Fehlermeldung finde ich nicht in der Bedienungsanleitung

Fehlermeldung finde ich nicht in der Bedienungsanleitung

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

Wir fahren unseren Leaf 2 jetzt seit etwa 6 Monaten.
Bis jetzt hatten wir etwa 6 bis 7 mal eine Fehlermeldung welches während der fahrt kurz leuchtet mit einem Warnton,auch heute wieder.
Finde es aber nicht in der Beschreibung.Es befindet sich unter der Schilderderkennungs- Anzeige .
Es leuchtet immer sehr kurz auf,so 3 bis 4 mal, mit einem Piepsen und der Farbe Gelb.
Geht ziemlich schnell und schwer zu beschreiben.
Hattet ihr so was auch mal, oder weiß jemand was das ist ?
Außerdem macht er auch manchmal ohne Grund eine Not Bremsung (Warndreieck).
Anzeige

Re: Fehlermeldung finde ich nicht in der Bedienungsanleitung

USER_AVATAR
read
Zum ersten Phänomen: Ist das beim Spurwechsel? Dann wäre es die Warnung das Hindernisse (andere Fahrzeuge) neben dem Auto sind.
Falls es beim Auflaufen auf andere Autos ist, ist es die Vorwarnung vor einer Kollision, bzw. die Vorstufe vor einer Notbremsung.

Zur zweiten Frage
: Das Warndreieck ist die letzte Stufe vor einer autonomen Notbremsung des Systems, passiert manchmal wenn man auf eine Kurve zufährt und entweder ein Fußgänger oder Kurvenschilder in der Kurve sind, wenn dann noch kein Lenkradeinschlag vorhanden ist bremst das System...leider alles etwas zu sensibel wie ich meine.

Re: Fehlermeldung finde ich nicht in der Bedienungsanleitung

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das erste Phänomen passiert auf einer geraden Straße ohne Verkehr, stehende parkende Autos sind aber vorhanden.

Beim 2 Phänomen mit Notbremse ist auch nix zu sehen.Auf der geraden Straße, kein Auto nix.

Beim schnellen Fahren durch eine Schikane ist es öfters vorgekommen.Oder beim schnellen abbiegen. Aber auch gefährlich wenn auf einmal das Auto bremst.

Re: Fehlermeldung finde ich nicht in der Bedienungsanleitung

USER_AVATAR
read
Dann scheint bei Deinem Auto ein Deffekt vorzuliegen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag