Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
read
@c2j2

Ich finde das ePedal schon gelungen. Es ist eines der besten Dinge am Leaf.

Mir ist es halt schon zwei Mal passiert, dass ich vergessen habe außerorts das ePedal rauszunehmen. Nach dem Überholen eines Autos bei rund 100 km/h war ich ruckzuck auf 140 und wollte nur langsamer werden. Also Fuss weg vom ePedal und dann bremmst das Auto sakrisch mit Bremsleuchten und so. Die hinter mir dachten sicher der spinnt.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Tipp: EPedal am besten gar nicht abschalten (außer Autobahn, denn zusammen mit ACC schon heftig), dann kommt es nie zu so einer Verwirrung. Einzig mit ACC und wenn man das dann abschaltet (z.B. Autobahnabfahrt), ist EPedal übel.... ACC aus, 2 Sekunden rollen, dann volle Bremsung. Kommt auf dem Verzögerungsstreifen nicht immer gut, auf der rechten Spur bevor man den Verzögerungsstreifen überhaupt erreicht hat, noch schlechter. Das löst der i3 besser.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
read
Michael4Strom hat geschrieben: Der nächste wird sicher kein Nissan mehr.
Zugegeben, es gibt einige Dinge die besser sein könnten...
...aber das 2.Zero Modell aus der Vorbestellung war preislich mit dieser Ausstattung ein echtes Schnäppchen, günstiger und besser gibt es momentan nicht!

Ich bin froh da tatsächlich zugegriffen zu haben, da stören die ganzen Kleinigkeiten gleich nicht mehr.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
heute fiel mir wieder die schlechte Regenerkennung am Scheibenwischer auf. Sehr unzuverlässig, selten wischen sie, wenn sie sollten.

Manuell ist halt doch noch am Besten, auch beim Fernlicht.

Aber sonst habe ich mich wieder über die ruhige Fahrweise gefreut, und 95% Akkuladung auf 180 km verbraten (20% in Zürich kolo bei Nissan nachgeladen, damit keine Panik entsteht auf der Heimreise). Für 5 Grad und Nass und/oder Regen ist das ganz ok. Man darf halt nur 100 fahren, aber bei der kürzeren Stecke von zuhause nach Zürich ist das fast überall eh Limit.

Das relativiert die Fehlerchen für mich etwas.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

p.hase
read
ausser dem unwürdigen pollenfilter und den schwitzesitzen und der blendenden innenbeleuchtung und der tatsache, daß man überland keine kurven schneiden kann und dem analogen tacho und daß der bock nicht seine nächste futterstelle anzeigt und den 10 jahre alten daten und den immer schmutzigen kameras und der fehlenden sitzlüftung und der fehlenden smogautomatik und der position des subwoofers im kofferraum und der fehlenden online-bedienungsanleitung stört mich fast nix. :-) warten wir sehnsüchtig auf honda und lexus.... endlich japaner.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ich hätte gerne memory sitze da meine frau den leaf auch nutzt, wärend ihr wagen plötzlich nur mehr rumsteht 😅

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Mir würde es schon reichen, wenn dieses (typisch japanisch/asiatische ?) Hebelgefummele für die Sitzneigung per Drehrad gelöst wäre. Hat man den Hebel einmal gelöst, findet man alles, aber nie mehr die Sitzneigung nur ein kleines Stück anders als die aktuelle...

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

p.hase
read
electic going hat geschrieben: Mir würde es schon reichen, wenn dieses (typisch japanisch/asiatische ?) Hebelgefummele für die Sitzneigung per Drehrad gelöst wäre. Hat man den Hebel einmal gelöst, findet man alles, aber nie mehr die Sitzneigung nur ein kleines Stück anders als die aktuelle...
dann sind deine bauchmuskeln nix (mehr)!

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
electic going hat geschrieben: Mir würde es schon reichen, wenn dieses (typisch japanisch/asiatische ?) Hebelgefummele für die Sitzneigung per Drehrad gelöst wäre. Hat man den Hebel einmal gelöst, findet man alles, aber nie mehr die Sitzneigung nur ein kleines Stück anders als die aktuelle...
dann sind deine bauchmuskeln nix (mehr)!
Bitte meinen Text nicht nur quoten sondern auch verstehen, danke!

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

p.hase
read
kann ein moderator den alten und neuen thread zusammenführen bitte?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag