Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Stefan Möller hat den ersten nextmove Leaf e+ (62 kWh) auf 500 km Strecke getestet. Anbei das Video mit mäßigem Ergebnis. Wer das Mehr an Reichweite nutzen möchte, um gut durch den Alltag zu kommen, wird hier ein solides Auto finden. Wer überwiegend Langstrecken mit mehreren Ladepausen plant, sollte bei einem anderen Hersteller zugreifen.

Der erste Ladestopp begann bei sommerlichen Temperaturen mit 43 kW, bei 60% und 47°C Akkutemperatur lädt das Auto noch mit 20 kW. Der zweite Ladestopp startete dann mit 24 kW bei leerem Akku. Bei der Rückfahrt wurden Akkutemperaturen bis 53°C erreicht.

2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Nissan was machst Du mit Deinem Leaf :wand:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Es ist ein Widerspruch.
Wofür die größere Reichweite wenn man eh nicht auf Langstrecke gehen kann?
Da kann man gleich beim 40er bleiben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Wer 100 km one way pendelt und auf Arbeit nicht laden kann, dem würde der größere Akku schon nützen. So als Beispiel.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Wer 100 km one way pendelt und auf Arbeit nicht laden kann, dem würde der größere Akku schon nützen. So als Beispiel.
Und kriegt das Auto womöglich dank Schieflast, über Nacht nicht mal mehr gescheit voll...

Aber ja. Bestimmte Usescases gibt es halt immer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben: Es ist ein Widerspruch.
Wofür die größere Reichweite wenn man eh nicht auf Langstrecke gehen kann?
Da kann man gleich beim 40er bleiben.
muss heissen "beim 30er bleiben". der lädt am schnellsten oft.

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Wer 100 km one way pendelt und auf Arbeit nicht laden kann, dem würde der größere Akku schon nützen. So als Beispiel.
Und kriegt das Auto womöglich dank Schieflast, über Nacht nicht mal mehr gescheit voll...

Aber ja. Bestimmte Usescases gibt es halt immer.
Genau mein Szenario, und der Punkt der z.B. den Kona für mich aus dem Rennen gekickt hat: nicht daheim über Nacht sicher wieder zu füllen. Genauso fliegt der Leaf raus - wir fahren aktuell als Zweitwagen einen 40kWh Leaf von Nextmove, und da kriegen wir schon lange Zähne beim Laden. Da ist es erstaunlich wieviel passender die Ladeleistung vom oft gescholtenen e-Golf ist: Verbrauch deutlich unterm Leaf, und die 7.2kW Ladeleistung zweiphasig sind deutlichst praxisgerechter (und schneller) als die 6.6kW vom Leaf. Selbst wenn wir an öffentlichen 22kW Ladesäulen laden ist der Golf klarer im Vorteil als es die 0,6kW Differenz in der AC Ladeleistung auf dem Papier erscheinen lassen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Und Du hast den Vorteil, dass Du die 7,2kW auch an einer 16A Säule bekommst, im Gegensatz zum Leaf.
Irgendwie muss ich mich ja schon fragen, was Nissan noch in der Pipeline hat, dass sie den Leaf so vernachlässigen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
das nächste Nissan upgrade ....chademo wird fallengelassen...dafür 11 kW AC

So ist der Leaf a Lame Duck
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf e+ (62 kWh) auf Langstrecke

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Was für ein Ladenhüter. Wer kauft sich bitte bei gesundem Menschenverstand einen Zweitwagen für 45t€?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag