Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:
Lizzard hat geschrieben:.. Man muss nur was warten. Dann geht alles aus. .
Was heißt warten? Noch länger auf das Mond/Sonne-Symbol drücken?
nein, einfach abschalten und nichts weiter tun. Erst wird der Bildschirm abgeschaltet (Hintergrund ist noch an). Nach einer Weile, habe nicht gemessen wie lange, geht auch der Hintergrund aus und d alles ist aus.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke muss ich mal beobachten.

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Bei mir 1-2 Sekunden, nachdem der Inhalt ausgdblendet ist.

Früher nie.

Zufall? Komisch.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ok ich dachte wir reden über Min. Das der Bildschirm vollständig nach einigen Sek. abschaltet ist mir bisher nicht aufgefallen.

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:Ok ich dachte wir reden über Min. Das der Bildschirm vollständig nach einigen Sek. abschaltet ist mir bisher nicht aufgefallen.
Mit etwas Glück wird also der nächste Werkstattbesuch um einen Tick erfreulicher. :P
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

MMA
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 07:47
read
Mir ist grad kürzlich im Stau aufgefallen, dass bei sehr geringen Geschwindigkeiten (max. 10 - 15 km/h) die Pflicht zur Berührung des Lenkrads bei der Nutzung von ProPilot entfällt. Ich bin wenige Minuten dahingefahren, ohne erinnert zu werden, dass ich das Lenkrad in die Hand nehmen muss. Das ist sehr cool.

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mir gefällt besonders, dass jetzt im Winter vorgeheizt wird / werden kann, weil mein Leaf immer draussen steht (am Typ-2 Ladekabel) vor meiner ungeheizten Garage, in der mein i-MiEV parkt.

- bei Minusgraden wird der Akku beheizt gemäss Anzeige im Leaf (vermutlich aus dem Akku, weil am Morgen trotz laden in der Nacht nur noch 98% angezeigt werden)

- der Innenraum lässt sich automatisch (täglich oder an gewünschten Tagen) oder per Handy / PC auf eine gewünschte Temperatur vorheizen. Also keinen E-Heizlüfter am Abend vorher ins Auto stellen, wie bei meinem i-MiEV.

- kein Scheiben kratzen (oder Motor laufen lassen wie meine Nachbarn). Nur Schnee von der Motorhaube (dazu gibt es ein "was mir nicht gefällt") und dem Dach wegschieben oder wegblasen (Dank sei meinem Makita Laubbläser :-) )

- warmes Lenkrad von Anfang an und rasch beheizte Sitze (mit Drucksensoren), sobald man sich darauf setzt :-)

- die Heizung mit der Wärmepumpe des Leaf benötigt höchstens 3kW (aus dem Hausanschluss) anstatt 5kW in meinem i-MiEV und macht VIEL mehr Wärme damit so dass alle Fenster eisfrei werden.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
i-MiEVBJ2010 hat geschrieben:Mir gefällt besonders, dass jetzt im Winter vorgeheizt wird / werden kann, weil mein Leaf immer draussen steht (am Typ-2 Ladekabel) vor meiner ungeheizten Garage, in der mein i-MiEV parkt.
dito, das schätzen wir im Moment am meisten an dem Auto.
i-MiEVBJ2010 hat geschrieben: - bei Minusgraden wird der Akku beheizt gemäss Anzeige im Leaf (vermutlich aus dem Akku, weil am Morgen trotz laden in der Nacht nur noch 98% angezeigt werden)
kann es sein das das Laden schon beendet ist bevor die Vorheizung an geht?
Dann zieht er aus dem Akku. Wenn er zeitgleich lädt wird der Strom zum vorheizen aus dem Kabel gezogen (aber nicht zusätzlich). Aus der Dose wird immer das gleiche gezogen. Das was zum Heizen gebraucht wird fehlt der Akkuladung aber er lädt dennoch bis 100% (habe ich aber erst einmal gemacht).
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
read
Hängt wohl auch davon ab ob mit 2000W geladen wird oder mit 6,6 kw.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Hängt wohl auch davon ab ob mit 2000W geladen wird oder mit 6,6 kw.
nein, warum sollte das Vorheizen nicht aus dem Kabel gezogen werden?
Dann kommt halt noch weniger im Akku an.
Nur wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist (kann man per API abfragen) wird das Vorheizen umgeschaltet.
Per Akku wird maximal 15 Minuten vorgeheizt, per Kabel 2 Stunden. Das Vorheizen kann man für den "Camping Mode" jederzeit wieder anstoßen.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag