Neuen Leaf geleast, MY 18/19?

Neuen Leaf geleast, MY 18/19?

fams
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
bin ab gestern "überraschend" Leaf-Besitzer (40kW Tekna mit Parkpilot in Grau metallic) aufgrund eines sehr günstigen Leasingangebots.
Ich frage mich nun welches Modelljahr er ist, im COC-Papier steht Produktionsdatum 06/03/2019.
Er hat so wie ich das sehe das 7" Navi mit SD-Karte und kein Ersatzrad (nur glattes Blech unter der Abdeckung).
Soweit ich mich durchgelesen habe, hat das MY19 ein 8" Navi OHNE SD-Karte, korrekt?
Das MY18 hat aber standardmäßig ein Ersatzrad?
Ab wann wurde denn das MY19 produziert? Normalweise läuft die Produktion ja schon im Vorjahr an.
Könnt ihr mich erhellen?
Danke!
Grüße aus Taunusstein
Leaf ZE1 Tekna, EZ 10/19
Anzeige

Re: Neuen Leaf geleast, MY 18/19?

fams
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
so, ich antworte mir mal selbst: ich habe das Ersatzrad unter dem Auto gefunden :roll:
Es ist also offensichtlich ein MY18.

Was haltet ihr davon,dass der Händler das nicht kommuniziert hat?
Leaf ZE1 Tekna, EZ 10/19

Re: Neuen Leaf geleast, MY 18/19?

p.hase
read
er war billig!

Re: Neuen Leaf geleast, MY 18/19?

USER_AVATAR
  • Egers-edrive
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:54
  • Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Als ich vor einigen Wochen eine 24-Stunden Probefahrt machte, hatte mich der Verkäufer auch nicht darauf hingewiesen, dass der Vorführer ein Modell MY18 ist. Auch als ich nach Rückgabe das "schlechte" Infotainment angesprochen hatte, hat er nicht darauf reagiert. Erst durch meine weitere Recherchen - einmal wird von 7" und einmal wird von 8" Display gesprochen - wurde ich stutzig und habe bei einem anderen Autohaus nachgehakt. Dort erklärte man mir, dass beim MY19 das 8" Display verbaut wird und anstatt der Bosch-Software nun die TomTom-Software eingesetzt wird.
Bei vielen Tests die ich im Internet gefunden habe, wurde das "veraltete" Infotainment im MY18 bemängelt.

Fazit: Es lohnt sich doch, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, denn die Verkäufer gehen oftmals nicht ins Detail oder sie erwähnen manche Dinge absichtlich nicht!
Leaf ZE1 Tekna (6-2019) - davor BMW 225xe - für Urlaub Mercedes Cabrio E350
seit 2011 PV 11,31 kWp

Re: Neuen Leaf geleast, MY 18/19?

USER_AVATAR
read
Egers-edrive hat geschrieben: ...
Fazit: Es lohnt sich doch, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, denn die Verkäufer gehen oftmals nicht ins Detail oder sie erwähnen manche Dinge absichtlich nicht!
...oder sie haben schlichtweg keine Ahnung von Ihren Produkten, was meistens der Fall ist (Erfahrungswert aus 40 Jahre als Neuwagenkunde)!
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag