Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich möchte keinen Neuwagen, aber ein relativ günstiger 2 Jahre alter Gebrauchter wäre nach meinem Geschmack. Konkret würde ich gerne bei einem Nissan Leaf Connecta (oder Zero) mit 40 kWh zugreifen. Nissan hat ja bekanntlich die Preise gesenkt und die Förderung dürfte den Gebrauchtwagenpreis noch weiter ordentlich drücken. Neu bekomme ich bei carwow den Connecta ab ca. 23000 Euro.
Der Markt ist da aber recht leer gefegt, meist gibt es nur Neuwagen oder Vorführfahrzeuge, die meines Erachtens im Preis noch zu teuer sind und eigentlich schon hätten reduziert werden müssen. So beliebt ist er wahrscheinlich wegen der konkurrierenden 62 kWh Version und seiner sehr schnellen Erhitzung auch nicht...

Was meint Ihr ? ... kommt da in näherer Zukunft noch was oder behalten die Leute ob des erheblichen Wertverlustes lieber das Auto noch ?
Sind die Preise von mobile überhaupt real oder erfährt man die aktuellen Preise nur beim Händler und beim Feilschen ?
Wieviel ist ein 2-3 Jahre alter Connecta mit 30000 bis 50000km eurer Meinung nach heute wert ?

... gracias
Kia e-soul 64 kWh
Anzeige

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Laut Händler tauschen gerade doch etliche ihre 40er gegen 62er. Die sind folglich kaum 2 Jahre alt.

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

Ludego
read
Ich denke so viele Gebrauchtwagen von der neuen Generation gibt es noch nicht, wenn wurden die direkt nach dem Kauf wieder verkauft oder eben gefahren bis zum Ende. Nissan hat ja auch Signifikant weniger verkauft. Es waren für 19 glaube ich 10.000 geplant und es sind weniger als 7000 glaube ich geworden und das für Europa also 70% davon ging nach Norwegen. Die Fahrzeuge die du jetzt wohl sieht sind von den Händler vor der Preissenkung und vor der Förderungsserhöhung und bevor die Händler den Verlust übernehmen werden die Fahrzeuge lieber nach Norwegen geliefert. Wo möchtest du denn preislich beim Leaf landen?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ok... interessante Infos... um die 15-16000 Euro wäre glaube ich ok... evtl. täte es auch ein Acenta. Gibt es da nicht ggf. 2 Jahre alte Leasing Rückläufer ?
Kia e-soul 64 kWh

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Denke da wirst du nur mit viel Glück und von privat fündig werden, z.B.: https://www.wirkaufendeinauto.de/auto-k ... da74deddc/. Keine Ahnung wie seriös das ist.
Mein Nissan-Händler meinte vor kurzem beim Kauf unseres e-NV hierzu zu mir, dass dadurch dass die Neuwagen so krass reduziert wurden und Nissan relativ gut liefern kann, kaum Gebrauchte auf den Markt kommen, weil die Händler diese sonst mit krassem Verlust verkaufen müssten. Deshalb können die Händler die Leasingrückläufer oder Ankauffahrzeuge an Nissan "zurückgeben", so dass diese dann in einem anderen Land verkauft werden...
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

p.hase
read
Deutschland ist jetzt Ankaufland geworden. Schrott bleibt hier, zuverlässige elektrische gehen ins Ausland. 41er ZOE sind unverkäuflich geworden obwohl super Auto. Die Deutschen sind noch mehr geblendet von der Förderung als damals bei der Abwrackprämie. Die verlieren momentan fast alle fünfstellig in knapp zwei Jahren. Absolut irre.

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

Ez2517
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 11:26
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hab meinen 40er N-Connecta aus 01/2019 vor ca 3 Wochen vom Händler um 22k gekauft. War finde ich ein fairer Preis - und es gab damals auch einige andere Leafs in der Preisklasse auf mobile.de.
Nissan Leaf ZE1 N-Connecta, 2019, magnetic red metallic

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

p.hase
read
Die Preise ziehen bei Autos mit Kaufakku wie Leaf und i-MiEV leicht an!

Heute morgen ZOE41 EZ 2019 110PS 1000km für 10900€ inkl. MwSt. = Bankrotterklärung.

Jetzt überlegen ob man nicht den ganzen Wagen least!!!

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

USER_AVATAR
read
Ich habe mir gerade einen 40er Tekna, Tageszulassung 10/2019, mit unter 50! km am Tacho, um 25.900,- bestellt!
Bei diesem Preis brauche ich auf keinen jungen Gebrauchten warten....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wann kommen die jungen Gebrauchten ?

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
verstehe nicht... 22k für den Connecta, 26k für den Tekna, das ist doch recht nahe an Neupreisen... ok, eure haben offenbar auch kaum Kilometer gelaufen, aber ein 2 Jahre alter Connecta mit 40000km muss doch ein paar Tausender günstiger zu haben sein. Ist ja nicht so, dass die Neuen nicht verfügbar seien...
Kia e-soul 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag