Leaf mit 4WD

Leaf mit 4WD

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
war wieder mal in Japan. Habe mir dieses Fahrzeug angeschaut: https://www.autech.co.jp/sv/leaf_autech/index.html

Als nächstes habe ich in Japan gelesen: ein Leaf mit Allrad Antrieb und selektiver Bremssteuerung aller 4 Räder. Fast so gut wie Mitsubishis 4-AWD.

https://www.youtube.com/watch?v=AC-e0Bfil0o

Einfach sensationell was da kommt.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige

Re: Leaf mit 4WD

USER_AVATAR
read
Und wenn das Thermalmanagement wieder weg bleibt geht der Spaß womöglich wieder von vorne los...

Sonst absolut top.
Diese Klasse braucht AHK, Allrad und den Leaf. Das würde für viele passen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit 4WD

p.hase
read
in DER farbe mit hellem interieur hätte ich den auch bestellt als e+. schlimm genug, daß die tollen farben nicht exportiert werden. seufz.

guter AWD fund! nissan will nun auch die grenzen der physik ausloten. scheint derselbe zu sein, den es bei uns auch geben soll. siehe anderer thread weiter unten.

lexus hatte digitalen allrad vor 15 jahren mit dem RX400h vorgestellt. damals dachte ich, der demoingenieur hat eine vollmeise wie er bei schnee auf die kreuzung zuraste und ich hab mich überall festgekrallt. den RX400h habe ich dann als vollleasing ein jahr gefahren für schlappe 399€ inkl. mwst/jahr ohne anzahlung. stuttgart-köln in 2,5h mit nur 10L/100km german autobahn waren ein wort.

ebenso hatte mercedes mit walter röhrl vor 10+ jahren den neongelben AMG AWD vorgestellt. röhrl sagte: "freudentränen müssen waagerecht zum ohr abfliessen etc."

also ich hätte gerne KEINES der beiden fahrzeuge, lieber hätte ich die ausstattung der nissan-marke infiniti.

ich inhaliere im LEAF immer noch allerfeinsten staub auf auspuffhöhe (der SUVs) und ich schwitze immer noch im sommer am rücken und den beinen. wo bleiben smogsensor und sitzlüftung?

mir ist klar, daß es nissan finanziell sehr schlecht geht, aber ich würde nix sagen wenn nicht schon alles im baukasten wäre: https://www.infiniti.com/vehicles.html

Re: Leaf mit 4WD

p.hase
read
unter dem kleid steckt der ARIYA, nissans nächster kassenschlager und nachfolger des quatschkais. leider hat er porsche/mercedes-mee-too-heckleuchten.

Re: Leaf mit 4WD

p.hase
read
https://www.youtube.com/watch?v=NlQMXqgWzBI

am ende sagt er "...i believe its in the production vehicle of the ariya..."

lustig: 2004 hatte mein RX400h genau DAS serienmässig. ich dachte der probefahrtingenieur bringt uns um, auf schnee, doch er fuhr wie von geisterhand auf schienen... hammer! must have!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag