Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

cnl1980
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:13
read
Hallo zusammen,
bald kommt (hoffentlich) unser Leaf und, da es Winter seine wird, brauchen wir gleich passende Reifen für das Auto. Wir überlegen uns, die Michelin CrossClimate+ Zu holen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man die neuen Reifen direkt beim Händler bestellen, damit er sie zur Auslieferung gleich aufzieht?
Grüße
Christian
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Wir können nicht wissen, was der Händler für dich tun wird. Ich hatte es mit dem Händler gegen Aufpreis so ausgemacht.

Ich habe also die Continental - meine Wahl - vor der Lieferung montieren lassen, bin zufrieden. Aber ich habe keinen Vergleich, ich kann dir also keinen Hinweis geben. Angeblich sind aber Michelin und Continental ungefähr gleichwertig.

Grüße,

Auch Christian
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich hatte auf dem Renault Kadjar vor dem Leaf Ganzjahresreifen von Goodyear drauf (Goodyear All Seasons). Die waren sehr gut, sehr ausgewogen bei allen Witterungsverhältnissen. Allerdings waren sie etwas laut, wobei die 2. Generation der Goodyear zwei bis drei dB leiser ist.
Grundsätzlich wird es aber wohl so sein, dass Ganzjahresreifen etwas lauter sind als reine Sommerreifen.

Ich hatte zuerst auch überlegt, mir wieder Ganzjahresreifen zuzulegen. Allerdings wäre der nachträgliche Wechsel bei den 17-Zöllern doch recht teuer geworden (ca. 600 €). Ich habe mich daher dazu entschlossen, mir einen kompletten Satz Winterräder für ca. 800 € zuzulegen. Grundsätzlich bin ich aber ein Befürworter von Ganzjahresreifen, wenn man nicht gerade in bergigen Regionen lebt und/oder auf Winterreifen angewiesen ist!


Gruß

Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

cnl1980
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:13
read
Vielen Dank für die Antworten! Hat jemand Erfahrung, wie sich die CrossClimate im Vergleich zu den mitgelieferten Reifen auf den Verbrauch auswirken?

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

USER_AVATAR
read
Wenn er auf 16“ montiert würde, glaube ich das sie auf gleichen niveau liegen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe jetzt Allwetterreifen drauf. Braucht jemand die fast neuen Sommerreifen ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
ich nehme an, ohne Felgen?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag