Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

p.hase
read
mein e+ ist total geil: ich habe im märz auf 2500km nur 0,31kWh verbraucht laut app. gekostet haben mich die 2500km laut app nur 10 cent. ausser heizen/kühlen/hupen ist sie für die tonne. :-)
Anzeige

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich verwende sie eigentlich auch nur ganz selten zum Heizen und Kühlen wenn das funktioniert. War ja Ende letzten Jahres ja auch nicht mehr so zuvelässig wie im Juli als ich den Wagen bekam.

Nachdem die Standortabfrage auch nicht zuverlässig ist kann man sie gar nicht dazu verwenden um zu kontrollieren wo die Frau unterwegs ist damit man die Freundin rechtzeitig wegschickt! :twisted:
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

p.hase
read
die standortabfrage ist bei mir sowas von exakt, immer, das ist erschreckend. mrs. p.hase hat keine chance mehr länger als nötig schuhläden etc. anzusteuern. :P

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wenn die Standortabfrage funktioniert dann ist sie wirklich recht genau! Hatte aber Anfang des Jahres oft den Fall dass ich bereits zuhause war und in der App stand das Auto noch immer im Büro. Komisch war dass der Akkustand aber korrekt war. Also war definitiv der Standort falsch übermittelt, da ja eine Kommunikation mit dem Auto und die Übermittlung anderer Daten funktionierte. Das war aber auch die Zeit in der das Heizen nur sporadisch funktioniert hat.
Vielleicht hat Nissan das ja jetzt auch wieder im Griff.

Sollte eigentlich so sein, weil wenn ich mir auf der Nissan Homepage die Infos über das Connect ansehe stehen dort für gewisse Service Preise (nach den 3 Jahren kostenlos) die aus meiner Sicht nicht so billig sind wenn man alles Funktionen zusammenzählt. Wenn dann etwas nicht klappt werden denen mehrere User nahetreten und forderungen stellen.
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read

p.hase hat geschrieben:mein e+ ist total geil: ich habe im märz auf 2500km nur 0,31kWh verbraucht laut app.
Das kann nur sein, weil es mit Dir bergab geht Bild
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

wakhangli
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
mein e+ ist total geil: ich habe im märz auf 2500km nur 0,31kWh verbraucht laut app. gekostet haben mich die 2500km laut app nur 10 cent. ausser heizen/kühlen/hupen ist sie für die tonne. :-)
Kommt mir bekannt vor. Im März bei 77 Fahrten mit 464km 16,4kWh Gesamtverbrauch, davon 16,3 regeneriert. Also habe ich 0,1kWh für 464 km gebraucht.

Nur sagt meine Ladeabrechnung, dass ich 130kWh nachgeladen habe. Und das obwohl 2 mal gut 50kWh nicht auftauchen, weil die Säule nach der Freischaltung Alzheimer bekam. Angeblich stand das Auto nur jeweils 1 Minute an der Säule. Da fehlen auch ein paar Fahrten und definitv mehr als 1000km...

Ähnliche Schnitzer sind Dezember - Februar.
Februar bei >300kWh geladen und > 2000km zeigt die App nur 28 Fahrten mit 412 km an. Und nur 8,18 kWH, davon 8,11 regeneriert.

Das Backend ist seit Mitte Dezember eine Trümmerlandschaft für den e+

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Das gibt auch Nissan zu, "es gab Probleme zwischen Dezember und März", die angeblich behoben sind (vom Support).

Beim ZE1 definitiv nicht.

Nur der Spy ist unbestechlich korrekt.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

Ozy
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 21:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bekomme im Oktober meinen e+. Könnt ihr mir nochmal sagen wo ich mich dann genau anmelden soll? Habe hier irgendwo gelesen, es ginge nur you+ oder die ConnectEV-App, aber nicht beides. Ist das richtig?

Woran kann ich erkennen ob ich eine neue oder nur die alte Anleitung fürs Navi mitgeliefert bekomme?

Grüße Ozy

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo Ozy,

Beim e+ ist die "NissanConnect Sevices" die richtige App. Alle alten Versionen, inkl. der Onlineversion You+, funktionieren nicht mehr. Ich hatte da anfangs auch meine Probleme da alles verwirrend war.
Mittlerweile gibt es eine Homepage mit der man eine Route planen kann und die dann im Leaf verfügbar ist: https://apps.nissan.navshop.com/de_at/
Steuerung der Klima usw. ist meines Wissens nur mehr mit der App möglich. Das funktioniert aber leider auch nicht immer.

Ob du die richtige Navi-Anleitung bekommen hast siehst du z.B. an den Bildern vom Navi. Das alte hat einen SD-Slot für die Karten. Das gibt es beim neuen nicht mehr. Ich habe bis heute keine neue Anleitung erhalten! Nissan macht da die Ohren zu!

Gibt es schon jemanden mit einem e+ der die richtige Anleitung bekommen hat?
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

p.hase
read
@Raimund hast du jemals eine Route vom PC an den Leaf schicken können? Es gibt doch nicht mal Einen Knopf zum senden.

Bei mir hat die Hotline angerufen und mir gesagt, dass die e+ gar nicht für Door To Door geeignet wären (obwohl im Menü vom Auto vorhanden)!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag