Telemetriebox entfernen

Telemetriebox entfernen

janvantonder
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Nov 2020, 16:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo Elektro Ritter!

Hat wer von euch schon die Telemetrie Einheit im Nissan Leaf ZE1 entfernt bzw. abgesteckt?

Im Leaf der ersten Generation ist diese Einheit hinter dem Handschuhfach verbaut. Kann wer bestätigen dass das beim ZE1 noch immer so ist?

Danke für Hinweise!
Zuletzt geändert von janvantonder am Do 26. Nov 2020, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Telemetriebox entfernen

USER_AVATAR
read
Ja das ist beim ZE1 auch so. Unter den Verkleidungen ist so gut wie alles gleich.
Nissan Leaf ZE1 40kWh BJ18 ~ KIA EV6 RWD 77kWh BJ22 ~ KIA e-Niro 64kWh BJ22
22kW go-e & openWB mit 9,6kWp PV ~ Anmelden & Laden möglich


Ostrom Referral: INGOYXXJRU 35€ Rabatt oder 50€ für den Ostrom Shop

Re: Telemetriebox entfernen

janvantonder
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Nov 2020, 16:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Super - Danke für die rasche Antwort. Dann schraube ich zumindest mal an der richtigen Stelle.

Zur Info: Es gibt zu diesem Thema einen englischsprachigen Beitrag (Nissan Leaf erste Generation) - Vielleicht nützt es wem:

https://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?t=25949

Danke!

Re: Telemetriebox entfernen

p.hase
read
warum macht man das?

Re: Telemetriebox entfernen

janvantonder
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Nov 2020, 16:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ganz einfach - Was ich mit meinem Auto mache und wo ich hinfahre geht nur mich was an ;)

https://www.washingtonpost.com/technolo ... -find-out/

Re: Telemetriebox entfernen

TorstenW
read
Moin,

Paranoia also.....

Grüße
Torsten

Re: Telemetriebox entfernen

p.hase
read
Und Navigator etc. funzt alles?

Wie werden Deine Ladestationen automatisch aktualisiert? Meine im e+ sind aktueller als die Polizei erlaubt weil sich die Karre alle updates zieht wenn ich auf den Hof rolle.

Mag sein dass wenn ich einen tödlichen Frontalzusammenstoß mache dass meinen Angehörigen dann ein Video vorgespielt wird von der Frontkamera wie ich zermatsche aber das Risiko nehme ich in Kauf.

Re: Telemetriebox entfernen

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
janvantonder hat geschrieben: Ganz einfach - Was ich mit meinem Auto mache und wo ich hinfahre geht nur mich was an ;)

https://www.washingtonpost.com/technolo ... -find-out/
Sollte man meinen und das ist ein berechtigter Wunsch. Sollte es bei Deinem Vorhaben ggf auch das C-Call System deakktivieren, würde das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zu Fall bringen.

Re: Telemetriebox entfernen

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie ist das mit Carwings? Kann man dann die Standheizung noch fernsteuern?

Re: Telemetriebox entfernen

janvantonder
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Nov 2020, 16:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Guten Morgen!

Ich habe gestern am Abend die Telemetriebox erfolgreich abgesteckt. Sind wirklich nur 8 Schrauben lösen, Handschuhfach heraus und dann hängt die Box schon da - Gesamtaufwand ca. 20 Minuten.

Ob das Abstecken einer Telemetriebox die meine Standortdaten, mein Fahrverhalten, meine Telefonkontakte, unzählige Sensordaten "nach Hause" schickt unter Paranoia oder unter gesunden Menschenverstand fällt muss jeder für sich entscheiden ;)

Klar ist wenn man die Box absteckt dann ist das Fahrzeug nicht mehr mit dem Internet verbunden - Updates, Nissan Connect, etc... all das wird nicht mehr funktionieren.

Im Leaf ZE1 ist keine klassische SIM Karte in der Box - Ist eine sog. E-SIM (embedded SIM). So nebenbei erwähnt - Es sind französische SIM Karten die eine Datenverbindung nach Frankreich aufbauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag