Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

Khor
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 28. Aug 2018, 07:59
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
read
Gerade per Mail bekommen:
http://m.owners.nissan-europe.com/nl/js ... L7qoBLU%3D

Hab das Feature - hat bei mir nicht wirklich funktioniert - zwar kaum benutzt, musste aber bei dem Footer-Text schmunzeln:
Wir und unsere NISSAN Partner halten, was wir versprechen. Heute, morgen und übermorgen.
Anzeige

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

p.hase
read
benutze das tool ständig um das abendessen rechtzeitig einzustarten oder der familie auf langstrecke aus der ferne schützenhilfe zu geben.

offensichtlich nimmt nissan gerne ein paar "tip tip tot" fahrer mehr durch z.b. whatsapp in kauf?

Volkswagen und Smart können!

peinlich, Nissan. da sind sie wieder die zugesicherten eigenschaften die fehlen...

ich muss aber weiterhin vor jeder fahrt mein ok geben, daß meine daten übermittelt werden? :(

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich werde die Tage mal dem Aufruf der Mail folgen und mir erklären lassen, warum das so ist.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hab mich per E-Mail beschwert und glatt hat ein Kundenbetreuer angerufen. Ich hab angefragt, ob man das Auto nun zurücknimmt, da ich mich speziell wegen dieser Funktion für Nissan entschieden habe. Auch habe ich nach einer Wertminderung gefragt.

Natürlich konnte der Mitarbeiter nichts sagen, der war ja nur zu Beruhigung da und das eben darauf reagiert wird.

Ich weis nicht warum das rechtlich problematisch sein soll. Ich kann doch das Senden von Daten unterbinden wenn mich das stört.
Ich denke eher die Server schaffen das alles nicht mehr und die Datenmenge die da per Handynetz übertragen werden wird durch gestiegene Verkaufszahlen zu groß und das ganze eben zu teuer.

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

p.hase
read
tesla, smart, vw, etc. - können. nissan nicht.

gestern hat mein fahrer einen leaf ausgeleafert. ich musste pausenlos aktuelle ladesäulen abfragen, der leaf hatte ohnehin die falsche route ohne lademöglichkeit vorgeschlagen aufgrund veralteten datenstandes und nur umständlich regional zu aktualisierende ladesäulen.

ohne find-my-car wäre die begleitete fahrt nur mit gefährlichem eingriff in den strassenverkehr möglich gewesen. tippen, telefonieren, etc. nissan hätte sicherlich eine ausrede dafür gehabt.

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

Apagón
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 12:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
p.hase hat geschrieben: ohne find-my-car wäre die begleitete fahrt nur mit gefährlichem eingriff in den strassenverkehr möglich gewesen
Mit Geschwindigkeit: Glympse
Ohne Geschwindigkeit: "Standort in Echtzeit teilen", bei Apple Freunde oder Google Maps
oder sonst mit WhatsApp.

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

p.hase
read
alles bekannt. genau du sagst es selbst: tip tip tot. hast du sicher schon gelesen am strassenrand. andere können es. nissan nicht.

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sehe ich dies richtig, dass mit Update der App auf 3.3.0 "Find my car" nicht mehr zur Verfügung steht?
ISt die Funktion noch in der vorherigen Version vorhanden und läuft diese noch?

Ich habe Find my car sehr häufig benutzt und ich finde dies eigentlich eine Frechheit dies einfach abzuschaltet ohne den Kunden zu informieren.

Noch ein Punkt mehr, Nissan auf die Liste der nicht mehr zu empfehlenden Autobauer zu setzen.

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

p.hase
read
ich habe es permanent benutzt. immer wenn familie auf reise war ohne mich.

Re: Funktion „My Car Finder“ wird in 30 Tagen eingestellt

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: alles bekannt. genau du sagst es selbst: tip tip tot. hast du sicher schon gelesen am strassenrand. andere können es. nissan nicht.
Du kannst das Teilen ja auch permanent aktivieren, oder zumindest vor dem Fahren. In Google Maps Navigation sind es drei Klicks, um die momentane Route zu teilen: Pfeil, um die Optionen zu öffnen, Reise teilen, den entsprechenden Kontakt auswählen (bei mir im Normalfall der Erste, da ich eigentlich immer nur mit meiner Frau teile). Dann bekommt der andere auch die geplante Ankunftszeit angezeigt.

Nicht, dass das Nissan entschuldigen würde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag