Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3776
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 495 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Also zum WLAN: Mein 40er hat das auch... ;)

Theorie: Einfach ein altes Smartphone nehmen und eine Daten-SIM rein.

Praxis: Knackpunkt ist der Akku, weil das Smartphone die Zeiten, in der der Leaf nicht benutzt wird, überstehen muß... also muss man das Handy energiesparend in den Flugmodus und Power-Save versetzen, wenn der Access Point nicht gebraucht wird - dazu braucht man ein gerootetes Android. Ich habe dafür ein S4, ca 5 Jahre alt, noch Original-Akku, von meiner Tochter, mit LineageOS 8.1 versehen.

Man nehme also ein altes Android-Handy mit halbwegs gutem Akku, gerootet, eine Daten-SIM-Karte (idealerweise hier im Süden wegen der Schweiz eine der Telekom), die App AutomateIT und ein Skript von mir, das das Handy so weit schlafen legt wie möglich, wenn der Wagen ausgeschaltet ist, und mit dem Wagen wieder einschaltet und den Access Point startet, und hänge das Handy an den Zigarettenanzünder.

Einmal-Kosten ca 20 € Zigarettenanzünder-USB-Steckdose, <10€ für ein langes USB-Kabel, 2,50€ für AutomateIT und ein Android-Handy vom Grabbeltisch, dessen Akku man noch halbwegs vertraut und das man rooten kann (oder es gerootet ist).

Dauer-Kosten: SIM 10€/Monat, dafür halt auch in der Schweiz ohne Roaming-Aufschläge

Ab dem Moment hat auch der "alte" Leaf ein Dauer-WLAN ;)

Lustig, dass man dann auch mitbekommt, wann ein Netzwerk verfügbar ist oder nicht (Sprachausgabe!!!), und man bekommt "gute Fahrt" gewünscht beim Einschalten.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

p.hase
read
unser weißer wal steht jetzt 2 wochen beim händler und der händler kann wunderbar das beige leder vorführen. beiden solls recht sein. im november sollte ich ihn dann mal holen, meint er. nächste woche sprechen wir mal darüber.

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

USER_AVATAR
read
Hell hat geschrieben: Ist da ein blaues Modell dabei?
Ja, 2 Stück:
20191014_180709.jpg
20191014_180615.jpg
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

p.hase
read
ich habe jetzt mehrere e+ gesehen die beim fahren und im stand vorne abheben und aussehen als hätten sie 4 zementsäcke im kofferraum.

ich wittere unheil. klingt irgendwie so nach einer geschichte wie der vergessene unterboden.

nissan traue ich es noch zu, den e+ trotz 150kg übergewicht mit demselben fahrwerk auszuliefern wie beim 40er.

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ui, blau ist auch schick. Danke für die Bilder.

Nach den technischen Daten zu urteilen, ist die Achsgeometrie des e+ aber eine andere als beim 40er.

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

USER_AVATAR
read
@Phase: da hebt nichts ab. Hab nun schon mehrmals vmax getestet.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

p.hase
read
ich meinte ja auch: im stand und beim anfahren stand es vorne hoch. seltsam.

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

USER_AVATAR
read
Was ist eigentlich mit diesem Thread geworden?

Liefert Nissan überhaupt?

Im Radio kam in letzter Zeit Werbung:

Leaf sofort lieferbar, gutes Leasing Angebot usw.

Haben alle ihre Autos bekommen?
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Was ist eigentlich mit diesem Thread geworden?

Liefert Nissan überhaupt?

Im Radio kam in letzter Zeit Werbung:

Leaf sofort lieferbar, gutes Leasing Angebot usw.

Haben alle ihre Autos bekommen?
Ja den 40er kannste bestimmt sofort haben, den eplus glaube ich nicht dran.

Re: Leaf e+ Jetzt liefert Nissan

USER_AVATAR
read
Hoffentlich hat der 40er dann sehr sehr gute Rabatte. Die weltweiten Verkaufszahlen lassen nichts gutes ahnen und sinken.

https://www.forbes.com/sites/neilwinton ... ogy-looks/

Man munkelt, dass sich Nissan leider verzockt hat.

In einem boomenden Markt massiv sinkende Verkaufszahlen??
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag