Landsberg - Florenz/Toscana

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Maxicko
    Beiträge: 55
    Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 23:35
chrissy hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 10:37

Genau das ist das Thema.
Über Rapidgate schreiben hier wieder einmal die, die noch nie einen Leaf besessen haben.
Die, die einen fahren berichten von 3600 km problemlosen Fahrten.
Natürlich kann man 3600km problemlos fahren. Je nachdem, was man halt als Problem so ansieht. =)

Von mir solltest du eigentlich wissen, dass ich einen Leaf ZE1 besitze und ich kann die Ladeproblematik auf Langstrecke ebenfalls bestätigen.
Zudem gibt es einen eigenen Thread zum Thema Rapidgate und da sind viele Leaf-Besitzer dabei.

Sorry, aber einen so offensichtlichen Nachteil versuchen wegzureden ist zwar verständlich für einen Kaufmann, aber ich finde das dennoch daneben.
Man kann ja offen damit umgehen. Es bleibt doch trotzdem ein gutes Auto. Auf der Langstrecke halt mit Abzügen.

Und nur so am Rande; 110km/h aufm Tacho entspricht ca. 100km/h (Bei 16", mit 17" etwas mehr).

VG
Max
Anzeige

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Benutzeravatar
folder Di 16. Apr 2019, 23:42
@maxicho: es kann ja sein, dass du deine Erfahrungen damit gemacht hast. Doch ich kann nur sagen, dass mein Leaf 2019 damit keine Probleme hatte. Und das ist genau das, was ich bescheibe. Meiner Meinung nach gibt es beim 2019er Leaf kein Rapidgate.
Nissan Leaf und Nissan e-NV 200 zu günstigen Konditionen bestellen?
Von Deutschlands größtem Nissan-EV-Händler. http://www.nissan-schaller.de

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Heavendenied
    Beiträge: 1346
    Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 85 Mal
folder Mi 17. Apr 2019, 12:09
Also so langsam ist das wirklich sehr unprofessionell, was du so von dir gibst. Wir hätten ja fast einen Leaf bei dir gekauft, aber wenn ich das jetzt so lese bin ich doch sehr froh, dass wir das nicht getan haben.
Du fährst den Leaf sehr langsam und bei eher niedrigen Temperaturen, also in Bereichen wo Rapidgate bekanntermaßen nicht auftritt und behauptest danach, dass Rapidgate nicht existiert....
Ich bin ja nicht der Mensch der anderen schlechtes wünscht, aber wenn man sich als Profi (Händler) hier im Forum so gibt, kann ich leider nur hoffen, dass genug Kunden das durchschauen und nicht darauf reinfallen...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Hyundai Ioniq)

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Benutzeravatar
    Lizzard
    Beiträge: 461
    Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
    Wohnort: Simmerath
    Hat sich bedankt: 63 Mal
    Danke erhalten: 86 Mal
folder Mi 17. Apr 2019, 12:54
chrissy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 23:42
@maxicho: es kann ja sein, dass du deine Erfahrungen damit gemacht hast. Doch ich kann nur sagen, dass mein Leaf 2019 damit keine Probleme hatte. Und das ist genau das, was ich bescheibe. Meiner Meinung nach gibt es beim 2019er Leaf kein Rapidgate.
was ist denn am 2019 Leaf anders als am 2018?
Neuste Software ist drauf aber das Akku wird nach wie vor warm so das geregelt werden muss.

Wir sind schon viele lange Stecken (>600km am Stück) mit dem Leaf gefahren. Es dauert halt nur recht lange aber geht.
Zero FX 6.5, 2015
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7717
    Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 43 Mal
folder Mi 17. Apr 2019, 14:31
Heavendenied hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 12:09
Also so langsam ist das wirklich sehr unprofessionell, was du so von dir gibst. Wir hätten ja fast einen Leaf bei dir gekauft, aber wenn ich das jetzt so lese bin ich doch sehr froh, dass wir das nicht getan haben.
Du fährst den Leaf sehr langsam und bei eher niedrigen Temperaturen, also in Bereichen wo Rapidgate bekanntermaßen nicht auftritt und behauptest danach, dass Rapidgate nicht existiert....
Ich bin ja nicht der Mensch der anderen schlechtes wünscht, aber wenn man sich als Profi (Händler) hier im Forum so gibt, kann ich leider nur hoffen, dass genug Kunden das durchschauen und nicht darauf reinfallen...
DU gibst unprofessionelles von dir. nach der ersten ladung ist für einen akku immer sommer. selbst im winter. das gilt für jedes e-auto. deswegen muss man ja manche fabrikate warmtreten um am schnelllader überhaupt zu punkten.

habe bei -16° AT über 60km meinen zoe mit akkutemperatur -10°C auf +11°C akku getreten und er hat immerhin schon mit 26kW geladen. beim nächsten stop wäre er so warm gewesen, daß es für ihn sommer gewesen wäre.
Notladekabel RENAULT 10+14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, LEAF2, KONA, i3, IONIQ, e-Niro. DIE clevere, perfekte WALLBOX, 295€!
Am Lager: 2x LEAF TEKNA 30kWh, 1x e-NV200 Evalia 24kWh. 1x ZOE ZEN Kamera ZE40!, 1x i-MiEV 22Tkm.

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Heavendenied
    Beiträge: 1346
    Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 85 Mal
folder Mi 17. Apr 2019, 14:42
p.hase:
Das ist wirklich lächerlich. Natürlich macht es für einen Akku einen Unterschied, ob es draußen 5 Grad oder 35 Grad warm ist. Gerade beim Leaf (und wir hatten ja immerhin selbst einen) mit seiner rein passiven Kühlung. Wenn du das bei deinem Leaf noch nicht bemerkt hast, muss ich mich ehrlich fragen ob du dein Auto fährst oder es nur in der Garage (oder Signatur) steht....
Und eben genau bei höheren Außentemperaturen und entsprechend flotter Fahrweise war nunmal bisher das Thema "Rapidgate" aufgetreten. Dafür gibt es genug Nachweise hier im Forum und überall sonst im Internet.
Wer dann aufgrund komplett anderer Umstände bei einem "Langstreckentest" behauptet, es würde kein Rapidgate geben den kann man als Profi wirklich nicht ernst nehmen.
Also bitte halte dich hier mir gegenüber mit solchen Aussagen zurück!
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Hyundai Ioniq)

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
jamesbond0
    Beiträge: 91
    Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Mi 17. Apr 2019, 18:57
chrissy schreibt das es beim 2019 Modell nicht so ist. Ich weiss es mangels Selbigem nicht aber vlt. wurden ja in diesem Modell einige kleinere Änderungen vorgenommen. Nissan sollte dieses Problem ja bekannt sein und mit erstarkender Konkurrenz kann es sich kaum ein Hersteller leisten offensichtliche Mängel als Dauerzustand zu lassen. Also würde ich mal davon ausgehen das irgendetwas in der Richtung beim neuen Modell getan wurde.

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Heavendenied
    Beiträge: 1346
    Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 85 Mal
folder Mi 17. Apr 2019, 19:36
Feststellbar wäre das aber nur, wenn man auch unter den Bedingungen testet, wo das Problem bei den alten Modellen aufgetreten ist. Und genau das hat Chrissy nun mal nicht gemacht. Dennoch behauptet er felsenfest, dass es das Problem gar nicht gibt. Und das ist einfach nicht richtig.
Der Leaf ist sicher ein tolles Auto und natürlich kann man das Rapidgate Problem umgehen, indem man z.B. langsamer fährt oder eben nur bei kühleren Temperaturen. Natürlich kann man auch mit der geringeren Ladegschwindigkeit leben. Aber zu behaupten ein Problem, zu dem es wirklich ausreichend Berichte gibt würde gar nicht existieren ist in meinen Augen für einen Händler ein No-Go und zumindest für mich ist eben die Schlussfolgerung, dass ich einem solchen Händler nicht trauen würde.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Hyundai Ioniq)

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Benutzeravatar
    trainlord
    Beiträge: 229
    Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
    Wohnort: Schweiz, Winterthur
folder Mi 17. Apr 2019, 20:40
Die Frage ist ja ob der Leaf MY19 auch in der 40er Variante schon die "Akku Kühlung" hat ?
Ich hab mir einmal die Preisliste angeschaut und da steht nichts drinn, ausser in einem Anderen Punkt den ich nicht gefunden habe.
Vlt. auch nur ein Tropfen auf dem Heissen Stein, jedoch besser als nichts.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Landsberg - Florenz/Toscana

menu
Benutzeravatar
    zorbi123
    Beiträge: 198
    Registriert: Di 14. Jun 2016, 21:34
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 18. Apr 2019, 07:01
Na ganz sicher nicht, die 2019er Software lässt es im Vergleich zur früheren einfach nur zu den Akku stärker zu Grillen.
Das heißt höhere Ladeleistungen bei hohen Akkutemperaturen, das wurde doch hier von Besitzern schon so kommuniziert.
Da man Konstruktiv nichts ändern kann oder will, hat Nissan den billigsten Weg beschritten und die Software angepasst.
Der Handvoll Käufer die den Akku regelmäßig quälen, muss man eben in der Garantie einen neuen Spendieren, aber Sie haben das Thema Rapidgate
Vom Hals.
Der Ottonormalfahrer wird auch mit der neuen Software keine Probleme bekommen, da nie an den Grenzbereich kommt.
Seit 2004 Lupo 1.4 TDI 4,2l/100Km 415000Km
2013-2014 Renault Twizy
Seit 2016 Nissan Leaf aktuell 48.000Km
Sion Reservierungs Nr. 3200.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag