Waschanlage mit neuem Leaf

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
als ich den Akku leergefahren habe, musste ich den Leaf noch einige Meter schieben. Dabei hatte ich das gleiche Problem. Fahrzeug springt von N auf P sobald man die Fahrertür aufmacht. Ich bin über die Beifahrertür ausgestiegen und konnte das Auto schieben. Will man bei so eine Aktion auch noch lenken können, sollte man bevor man aussteigt, das Fahrerfenster öffnen. Sonst heißt es umständlich wieder ein- und aussteigen.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Anzeige

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nachdem ich diesen Thread ja schon kannte, habe ich mich heute zum ersten Mal mit dem Leaf in die Waschanlage getraut, wo das Auto durchgefahren wird, man währenddessen aber sitzen bleiben kann (oder sogar sollte).
Mit der N Stellung kein Problem, überlebt habe ich es auch ;-) und der Leaf sieht aus wie neu.

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bei Salzwetter auf der Strasse solltest du das häufig machen. Den Vorteil daraus wirst du nach einigen Jahren sehen. :)
Mach ich seit 30 Jahren mit all meinen Fahrzeugen. Damit kein Rost, alles immer top sauber.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
daveflori hat geschrieben:...währenddessen aber sitzen bleiben kann (oder sogar sollte). Mit der N Stellung kein Problem, ....
wenn man drin sitzen bleibt war das ja auch nie im ansatz eine frage ... siehe eröffnungsposting ... erst beim aussteigen gibts ein problem.............. :?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
joschka hat geschrieben:wenn man drin sitzen bleibt war das ja auch nie im ansatz eine frage ... siehe eröffnungsposting ... erst beim aussteigen gibts ein problem.............. :?
Laut BA darf der Wagen weder geschleppt noch angeschoben werden. Daher würde ich schon sagen, dass das eine Frage ist, die sich stellt. Ist jetzt Waschstraße in Stellung N wie anschieben?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hm, ob ich bergab rekuperiere oder das beim Abschleppen mache: Welcher Sensor verrät den Unterschied? Warum sollte es Probleme geben?
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
read
Solange die "Zündung" an ist und es nicht über x Kilometer geht sollte das kein Problem sein.
Nur im "Aus Modus" oder einem Fehler im EV System sollte man das nicht machen...so verstehe ich das.

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mopskeks hat geschrieben:...Gestern wollte ich mit meinem neuen Leaf das erste Mal in eine Waschanlage... ...Das Problem war, dass der Fahrschalter nicht in Stellung N blieb, sondern beim Öffnen der Fahrertür jedes Mal automatisch in Stellung P wechselte...
Weiß jemand, wie man den Leaf dazu bringt, dauerhaft in Stellung N zu bleiben, insbesondere wenn man nicht im Auto ist? ...........
DAS war die ursprüngliche Frage, die ihr dabei seid zu verlassen...

NATÜRLICH kann man mit dem neuen leaf vollkommen problemlos in fahrstufe "n" durch die waschstrasse .... SOLANGE MAN DRINNE SITZT :roll:

... aber wenn man AUSSTEIGEN MUSS macht die Karre nimmer so ohne weiteres mit :evil:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

Ghubi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 19:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
wie ich schon oben beschrieben habe:

der Sicherheitsgurt muss eingesteckt sein....

das ist der ganze Trick.

MfG

Ghubi
Seit 09/18 Nissan-Leaf 40kWh gemietet um E-Mobilität auszuprobieren.
Seit 01/20 Besitzer eines e-up! Style 32 kWh Blackpearl-White: passt besser zu meinem Fahrprofil. :D

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ghubi hat geschrieben:wie ich schon oben beschrieben habe:

der Sicherheitsgurt muss eingesteckt sein....
:applaus:
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag