Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

SpeedyGinkgo
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:15
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der neuen App weiterhelfen:
    früher konnte ich eine Route damit planen, bei der neuen App scheint das nicht mehr möglich zu sein. Ist das so, oder habe ich etwas übersehen?
    Auch scheint mir die Entstellungen für die geplanten Klimaregelung via Uhrzeit zu fehlen, man kann nur an oder aus.

    Auch bei mir erscheint beim Leaf der Hinweis
    Keine Registrierungsnummer
    , kann aber auf einige Daten zugreifen.

    Bei Benachrichtigungen erscheint die Nachricht
    Privater Modus aus
    obwohl ich hier die Benachrichtigung für diesen Status explizit ausgeschaltet habe.
    Ebenso gibt es eine Benachrichtigungseinstellungen ohne Namen, d.h. die Zeile ist leer.

    Beim Laden wird nicht die die Ladeleistung wie früher angezeigt und auch die Zeit, wann die Ladung beendet werden wird ist nicht im Sichtfeld der App, was aber vermutlich daran liegt, dass die Skin hier von Nissan fehlerhaft programmiert ist.

    Ich nutze die iPhone App, evtl. sieht es bei der Android App aber ähnlich aus.

    Danke schon einmal im Voraus für Euer Feedback.



    Burkhard
    Anzeige

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    SpeedyGinkgo
    • Beiträge: 23
    • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:15
    • Danke erhalten: 7 Mal
    read
    Hat jemand schon den neuen Leaf bei youplus ( also der Desktop Variante von Nissan ) registriert?
    Anscheinend kann man damit nicht viel machen. Beim 2018 er Model konnte man noch auf Nissan Connect zugreifen um Klima, Ladung oder Navigation zu steuern. Beim 2019er geht gar nichts.
    Gibt es für den 2019 vielleicht ein neuen Server oder andere url, die funktioniert, oder muss man noch warten?
    Habe an Nissan geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    RaimundM
    • Beiträge: 167
    • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
    • Hat sich bedankt: 19 Mal
    • Danke erhalten: 17 Mal
    read
    Hi,

    Ich kenne die alten Funktionen mangels Leaf nicht sondern habe nur viel darüber gelesen.
    Bei der neuen App dürfte in der Tat sehr viel abgespeckt worden sein. Warum das so gemacht wurde ist mir ein Rätsel. Eine Routenplanung usw. wäre echt toll am Tablett bzw. am PC zu machen. Ein Portal im Internet gibt es ja auch nicht mehr, bzw, ist es mir nicht bekannt. Gerade das wäre aber eben für die Routenplanung echt der Hit!
    Auch ein deaktivieren der Ladung wäre über die App ein Hit und könnte Kosten sparen. Manche Lade-Anbieter haben das aber selber in der App enthalten.
    "Keine Registrierungsnummer" wird mir auch angezeigt. Eine Erklärung dazu habe ich von Nissan auch bis dato nicht erhalten. Genauso wenig wie dir richtige Bedienungsanleitung zum Navi. Ich habe die für das ältere System mit SD-Karte erhalten. Bis jetzt Stillschweigen bezüglich der gedruckten Variante. PDF habe ich nach Aufforderung erhalten.
    Du schreibst dass du auf einige Daten zugreifen kannst. Wie ist das zu verstehen? Mir habe Anfangs auch fast alle Funktionen gefehlt. Nissan hat dann ca. 2 Wochen gebraucht bis das alles angezeigt wurde. Was da gemacht wurde ist mir nicht klar, aber jetzt ist alles, was möglich ist, an Buttons da. Das sind 4 Stück an der Zahl. Die Info ob er an der Ladestrippe hängt, Klimaanlage, Lichter, Horn. Mehr gibt es nicht!
    Das mit dem privaten Modus habe ich auch noch nicht ganz durchschaut. Ich habe das in den Einstellungen der Notifications deaktiviert, da sonst immer die lästige Meldung bei jedem Startvorgang kommt. Unter Benachrichtigungen sind die unzähligen Meldungen trotzdem drinnen. Die beachte ich gar nicht mehr.

    Fazit: Ich benutze die App sehr selten und dann auch nur zum aktivieren der Klima bzw. wenn ich an einer Ladesäule hänge (kommt fast nie vor) um den Ladezustand zu prüfen. Manchmal auch um den KM-Stand zu prüfen wenn mal jemand fragt wieviel ich schon damit gefahren bin.
    Hilfreich ist vielleicht auch in einer großen fremden Stadt wenn man sich in der App den Ort anzeigen lassen kann wo man das Auto abgestellt hat. Hilfreich ist das sicher auch wenn mehrere Personen das Fahrzeug benutzen und man keinen fixen Parkplatz hat.
    Aber für die App gibt es sicher viele neue Ideen, ,bzw. Funktionen der alten App die man noch einarbeiten kann.
    Grüße
    Raimund

    HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    USER_AVATAR
    • kyloe
    • Beiträge: 628
    • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
    • Wohnort: ja
    • Hat sich bedankt: 132 Mal
    • Danke erhalten: 85 Mal
    read
    RaimundM hat geschrieben: Hilfreich ist vielleicht auch in einer großen fremden Stadt wenn man sich in der App den Ort anzeigen lassen kann wo man das Auto abgestellt hat.
    Das funktioniert beim e+ ??? Warum ist das dann bei der ZE1-App einfach abgeschaltet worden?
    Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    RaimundM
    • Beiträge: 167
    • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
    • Hat sich bedankt: 19 Mal
    • Danke erhalten: 17 Mal
    read
    kyloe hat geschrieben:
    RaimundM hat geschrieben: Hilfreich ist vielleicht auch in einer großen fremden Stadt wenn man sich in der App den Ort anzeigen lassen kann wo man das Auto abgestellt hat.
    Das funktioniert beim e+ ??? Warum ist das dann bei der ZE1-App einfach abgeschaltet worden?
    Ja funktioniert! Gerade eben nochmals nachgesehen. Mir wird sogar der Fußmarsch zum Auto vorgeschlagen. Das habe ich eben erst selbst zum ersten Mal gesehen. :)

    Vielleicht haben die das abgestellt das alle die das wollen einen e+ kaufen!? NIssan hat manchmal so eine Logik.
    Grüße
    Raimund

    HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    USER_AVATAR
    read
    SpeedyGinkgo hat geschrieben: Hat jemand schon den neuen Leaf bei youplus ( also der Desktop Variante von Nissan ) registriert?
    Anscheinend kann man damit nicht viel machen. Beim 2018 er Model konnte man noch auf Nissan Connect zugreifen um Klima, Ladung oder Navigation zu steuern. Beim 2019er geht gar nichts.
    Gibt es für den 2019 vielleicht ein neuen Server oder andere url, die funktioniert, oder muss man noch warten?
    Habe an Nissan geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
    Ich habe es heute für den 62er versucht. Leider Fehlanzeige. Das System leitet mich gar nicht auf das Nissan Connect EV - Programm weiter.
    Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
    http://www.autohaus-schaller.de

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    RaimundM
    • Beiträge: 167
    • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
    • Hat sich bedankt: 19 Mal
    • Danke erhalten: 17 Mal
    read
    chrissy hat geschrieben:
    Ich habe es heute für den 62er versucht. Leider Fehlanzeige. Das System leitet mich gar nicht auf das Nissan Connect EV - Programm weiter.
    Als es bei meinem die Anfangsprobleme gab war die Auskunft von Nissan dass bei den neuen die ConnectEV nicht mehr funktioniert. Das war auch so. Das haben die so als selbstverständlich rüber gebracht und mich als doof hingestellt warum ich das mit dem ConnectEV überhaupt probiert habe.
    Aber Nissan war hier das größte Übel da sie die alte Bedienungsanleitung mitgeliefert haben und in dieser nur das ConnectEV beschrieben ist. Riechen konnte ich das natürlich nicht!
    Und wie bereits gesagt bis heute nur das PDF und keine Printversion der neuen Beschreibung. Beim Kundenservice auch Stillschweigen!
    Grüße
    Raimund

    HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    p.hase
    read
    für das pdf des e+ würden hier manchen töten!!!

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    jamesbond0
    • Beiträge: 371
    • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
    • Hat sich bedankt: 27 Mal
    • Danke erhalten: 95 Mal
    read
    alle Welt versucht, die neuen Autos "smarter" zu machen, Nissan ist der anscheinend der Meinung genau den andern Weg gehen zu müssen.
    I5 LR, weiss, Heckantrieb.
    Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

    Re: Neue Leaf App für 2019 Model (Leaf e+)

    p.hase
    read
    mein sohnemann (10) gibt etwa 10€ im monat für diamanten und gems? und brawler? aus die er per inapp-käufe (genehmigt) kauft. er gibt also das tausendfache dessen aus, was ein nissan leaf fahrer ausgibt. deswegen finde ich, sollte man damit leben was nissan uns dazu gibt. nicht mehr und nicht weniger. wenn wie gerade angeführt im monat 1.000.000 user x 10€ rüberwachsen lassen kann nissan sich die beste app der welt programmieren lassen.
    Anzeige
    AntwortenAntworten

    Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

    Gehe zu Profile
    • Vergleichbare Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag