Ladung stellt am Sonntag um Mitternach jeweils ab

Ladung stellt am Sonntag um Mitternach jeweils ab

menu
radiohead3
    Beiträge: 6
    Registriert: Mo 26. Aug 2019, 22:39
folder Mo 2. Dez 2019, 14:01
Guten Tag
Ich möchte, dass mein Leaf vorzugsweise nur dann ladet, wenn es günstigeren Strom gibt. Bei uns ist das unter der Woche von 20 Uhr Abends bis 7 Uhr morgens und am Wochenende durchgehend.
Dazu habe ich die zwei Ladetimer entsprechend eingestellt (Siehe Bilder).
Timer 1 = Mo-Fr (20:00-7:00), Timer 2 = Sa und So (0:00-0:00)
Leider stellt es mir die Ladung jeweils am Sonntag um Mitternacht so immer ab, auch wenn es noch nicht ganz voll ist.
Gibt es noch einen anderen Ansatz vom Einstellen her?
Habt ihr da einen Tipp?
Danke
Gruss radiohead3
1.jpg
2.jpg
Anzeige

Re: Ladung stellt am Sonntag um Mitternach jeweils ab

menu
Benutzeravatar
folder Mo 2. Dez 2019, 15:47
radiohead3 hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 14:01
Gibt es noch einen anderen Ansatz vom Einstellen her?
Stelle den Timer für Sa. & So. von 00:10 - 23:50 ein, dann sollte es keine Probleme geben.

Re: Ladung stellt am Sonntag um Mitternach jeweils ab

menu
radiohead3
    Beiträge: 6
    Registriert: Mo 26. Aug 2019, 22:39
folder Mo 2. Dez 2019, 16:31
Dann stellt es mir ja trotzdem am Sonntag in der Nach um 23:50 ab

Re: Ladung stellt am Sonntag um Mitternach jeweils ab

menu
electic going
    Beiträge: 941
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 86 Mal
folder Mo 2. Dez 2019, 19:20
Vorschlag eins: dein Auto steht auf dem Kopf, umdrehen, dann fallen die Zeiger wieder richtig.

Aber in der Tat hat es da einen Software-Fehler, habe ich in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben, wurde aber weiter ignoriert. Ich habe einen "laden bis Voll" Timer für Montag 7 Uhr eingerichtet. Auch der startet erst nach 0 Uhr, auch wenn die Ladung so gering ist, dass er früher starten müsste.

Ich denke, der Fehler liegt an deren Art, wie die die Woche berechnen. Montag ist Tag 0, Sonntag Tag 7 und damit bricht um 0 Uhr Montag (Tag 0) alles zusammen. Da hilft in Deinem Fall wohl nur ein Timer Montag ab 0.10 Uhr Startzeit (und ohne Vollladen-Option, denn die macht es dann evtl. wieder falsch). Und Mo-Fr von 0.10 Uhr bis 7 Uhr ist doch echt auch viel Zeit, das sollte gut voll laden.

Re: Ladung stellt am Sonntag um Mitternach jeweils ab

menu
Benutzeravatar
folder Mo 2. Dez 2019, 20:43
radiohead3 hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 16:31
Dann stellt es mir ja trotzdem am Sonntag in der Nach um 23:50 ab
Ach so, jetzt habe ich es richtig verstanden...dachte es schaltet von Sa auf So um 00:00 ab.
Allerdings sollte der Leaf am Montag nach 2 Tagen Dauerladung doch ziemlich voll sein.
Ansonsten mußt Du halt am WE die Option "Vollladung hat vorrang" aktivieren und diese am Montag wieder ausschalten, dann kann es halt sein das am Mo nach 07:00 Uhr immer noch geladen wird.
Aber wie schon gesagt, nach 2 Tagen Dauerladen sollte genug im Auto sein, vor allem wenn ab Montagabend wieder geladen wird.

Ich lade ca. alle 2-3 Tage nachts für 8-10 Stunden (nur bis ca. 85%, ganz selten zu 100%) mit dem Ziegel den Leaf und das reicht uns meistens über die Woche mit etwa 400-500 km.
1 Stunde mit dem Ziegel gibt 6% SOC.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag