Piepen beim Aussteigen abschalten

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
read
Mir geht das Gepiepe bei jedem Mist auf die Nüsse!
Anzeige

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hänge mich mal hier ran weil es auch mit piepen und ausstiegen zu tun hat!

Mir ist schon recht bald aufgefallen dass es zu piepen beginnt wenn sich jemand von der Rückbank abschnallt! So weit so gut - das ist ja auch wieder aus wenn er sich wieder anschnallt! Aber der Wahnsinn beginnt wenn man jemanden von hinten aussteigen lässt und aber weiterfahren will. Dann piept es einige Zeit weiter bis der Leaf dann aufgibt.

Was soll der Schwachsinn? Wenn ich jemanden nach Hause bringe dann kann ich mir das piepen für eine Weile anhören oder ich muss diese verdammte Karre abstellen und neu starten damit das piepen aus ist? :evil:
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3758
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
In Kürze: ja.

Manche Teile der Software sind von einem Werkstudenten geschrieben (so scheint es jedenfalls), ohne Nachdenken oder Tests.

Naja, Boeing macht es vor, wie man so was _richtig_ macht (MCAS). /s

Zurück zum Thema... hat mal jemand geschaut, ob man den Sensor austricksen kann? "made in shenzhen" löst doch sonst alle Probleme.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

DrBBB
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 13. Okt 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Leaf ist ja mein erstes modernes Auto und das Piepen bei jedem Mist nervt mich auch gewaltig. Kollegin fuhr neulich hinten mit, hatte lediglich eine (wirklich) leichte Handtasche neben sich liegen, oh, das muß ein nichtangeschnallter Passagier sein, PIEP PIEP PIEP! Sie schnallt sich ab und steigt aus, danach auf den restlichen 500m nach Hause durchgehend PIEP PIEP PIEP.
Das Piepen bei offener Tür habe ich bei meinen alten Autos auch immer als erstes lahmgelegt. Wenn es kein Leasingfahrzeug wäre, wäre längst der Saitenschneider zum Einsatz gekommen.

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
DrBBB hat geschrieben: Kollegin fuhr neulich hinten mit, hatte lediglich eine (wirklich) leichte Handtasche neben sich liegen, oh, das muß ein nichtangeschnallter Passagier sein, PIEP PIEP PIEP!
Jetzt bin ich aber verwundert! Habe es noch nicht getestet, aber ich dachte dass die hinteren Plätze keinen Sensor im Sitz haben eben weil er es nicht kappiert dass jemand ausgestiegen ist. Wenn man sich vorne abschnallt dann beginnt es zu piepen - wenn man dann seinen Hintern von der Sitzfläche abhebt dann ist das piepen aus!
Muss das mal hinten genauer testen. Meiner ist kein Leasing - werde da auf alle Fälle eine Lösung suchen. Bei meinem Navara war das ein kleiner Stecker unter dem Fahrersitz. Keine Ahnung ob das bei den neueren Autos auch noch so leicht funktioniert.

Edit: Das mit der Handtasche kann ich mir so nicht ganz vorstellen. Ich bin der Meinung dass man sich hinten reinsetzen kann ohne sich anzuschnallen. Im Tacho werden für ein paa Sekunden immer die 3 Gurtsymbole rot angezeigt. Wenn sich jemand anschnallt dann wird das weiß. Wenn sich nun hinten jemand abschnallt dann beginnt es zu piepen. Wenn er nie angeschnallt war dann beginnt das auch nicht zu piepen wenn er aussteigt. Ich kann mich da jetzt irren, aber ich werde das nochmals genauer testen.
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das Piepen nervt, keine Frage, aber was richtig nervt ist das Nissan nicht nachbessert.
Da weiß man für die Zukunft, was man von Nissan halten kann.
Wham, bam...thank you and byebye...
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3758
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Also ich habe mittlerweile einen besseren Support-Eindruck. Due Mitarbeiterin kümmert sich wirklich.

Ohne dass Nissan Bescheid bekommt, werden die nichts machen. Ich glaube nicht ernsthaft, dass die hier mitlesen, also muss man sich bei denen melden. In der Firma, in der ich arbeite, freuen wir uns über Feedback.

Also, wen es nervt, sollte schreiben.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

p.hase
read
viele eben auf einer rosa wolke. kein piepen, keine gute note im crash-test usw. das gebimmel wenn man unangeschnallt losfährt ist unerträglich und das ist gut so. die anderen kaufen sich gurtstecker für 1€ oder schnallen "nichts" an.

i-miev: racker hinten rechts, schulranzen auf beifahrersitz. ding dong ding dong ding dong. bis man den ranzen anschnallt. drüben heisst es tornister. ist ja nicht ranzig...

nachbar und vater, beide gurtverweigerer, sind inzwischen so genervt vom gebimmel, daß sie sich freiwillig anschnallen. geschafft!

ich bin gott froh daß ZOE schimpft bis sich auch der letzte racker angeschnallt hat "1 gurt angeschnallt, 2 gurte angeschnallt, 3 gurte angeschnallt." solange gehts nicht los.

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
@c2j2
Echt jetzt? Mir macht das keinen Spass mehr auf eine detailiert formulierte Frage erstmal Standard-Texte per c&p zu bekommen, die oft nichts mit der beschriebenen Problematik zu tun haben.
Aber vllt. hat der Support ja auch dazu gelernt...
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3758
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Ja, echt. Frau Freilinger hakt tatsächlich bei den Technikern nach, bin selbst überrascht. Da ging es um die API Zuverlässigkeit.

Auch Standardtexte heißen nicht, dass man das nicht "bemerkt", dass es viele nervt. Das hängt natürlich von der Firmenkultur ab, ob das auch ankommt. Aber versuchen ist besser als Nichtstun und sich nur hier anonym beschweren. Habe ich ja bisher (fast) auch nur, jetzt schreibe ich auch mal dazu was. Mehr als 10 Minuten kostet das nicht.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag