Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Benutzeravatar
folder Fr 30. Aug 2019, 18:25
Ein Klack, kommt mir bekannt vor. Leider kann ich das nicht reproduzieren. Manchmal denkt man es passiert bei Lastwechsel rekuperieren/beschleunigen, manchmal bei engen Kurven. Es scheint aber nicht bei unebener Fahrbahn aufzutreten. Immer bei tiefer Geschwindigkeit innerorts. Beliebig wiederholen kann ich es dann doch nicht. Mich dünkt es kommt immer häufiger und wird lauter. Hat jetzt beinahe 10000 km drauf, erster Jahres "Service" wurde schon erledigt.
Anzeige

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Benutzeravatar
folder Sa 31. Aug 2019, 14:54
kilowattstunden hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 18:25
Ein Klack, kommt mir bekannt vor.
Könnte das Problem sein: viewtopic.php?f=136&t=50676

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Comment65
    Beiträge: 83
    Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 3. Sep 2019, 12:46
Ich höre seit ca. 4 Wochen ein kurzes, aber lautes Kratzen und Schleifen beim Einschlagen nach links als ob ich aufsetzen würde, was ich aber nicht tue. Die Vibration überträgt sich auch auf das Lenkrad. Weiß jemand, warum es sich handelt?
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Den neuen BYTON M-Byte bereits reserviert :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Grenzenlos
    Beiträge: 10
    Registriert: Mo 26. Nov 2018, 10:32
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 8. Sep 2019, 16:19
Unserer ist derzeit im Autohaus, leider konnte das Problem nicht gefunden werden bzw. während der Probefahrt nicht nachvollzogen werden. (Tritt eben nicht ständig auf :roll: ) -> Daher sagt das Autohaus es seien normale Lenkgeräusche. Hat zufällig jemand das Problem mal aufzeichnen können oder kennt dazu ein Youtube Video?

Ansonsten muss ich wohl das Auto wieder abholen und einige Runden drehen.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag