Ganzjahresreifen LEAF e+

Ganzjahresreifen LEAF e+

einstein2000
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo!
Ich bekomme diesen Monat noch meinen LEAF mit 62KW. Wer hat schon einen und hat Ganzjahresreifen drauf? Welche sind zu empfehlen?
Lu
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen LEAF e+

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Das ist zwar kein konkreter Reifen-Tip, aber schau Dich mal bei Michelin um, die Reifen halten von der Profiltiefe her eigentlich ewig.

Re: Ganzjahresreifen LEAF e+

USER_AVATAR
read
Habe keinen Leaf, sondern einen Peugeot Partner Bj. 2018. Habe vor ziemlich genau vier Wochen die eigentlich noch neuen Michelin Agilis 51 Sommerreifen abgebaut wegen Energielabel E. Gekauft und montiert sind jetzt ContiEcoContact Alljahresreifen, genauer Conti VanContact 4Season 195/70 R15 mit Energielabel C / Nasshaftung A. Nach etwas Diskussion mit Conti traue ich mir zu, mit 4 bar zu fahren.
Ergebnis bzw. subjektive Erfahrung: Reichweite ist rund 8 bis 10 % besser. Härter? Ja, es sind halt Lieferwagen-Reifen, aber stört (mich) nicht. Sind leiser als die Michelin. Und endlich Ganzjahresreifen, nicht mehr zweimal im Jahr wechseln müssen.

Ich bin bisher sehr zufrieden aufgrund der genannten Erfahrungen. Einziger Nachteil: sie sollen nicht ganz so langlebig sein wie die vergleichbaren Michelin Reifen.

Und bei meinem "alten" Berlingo Bj 98 habe ich Goodyear Vector 4Season 2Gen XL drauf. Bin damit ebenfalls zufrieden. Hätte es diese Reifen auch in der Größe für den neuen Peugeot Partners gegegeben, hätte ich sie wohl auch genommen. Bin damit gut durch zwei Winter gekommen, auch auf meiner Hausstrecke mit 13% Steigung. Hat aber auch nur Energielabel C / Nasshaftung B. Besseres habe ich für Ganzjahresreifen nicht finden können.

Gruss, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ganzjahresreifen LEAF e+

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Den Goodyear hatten wir auf einem Tiguan, schmolz wie Butter in der Sonne.
Auch einen Michelin Ganzjahresreifen habe ich nach 10 tkm wieder gegen einen Sommerreifen ausgetauscht. Auch wenn es bei unsnin der Rheinebene kaum Schnee gibt, ist der Verschleiß gerade im Sommer bei den Ganzjahresreifen einfach viel zu hoch.
Extrem verschleißfördernd empfinde ich das V-Profil, welches auch ein Durchtauschen der Räder durch Umschrauben verhindert.

Ich kaufe nur noch Reifen mit Rillen und ohne V-Profil, welches zudem oft noch zur Sägezahnbildung neigt, da viele Hersteller diese Blöcke als selbstschärfend anpreisen....

VG Flo

Re: Ganzjahresreifen LEAF e+

USER_AVATAR
  • Simschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:04
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

auch ich habe zwar kein Leaf aber einen e-Up und einen Ampera mit GJR drauf.
Bei beiden haben sich die Kleber Quadraxxer 2 sehr gut erwiesen und davor haten wir auf dem Up die Goodyear Vector 4 Season, auch die sind sowohl subjektiv als auch im ADAC sehr gut bewertet worden.

Beste Grüße
Simon
Sono Sion vorbestellt Nr. 6089 (07/2018), nun aber doch auf einen e-Golf 300 (12/17) umgeschwenkt und mit Spaß und Vollstrom unterwegs 8-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag