Nissan Connect EV mal wieder tot?

Nissan Connect EV mal wieder tot?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 1211
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
kann es sein das Nissan jetzt keine Verbindung mehr zum Auto aufbaut.

Seit dem 24.6. gibt es kein Fahrtenbuch, keine Klimasteuerung, keine Akkuanzeige usw. mehr.
Die Server scheinen zu laufen aber die Kommunikation zu Auto scheint defekt zu sein.

Kann jemand von Euch noch das Auto von extern vor klimatisieren?
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link
Anzeige

Re: Nissan Connect EV mal wieder tot?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 1632
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Bei mir alles ok (ZE1 40 kWh)
Seit Oktober 2018 mit einem roten Leaf ZE1 Acenta im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom... Threema 7ABT7CFE

Re: Nissan Connect EV mal wieder tot?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 1211
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Bei mir alles ok (ZE1 40 kWh)
Danke für die Info!

Dann muss das Auto kaputt sein (oder die SIM-Karte ausgefallen).

Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link

Re: Nissan Connect EV mal wieder tot?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 1632
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Das kommt aber gelegentlich vor - manche sagen "alles ok", andere "hier geht nix". Kann ein paar Tage dauern. Mehrere Server oder SMS-Kontaktpunkte, ... Grund unbekannt.

Also an Nissan-Service wenden. Bringt nicht viel, aber (a) bekommen die's dann mit, und (b) - zumindest bei mir - haben sie dann irgendwas an meinem Konto gemacht, danach ist es jetzt zu ~99% zuverlässig.
Seit Oktober 2018 mit einem roten Leaf ZE1 Acenta im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom... Threema 7ABT7CFE

Re: Nissan Connect EV mal wieder tot?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 1632
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Was kommt denn genau? Nimm "My Leaf", schalte Logging ein, und schau das Logfile an. Dann kannst Du es mir schicken, ich nutze die API ja auch und kann es evtl genauer sagen.
Seit Oktober 2018 mit einem roten Leaf ZE1 Acenta im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom... Threema 7ABT7CFE

Re: Nissan Connect EV mal wieder tot?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 1211
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Danke für Deine Mühen!

Ich nutze (neben Deiner APP) auch die Nissan API im Web-Interface.
Es werden keine Fehler gemeldet. Die Daten sind einfach nur alt und werden nicht aktualisiert.
"status": 200,
"LastUpdated": "2019-07-24 16:10",
"PluggedIn": false,
"ChargingMode": "NOT_CHARGING",
"Charging": false,
"BatteryCapacity": 240,
"BatteryRemainingAmount": 213,
"BatteryRemainingAmountWH": 32160,
"BatteryRemainingAmountkWH": null,
"SOC": "89",
"TimeRequiredToFull": {
"Hours": 6,
"Minutes": 0,
"Formatted": "6h "
},
"TimeRequiredToFull200": {
"Hours": 3,
"Minutes": 0,
"Formatted": "3h "
},
"TimeRequiredToFull200_6kW": {
"Hours": 2,
"Minutes": 0,
"Formatted": "2h "
},
"CruisingRangeAcOn": 206,
"CruisingRangeAcOff": 220,
"CruisingRangeUnit": "km",
"RemoteACRunning": false,
"RemoteACLastChanged": "2019-07-26 15:03",
"ACStartStopURL": null,
"ACDurationBatterySec": 900,
"ACDurationPluggedSec": 7200,
"PreAC_unit": "C",
"PreAC_temp": 22,
"Inc_temp": false
In Deiner APP werden auch keine Fehler gemeldet.

Das Auto kann sich noch RRS Feeds saugen somit müsste die Funkverbindung stehen.

Ich habe Nissan (Händler) schon informiert. Er sagt das er da nichts dran machen kann außer eine Anfrage an Nissan stellen.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link

Re: Nissan Connect EV mal wieder tot?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 1211
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
es funktioniert wieder, hatte wohl was mit der Umstellung auf eine etwas andere API zu tun.

Jetzt muss ich nur meine eigene Web-Applikation ans laufen bekommen. :(
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag