Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
taffspeed
    Beiträge: 10
    Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:47
folder Di 15. Jan 2019, 10:59
Hallo.
Ich habe nun schon zum zweiten Mail rechts vorne ein kratzendes bzw. schleifendes Geräusch, welches sehr laut ist.
Beim ersten Mail war ein kleiner Stein eingezwickt, der das verursacht hat.
Es hilft kein starkes Bremsen nach einer Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt usw.
Bei einem Verbrenner hatte ich das auch schon einmal, aber da hat sich der Stein nach 20km so zusammen geschliffen, dass er wieder von alleine rausgeflogen ist, aber beim Leaf funktioniert das nicht.


Wer hat ähnliche Erfahrung schon gemacht?
Anzeige

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
electic going
    Beiträge: 864
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 71 Mal
folder Di 15. Jan 2019, 12:28

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
egrot
    Beiträge: 20
    Registriert: Mo 12. Nov 2018, 08:33
folder Di 15. Jan 2019, 12:43
Hi taffspeed,
da schleift wahrscheinlich das hinter der Bremsscheibe angebracht Schutzblech auf der Bremsscheibe. Ich habe das Blech mit der Hand von der Bremsscheibe weg gebogen, seit dem ist Ruhe.

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
taffspeed
    Beiträge: 10
    Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:47
folder Di 15. Jan 2019, 13:23
electic going hat geschrieben:Sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=ZOYogrUSh2U
Nein, bei mir ist das eigentlich richtig laut und Personen drehen sich um und schauen was da los ist.
egrot hat geschrieben:Hi taffspeed,
da schleift wahrscheinlich das hinter der Bremsscheibe angebracht Schutzblech auf der Bremsscheibe. Ich habe das Blech mit der Hand von der Bremsscheibe weg gebogen, seit dem ist Ruhe.
Hmm eigentlich wollte ich bei dem Auto nicht selbst was machen, zwecks Garantie. Aber nachdem es nach 3 Monaten schon wieder so ist, wird mir wohl nur diese Lösung übrig bleiben.

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Benutzeravatar
folder Di 15. Jan 2019, 15:37
Ich hatte auch schon zwei oder dreimal so ein Schleifendes Geräusch aus dem vorderen rechten Radkasten.
Es trat bei Schritttempo und links eingeschlagenem Lenkrad auf. Optisch ist mir im Radkasten nichts aufgefallen, was da schleifen könnte.

Gruß
Frank
Nissan Leaf ZE1 ZeroEdition in Spring Cloud
EZ 26.07.2018

2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Markus12
    Beiträge: 62
    Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02
folder Di 15. Jan 2019, 17:41
Auch ich kann ein bei vollem Einschlag links und rechts bei Schrittgeschwindigkeit Schleifgeräusche hören. Aber nur bei gleichzeitiger leichter Verzögerung.
Liebe Grüße
Markus

2 Monate/ 5000 km/ praktisch Neuwagen

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Benutzeravatar
folder Di 15. Jan 2019, 18:29
Markus12 hat geschrieben:Auch ich kann ein bei vollem Einschlag links und rechts bei Schrittgeschwindigkeit Schleifgeräusche hören. Aber nur bei gleichzeitiger leichter Verzögerung.
Liebe Grüße
Markus

2 Monate/ 5000 km/ praktisch Neuwagen
Könnte sein, dass es bei mir auch beim Verzögern aufgetreten ist. Ich werde mal versuchen, es zu reproduzieren!

Gruß
Frank
Nissan Leaf ZE1 ZeroEdition in Spring Cloud
EZ 26.07.2018

2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Grenzenlos
    Beiträge: 10
    Registriert: Mo 26. Nov 2018, 10:32
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 26. Aug 2019, 10:47
War schon jemand in der Werkstatt diesbezüglich?

Hatte vor 4 Wochen schon kurz das Geräusch das bei großem Einschlag nach links es so klang als würde eine Gummi Abdeckung vorne rechts schleifen / reiben. War dann auch wieder weg. Vor 2 Wochen in einer Tiefgarage dann ein lautes kratzen beim Einschlagen als ob ich aufsetzen würde (war eben und nicht aufgesessen). Hab's dann erstmal auf den neuen Belag in der Tiefgarage geschoben, da es bei allen Fahrzeugen so seltsam klang. Wenig später auf normaler Straße wieder links abgebogen lautes kratzen, wieder als ob man aufsetzen würde.

Nun auf der letzten Fahrt vor dem Urlaub, 2x links abgebogen wieder schleifendes Geräusch und Gummi vorne rechts quietschte.
-> Nach dem Urlaub geht's direkt zur Werkstatt.

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Benutzeravatar
folder Di 27. Aug 2019, 08:20
Hallo,
unser Leaf hatte bei vollem Links-Einschlag (immer beim langsamen abbiegen) auch schon öfters das "Klack" Geräusch. Wir wissen bisher auch nicht woher das Geräusch kommt.....
Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition schwarz (seit 05.03.2018-einer der ersten in AT)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 5,4kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Blog: http://www.mitterbaur.at

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

menu
Clapton
    Beiträge: 56
    Registriert: Do 13. Apr 2017, 15:52
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 27. Aug 2019, 10:24
Ich kann diese Auffälligkeit auch bestätigen - habe es bisher öfter in einer bestimmten Kurve und mal bei einer 90Grad-Einfahrt zur Garage bemerkt.
2018 Leaf N-Connecta New Red, LED, Winterpaket, bestellt 04/2018 trotz Rapidgate
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag