Abbiegelicht vorhanden oder nicht?

Abbiegelicht vorhanden oder nicht?

Seicodad
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 08:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo zusammen,
laut Beschreibung sollte mein Leaf Tekna 2020 mit LED-Licht ein Abbiegelicht über die LED Nebelscheinwerfer haben. Leider funktioniert das aber nicht.
Ist das ein Fehler in der Beschreibung oder muss ich das irgendwie aktivieren.

Grüße Horst
Leaf ZE1 MY20 Tekna
Anzeige

Re: Abbiegelicht geht nicht?

p.hase
read
du hast keinen 2020er wenn er es nicht hat sondern einen steher. :-)

Re: Abbiegelicht geht nicht?

Seicodad
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 08:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ok.
Komisch, Auto kam vor 1 Monat direkt vom Nissan Lager zum Händler.
Kann ich das über die Fin rausfinden was für ein Modelljahr er ist?
Leaf ZE1 MY20 Tekna

Re: Abbiegelicht geht nicht?

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wir hatten das in einem anderen Thread schon diskutiert: im CoC solltest du das Produktionsdatum finden viewtopic.php?f=135&t=50064&start=470#top

Re: Abbiegelicht geht nicht?

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Es gibt noch ein paar andere Indizien für ein 2020er Modell. U.a. ob es für die Rücksitze in er Mitte 2 USB-Anschlüsse gibt und der Schalter für die Sitzheizung hinten ebenfalls dort ist oder am Beifahrersitz.

Re: Abbiegelicht geht nicht?

Seicodad
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 08:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schalter am Beifahrersitz🙈
Leaf ZE1 MY20 Tekna

Re: Abbiegelicht geht nicht?

p.hase
read
meine rede, steher gekauft. egal. tolles auto.

Re: Abbiegelicht geht nicht?

Tillileaf
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 16. Okt 2013, 16:04
  • Wohnort: OWL
read
Wenn Du Deinen Händler ärgern möchtest / Du Nachteile befürchtest oder unbedingt das Kurvenlicht haben wolltest - hier noch einen Hinweis:
Versuche das tatsächliche Produktionsdatum herauszufinden (DOT Nummer der Reifen, Datum der Scheiben, verschiedene Produktionsstempel an Bauteilen...) - am einfachsten geht es, wenn ein Nissan-Händler die Fahrzeugidentifikationsnummer in sein System eingibt.

Sollte das Datum mehr als 12 Monate vor dem Kaufvertrag liegen hast Du nach BGH-Urteil von 2003 ein Recht auf Wandlung/Schadenersatz - Nachbesserung/Reparatur kommt hier wohl nicht in Frage.
Einen "Schaden" im eigentlichen Sinn hast Du wohl nicht erlitten, die Wandlung birgt die Gefahr des Verlusts der Förderung (weil lange Lieferzeit des Neufahrzeugs...). Aber ein intensives Gespräch mit Deinem Freundlichen kann Dir in diesem Fall schon das ein oder andere Zusatzfeature bringen (Winterreifen, kostenfreie Wartungen, Zubehör (?) ...)

Ein Auto darf nämlich nicht als "Neuwagen" verkauft werden, wenn es entweder Standschäden hat ODER in UNVERÄNDERTER Art bis zum Kaufvertrag weitergebaut wurde ODER älter als 12 Monate ist. Mindestens der mittlere Punkt trifft hier zu: Kurvenlicht wurde zusätzlich verbaut, veränderte Schalter für die Sitzheitzung im Fond, veränderte Ausstattung mit USB/AUX-Anschlüssen...

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Du ein Neufahrzeug kaufen wolltest (Kaufvertrag über einen Neuwagen)...

Beste Grüße von einem (begeisterten) Leaf-Fahrer mit neuen Winterreifen... ;-)
Tillileaf

Re: Abbiegelicht geht nicht?

Haralt
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
seicodad,

Schau mal in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Nissan Leafs da steht an der Seite 2 sicher das Herstelldatum an "Weitere Bemerkungen", da steht "Produktion Datum". Du hast wohl original EG-Übereinstimmungsbescheinigung mit dem Kauf erhalten? Sonst verlangst du sie vom Autohändler. Sie als original gehört zum Auto.
Gruss

Re: Abbiegelicht geht nicht?

Seicodad
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 08:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke für die vielen Antworten, zum Glück habe ich den Wagen ja nur als Halbjahresmiete. Also nicht ganz so schlimm. Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass sie noch so alte Neuwagen unter dir Leute bringen.

Fest steht, dass es danach wahrscheinlich wieder ein Leaf, wenn Preislich interessant, sogar lieber ein e+ werden wird. Da ist es mir dann tatsächlich wichtig, ein aktuelles Modell zu bekommen. Jetzt gibt es ja bereits das Modell 2021 zu bestellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Mit längsverstellbarem Lenkrad, wenn man den ersten Gerüchten glauben schenken kann.

Danke jedenfalls für die Hinweise.

Wo sitzt den der neue Schalter für die hintere Sitzheizung. Habe noch nie einen andern Platz als im Beifahrersitz gesehen.

Grüße
Horst
Leaf ZE1 MY20 Tekna
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag