Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

menu
cnl1980
    Beiträge: 26
    Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:13
folder Sa 10. Nov 2018, 23:17
Hallo zusammen,
bald kommt (hoffentlich) unser Leaf und, da es Winter seine wird, brauchen wir gleich passende Reifen für das Auto. Wir überlegen uns, die Michelin CrossClimate+ Zu holen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man die neuen Reifen direkt beim Händler bestellen, damit er sie zur Auslieferung gleich aufzieht?
Grüße
Christian
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

menu
c2j2
    Beiträge: 1086
    Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
    Wohnort: Allensbach/Bodensee
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 45 Mal
folder So 11. Nov 2018, 07:50
Wir können nicht wissen, was der Händler für dich tun wird. Ich hatte es mit dem Händler gegen Aufpreis so ausgemacht.

Ich habe also die Continental - meine Wahl - vor der Lieferung montieren lassen, bin zufrieden. Aber ich habe keinen Vergleich, ich kann dir also keinen Hinweis geben. Angeblich sind aber Michelin und Continental ungefähr gleichwertig.

Grüße,

Auch Christian
Seit 12. Oktober 2018 mit einem roten Leaf im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom...

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

menu
Benutzeravatar
folder So 11. Nov 2018, 13:36
Hallo,
ich hatte auf dem Renault Kadjar vor dem Leaf Ganzjahresreifen von Goodyear drauf (Goodyear All Seasons). Die waren sehr gut, sehr ausgewogen bei allen Witterungsverhältnissen. Allerdings waren sie etwas laut, wobei die 2. Generation der Goodyear zwei bis drei dB leiser ist.
Grundsätzlich wird es aber wohl so sein, dass Ganzjahresreifen etwas lauter sind als reine Sommerreifen.

Ich hatte zuerst auch überlegt, mir wieder Ganzjahresreifen zuzulegen. Allerdings wäre der nachträgliche Wechsel bei den 17-Zöllern doch recht teuer geworden (ca. 600 €). Ich habe mich daher dazu entschlossen, mir einen kompletten Satz Winterräder für ca. 800 € zuzulegen. Grundsätzlich bin ich aber ein Befürworter von Ganzjahresreifen, wenn man nicht gerade in bergigen Regionen lebt und/oder auf Winterreifen angewiesen ist!


Gruß

Frank
Nissan Leaf ZE1 ZeroEdition in Spring Cloud
EZ 26.07.2018

2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

menu
cnl1980
    Beiträge: 26
    Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:13
folder Di 13. Nov 2018, 09:50
Vielen Dank für die Antworten! Hat jemand Erfahrung, wie sich die CrossClimate im Vergleich zu den mitgelieferten Reifen auf den Verbrauch auswirken?

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 7589
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 92 Mal
    Danke erhalten: 122 Mal
folder Di 13. Nov 2018, 10:11
Wenn er auf 16“ montiert würde, glaube ich das sie auf gleichen niveau liegen.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 50000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived...Konzertsaal auf Rädern

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

menu
Benutzeravatar
    fwn1967
    Beiträge: 124
    Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 13. Feb 2019, 20:14
Ich habe jetzt Allwetterreifen drauf. Braucht jemand die fast neuen Sommerreifen ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

menu
c2j2
    Beiträge: 1086
    Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
    Wohnort: Allensbach/Bodensee
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 45 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 09:01
ich nehme an, ohne Felgen?
Seit 12. Oktober 2018 mit einem roten Leaf im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom...

Re: Ganzjahresreifen Nissan Leaf ZE1

menu
Benutzeravatar
    fwn1967
    Beiträge: 124
    Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 09:03
Ja

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag