Warnung - EV-System warten Kein Strom

Warnung - EV-System warten Kein Strom

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
So, nun steh ich hier in der Walachei und der Nissan macht keinen Mucks mehr.
IMG_9144.jpg
Bin an einer Smight-Ladesäule, Identifizierung geht nicht, der Leaf mag nimmer, Heizung geht nicht, Gottseidank tut die Sitzheizung noch...

Irgendwer nen Tipp wie ich den Guten zum Laden oder Weiterfahren animieren kann bevor ich bei Nissan anrufe?
Anzeige

Re: Warnung - EV-System warten Kein Strom

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Nach 10 x Ladekabel ab und ran und neuen identifikationsversuchen an der Smightsäule ist das Warnzeichen weg und er hängt am Strom.
Es leuchtet immer noch kein blaues Licht oben am Armaturenbrett.... er lädt nicht.

Mal gucken ob er fährt, dann fahr ich gleich zu Nissan raus...

Re: Warnung - EV-System warten Kein Strom

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Auto ausgemacht, ausgestiegen, es macht Klack-Klack und die blauen LEDs auf dem Armaturenbrett leuchten ...

Also schnell wieder rein und siehe da, die Heizung geht wieder :-)))

Erstmal aufwärmen.....

Re: Warnung - EV-System warten Kein Strom

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben:Auto ausgemacht, ausgestiegen, es macht Klack-Klack und die blauen LEDs auf dem Armaturenbrett leuchten
Welcher Stecker?
Chademo oder Typ2?

EDIT: Hab gegurgelt: Typ2 und Schuko.
Vergiss die Frage.
Falls das gute Stück Typ 2 und Schuko hat, hätte ich mal probeweise beide Typen getestet ;-)
Aber ich habe ja gut reden, ich sitze im gut geheizten und bestromten Arbeitszimmer.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Warnung - EV-System warten Kein Strom

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Typ 2

Er lädt jetzt und die Heizung geht wieder..

Aber es kommen wohl nur 3 kw an, die Heizung frisst gleich mal wieder 1,5 im Stand bei der Kälte....
IMG_9155.jpg
Ich fahr dann wohl mal bei Nissan vorbei, evtl hat der auch so ein Massepunktproblem...
Passt mit heute grad gar nicht...

Naja, Montag halt....

Re: Warnung - EV-System warten Kein Strom

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Einfach einmal die Batterieklemmen,vorne im Motorraum kontrollieren.
Sind beide richtig fest ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Warnung - EV-System warten Kein Strom

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ja, da ist alles so wie es sein soll.
War bei Nissan, der EV-Qualifizierte hat diese Woche Urlaub...

Lade gerade bei Aldi am Chademo, alles problemlos.

Ich beobachte das mal und bin nächste Woche nochmal bei Nissan.

Re: Warnung - EV-System warten Kein Strom

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2190
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
@Rockatanski
diese Fehlermeldung hatte ich auch schon. :(
Bei mir ist das aber während der Fahrt passiert (einfach aus gegangen). Konnte aber nach einem "reboot" weiter fahren und am nächsten Tag, in der Werkstatt, war kein Fehler vorhanden bzw. ab gelegt.
Nissan (Deutschland) bearbeitet nur aktuell vorhandene Fehler. Den Rest interessiert die nicht. :(

Meine Werkstatt ( Autohaus Kirch in Höfen möchte ich lobend erwähnen) hat aber nicht auf gegeben und sich die "Freeze Frames" zu dem Zeitpunkt angeschaut und gesehen das die 12V Batterie zu wenig Ladung hatte. Dann haben die irgendwas gemacht und seitdem (10000km) ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Das die Heizung ab & an nicht heizt wenn eingesteckt ist habe ich auch des öfteren. Nach dem abstecken muss man ja eh nochmal den ON-Knopf drücken. Ab dann heizt es.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Warnung - EV-System warten Kein Strom

p.hase
read
zufällig alten ladetimer drin gehabt? bei der momentanen laune von nissan connect weiss man nie was tage später beim auto ankommt.

sitze neulich im leaf und will navirouten ausprobieren, ich friere, keine heizung. alles tat wie immer, nur nicht die heizung. irgendwann stelle ich fest, daß ja ein alter ladetimer drin war.

das menue des aktuellen leaf ist gegenüber dem 30er einfach schei55e. schon paarmal festgestellt.

Re: Warnung - EV-System warten Kein Strom

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Nein, der war noch nie an.
Die Fehlermeldung kam heute auch im Laufe des Tages nicht mehr.

Nunja, ich beobachte mal ob es nochmal auftaucht und besuche den freundlichen Nissanmann dann nächste Woche...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag