Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ja, aber die Verstellbarkeit ist SEHR beschränkt. Die paar Zentimeter bringen es nicht wirklich. Ich hätte lieber einen Rückspiegel per Kamera. Der Spiegel kann dann höher hängen und ich sehe alles hinter meinem Fahrzeug, ohne Passagiere auf der Rückbank.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2193
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
mein Leaf hat beheizte Außenspiegel, den inneren brauche ich nicht wirklich - alles gut.

Nur fällt bei Schnee das Frontradar immer aus. Nicht schlimm aber nervt.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
read
Lizzard hat geschrieben:mein Leaf hat beheizte Außenspiegel, den inneren brauche ich nicht wirklich - alles gut.

Nur fällt bei Schnee das Frontradar immer aus. Nicht schlimm aber nervt.
Stimmt, aber das ist kein Nissan spezifisches Problem! War bei meinem Renault Kadjar genauso.

Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die automatische Fernlichtfunktion nervt in den Kurven. Nachdem abgeblendet wurde wird erst wieder Fernlicht eingeschaltet, wenn die Lenkung kurzzeitig in Gradeausfahrtstellung war. Grade in langezogenen schnellen Kurven echt doof.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
read
Die nervt mich nicht nur in Kurven. Ich hab das Gefühl, dass sie auch tempoabhängig ist. Wenn ich durch Waldstücke fahre, in denen man nur 30-40 KMH fahren kann weil die Straßen kein höheres Tempo zulassen, fahre ich nur mit den Standardfunzeln und das Fernlicht bleibt aus. Wenn dann zwischendrin Stücke kommen in denen man prinzipiell schneller fahren könnte, wird das schwierig weil das Fernlicht noch aus ist. Ich würde mir wünschen dass man die Automatik übergehen kann. Weiß jemand, ob das funktioniert und ich nur den richtigen Schalter nicht gefunden habe?
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Zwiebelhackbroetchen hat geschrieben: Die nervt mich nicht nur in Kurven. Ich hab das Gefühl, dass sie auch tempoabhängig ist. Wenn ich durch Waldstücke fahre, in denen man nur 30-40 KMH fahren kann weil die Straßen kein höheres Tempo zulassen, fahre ich nur mit den Standardfunzeln und das Fernlicht bleibt aus. Wenn dann zwischendrin Stücke kommen in denen man prinzipiell schneller fahren könnte, wird das schwierig weil das Fernlicht noch aus ist. Ich würde mir wünschen dass man die Automatik übergehen kann. Weiß jemand, ob das funktioniert und ich nur den richtigen Schalter nicht gefunden habe?
RTFM. Lichtknopf 2 mal linksrum drehen (über "aus" auf "manuell").
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
read
Hab tatsächlich das ver****** Handbuch gelesen :-), aber die Stelle wohl nicht gesehen... musst du zumindest nicht das ich das auch auf die Fernlichtautomatik auswirkt, danke!
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Klar. Manuell != Automatik
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben: Es nervt mich wenn ich langsam bei geöffneter Fahrertür "einparke" das dann immer der P automatisch reinspringt und der Wagen dann hüpfend stehen bleibt. Das kann doch nicht gesund für die Mechanik sein! Mein ZE0 macht das nicht.
Aber ab und an brauche ich das um zu sehen wie viel Platz noch hinten links an der Ecke ist.
DAS ist richtig nervig, weil mechanisch sehr unschön und (so weit ich weiss) unumgehbar. Hat irgendeiner ein Tipp wie man trotzdem mit geöffneter Tür (langsam) fahren kann? Wie macht das der Abschlepper wenn der Leaf mal abgeholt werden muss und auf den Abschlepper gefahren wird? OK, das passiert natürlich nie :)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

p.hase
read
hätte mein bekannter an seinem ZE0 sowas gehabt, hätte es seine aluminium-beifahrertüre NICHT abgerissen, weil seine frau meinte unter dem carport nochmal auszusteigen, weil sie etwas vergessen hatte. find ich toll diese funktion, wusste nicht, daß es das gibt (mangels digitaler anleitung).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag