Piepen beim Aussteigen abschalten

Piepen beim Aussteigen abschalten

Tyfn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 31. Aug 2019, 13:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Ich werde noch verrückt beim Piepen des Leafs. Ich habe meinen im Juli bekommen.
Folgendes:
Wenn ich in den Parkmodus gehe und die Tür aufmache, dann piept das Auto.
Wenn ich den Wagen abschalte und die Tür öffne, piept das Auto nicht..
Das ist schonmal schräg.

Problem, wenn wir mit den Kindern einkaufen gehen und ich mal alleine aussteige, weil ich Brot kaufen will oder so, dann will ich natürlich das Auto weiterlaufen lassen, damit die Klimaanlage weiterläuft.

Aber ich habe das bisher nicht hinbekommen...weiss da jemand Rat?
Anzeige

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
read
Das kann man leider nicht abschalten.
Du kannst aber den Klimatimer nutzen um die Klimaanlage laufen zu lassen oder Du steigst über die Beifahrerseite aus.

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

Tyfn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 31. Aug 2019, 13:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer zum Teufel denkst sich so einen Mist aus?
Das kann doch nur ein Bug sein 🤨

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
read
Mich nervt das auch! Ich war mit meiner Frau auf einer einwöchigen Urlaubsfahrt und musste 6x nachladen. Beim "Herumgemache" zwischen Ladesäule und Fahrzeug sowie der Kommunikation mit meiner Frau war die Fahrertür ständig offen und hat munter vor sich hin gepiept. Wenn die Pieperei wenigstens nach einigen Sekunden aufhören würde...
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

Helfried
read
Du musst zuerst den Wagen abschalten, dann erst mit der Frau herummachen. Dann piepst sie nicht so.
Zumindest beim Ioniq ist es so.

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

Tyfn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 31. Aug 2019, 13:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du musst gar nichts....eine Beschwerdewelle beim Nissan Support würde mit Sicherheit ein Update nach sich ziehen

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

p.hase
read
wenn er nicht piepsen würde gäbs weniger crashpunkte und in den usa höhere schadensersatzklagen. ganz einfach mit leaf-spy abstellen oder den türkontaktschalter überbrücken.

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Du musst zuerst den Wagen abschalten, dann erst mit der Frau herummachen. Dann piepst sie nicht so.
Zumindest beim Ioniq ist es so.
Scherzkeks :lol:
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: wenn er nicht piepsen würde gäbs weniger crashpunkte und in den usa höhere schadensersatzklagen. ganz einfach mit leaf-spy abstellen oder den türkontaktschalter überbrücken.
Sicher? Habe ich bei leaf spy noch nicht gefunden! Bisher konnte ich lediglich das Piepsen beim Rückwärtsfahren deaktivieren!
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Piepen beim Aussteigen abschalten

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
SpringCoud hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: wenn er nicht piepsen würde gäbs weniger crashpunkte und in den usa höhere schadensersatzklagen. ganz einfach mit leaf-spy abstellen oder den türkontaktschalter überbrücken.
Sicher? Habe ich bei leaf spy noch nicht gefunden! Bisher konnte ich lediglich das Piepsen beim Rückwärtsfahren deaktivieren!
... Und den beim Anfahren :)

Rückwärts finde ich mittlerweile ok, aber die Fahrturbine nicht.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag