Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Schmid hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
bei meiner ersten längeren Nachtfahrt hat mich das doch schwache Ablendlicht genervt. Der nächste Leaf wird nur noch mit LED bestellt :D
Ich habe mir die bewährten Osram Nightbreaker + 150% H7 bestellt, gibt es da ihrgenwas zu beachten?
Gruß Martin
Vielen Dank für die Infos,
die Osram Night Breaker Laser +150% H11 sind wirklich gut, kein Vergleich zu vorher. Der Wechsel lohnt auf jeden Fall.
Gruß Martin
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18
Anzeige

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
read
Ich habe nun auch die originalen H11 gegen Osram Night Breaker-Laser-NextGen-Super-Mega-Giga-Krass-Deluxe-Blackedidtion-Werbefuzzi Birnen ersetzt.
Wirklich bessere Ausleuchtung. Ich hoffe die halten einigermassen lange, auf der Verpackung ist ja angedeutet dass die nur halb solange halten wie "standard".
Hier zum Vergleich, beide Bilder sind mit der gleichen Kameraeinstellung erstellt worden. (Weissabgleich auf 5500K, 1/100, F2.8, ISO 6400)
Original_Abblendlicht_Höhe1_klein.jpg
Original
OsramNightBreaker_Laser_NextGen_Höhe1_klein.jpg
Night Breaker Laser Next Generation

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also das ist mal ein Unterschied! top :thumb:
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kommt man da beim wechseln so ohne weiteres ran?

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

Mandrake
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, das Wechseln ist überhaupt kein Problem. Das geht total einfach.
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Berichtet bitte mal, wie lange die halten. Bei meinem letzten Versuch vor 10 Jahren waren die Dinger nach einem Jahr defekt. Und das im Winter auf der Autobahn am Abend 400km weit weg von Zuhause und natürlich zeitgleich.

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
read
Ich hab halt immer eine Reservepackung dabei....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
read
Auch wenn diese Frage fast ein Jahr alt ist...
electic going hat geschrieben: Berichtet bitte mal, wie lange die halten. Bei meinem letzten Versuch vor 10 Jahren waren die Dinger nach einem Jahr defekt. Und das im Winter auf der Autobahn am Abend 400km weit weg von Zuhause und natürlich zeitgleich.
Okay, ich kann jetzt diese Frage beantworten. :idea:
Ich habe heute nach genau 2 Jahren neue Night Breaker bestellt da eine der beiden Glühlampen den Geist aufgegeben hat.
Ist in meinen Augen ganz i.O. da die Dinger wirklich heller sind als die originalen Funzeln.

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

p.hase
read
gibts upgrades für das gelbe fernlicht des ZE0?

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

USER_AVATAR
read
Jein!
Ich habe vor 2 Jahren Osram H9 Cool Blue 5000K verbaut, die haben zwar einen angenehmeren Farbton, sind von der Ausleuchtung her aber auch nicht besser.... :|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag