Rückrufaktion Leaf

Rückrufaktion Leaf

Leafvon2019
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 27. Apr 2020, 14:48
read
​Hallo zusammen. Nachdem ich meinen Leaf mit einer Rückrufaktion im Autohaus Bernds Duisburg abgeben musste wurde mir hier ein Leihwagen in Rechnung gestellt. Beziehungsweise wurde der Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt und ich musste nur die Versicherung bezahlen. Dieses sollte ich noch freundlich annehmen, da sie auch den Leihwagen hätten in Rechnung stellen können. Eine absolute Unverschämtheit, bei der Auslieferung von einem defektem Fahrzeug. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Anzeige

Re: Rückrufaktion Leaf

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2193
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
so ist das halt mit den Händlern ......

https://www.nissan.de/kunden/nissan-kun ... echen.html
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Rückrufaktion Leaf

Leafvon2019
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 27. Apr 2020, 14:48
read
Ja Sie schreiben unter Kundenservice, das sie die Kosten übernehmen und das stimmt auch so!. Leihwagen ist Kostenlos und man muss nur die Versicherung bezahlen. Wenn das nicht bei einem defekt ausgeliefertem Fahrzeug gewesen wäre hätte ich Verständnis dafür gehabt. In diesem Fall aber absoluter "Bullschitt". Ein Grund dieses Autohaus nicht mehr zu betreten und auch nicht weiter zu empfehlen. Nissan ist damit bei mir durch, bis auf die Kommunikation in solchen Foren :-). Die Zentrale von Nissan hat dem Autohaus hier auch noch zugestimmt und auf die AGB`s verwiesen.

Danke Nissan.

Re: Rückrufaktion Leaf

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
@Leafvon2019 Willkommen im Club. :D
Obwohl der Leaf im Grunde ein Top-PKW ist, war es definitiv mein letzter Nissan. So eine (Firmen-)Arroganz hab ich bisher noch bei keinem Hersteller erlebt. (meine persönliche Erfahrung)
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Rückrufaktion Leaf

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich persönlich hatte noch eine "Auseinandersetzungen" mit meinem Händler. Hatte aber auch noch keine schwerwiegenden Mängel oder Anliegen. Aber man merkt es ja auch mit dem Umgang der Akkuthematik von Konzernseite.

Re: Rückrufaktion Leaf

RaWe
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 20:44
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bin seit über 20 Jahren bei meinem Nissan Händler und habe noch nie für ein Ersatzwagen bezahlen müssen. Glaube auch nicht das sich das beim Leaf ändern wird.
Treue zahlt sich halt aus.
Nissan Leaf Conecta 03.2019, 40 Kw ,Go-E Charger

Re: Rückrufaktion Leaf

USER_AVATAR
read
Leafvon2019 hat geschrieben: ​Hallo zusammen. Nachdem ich meinen Leaf mit einer Rückrufaktion im Autohaus Bernds Duisburg abgeben musste wurde mir hier ein Leihwagen in Rechnung gestellt. Beziehungsweise wurde der Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt und ich musste nur die Versicherung bezahlen. Dieses sollte ich noch freundlich annehmen, da sie auch den Leihwagen hätten in Rechnung stellen können. Eine absolute Unverschämtheit, bei der Auslieferung von einem defektem Fahrzeug. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Hi,
ich habe meinen Leaf im Sommer 2018 beim selben Autohaus gekauft. Da haben zwar sehr gute Preise bei Neuwagen, aber das war´s dann auch. Schon die Kundenorientierung beim Vertrieb ließ sehr zu wünschen übrig (Verkäufer kaum erreichbar, kein after sales,...).
Ich habe mir in Hagen eine gute Werkstatt gesucht, mit der ich sehr zufrieden bin.
Bei Rückrufaktionen und selbst kleineren Garantiearbeiten (Tausch des Außenspiegels) wurde mir immer direkt ein Leihwagen angeboten (Leaf Vorführer). Natürlich kostenlos!
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Rückrufaktion Leaf

p.hase
read
Kann man bitte die Überschrift ändern?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag