Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
Schmid
    Beiträge: 57
    Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
    Wohnort: Baden-Baden
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 06:28
Guten Morgen zusammen,
bei meiner ersten längeren Nachtfahrt hat mich das doch schwache Ablendlicht genervt. Der nächste Leaf wird nur noch mit LED bestellt :D
Ich habe mir die bewährten Osram Nightbreaker + 150% H7 bestellt, gibt es da ihrgenwas zu beachten?
Gruß Martin
Opel Ampera-e, 03/19
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 09/18
Anzeige

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
wertzius
    Beiträge: 8
    Registriert: So 23. Sep 2018, 14:31
folder Mo 29. Okt 2018, 06:42
Nein, nur bitte nicht das Glas der neuen Lampen anfassen oder eben saubere Handschuhe tragen.

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
ssnl17
    Beiträge: 51
    Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 09:26
Schmid hat geschrieben:...
Ich habe mir die bewährten Osram Nightbreaker + 150% H7 bestellt, gibt es da ihrgenwas zu beachten?
Gruß Martin
Nicht H7, H11 ist verbaut!
26.07.2017 Sion reserviert; seit 20.07.2018 Leaf 2.Zero

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
Elektronenschieber
    Beiträge: 314
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:04
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 10:20
Hallo Schmid,

schau mal hier: nissan-leaf-ze1-allgemeines/wechsel-der ... 32495.html
Da hat 0x00 den Lampenwechsel super beschrieben und dokumentiert! :thumb:

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
Schmid
    Beiträge: 57
    Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
    Wohnort: Baden-Baden
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 11:34
Laut Betriebsanleitung Rubrik 8-22 ist das Ablendlicht mit H7 angegeben.
Gruß Martin
Opel Ampera-e, 03/19
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 09/18

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
Benutzeravatar
    silberwolf
    Beiträge: 65
    Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
    Wohnort: Burgenland, Austria
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 12:35
Bei meinem ZE1 sind für Abblendlicht H11 eingebaut. Stimmt nicht mit der BA überein.
Fernlicht ist HB3 oder 9005 falls du das auch tauschen willst.
LG Richard
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
Benutzeravatar
folder Mo 29. Okt 2018, 14:27
silberwolf hat geschrieben:Bei meinem ZE1 sind für Abblendlicht H11 eingebaut. Stimmt nicht mit der BA überein.
Fernlicht ist HB3 oder 9005 falls du das auch tauschen willst.
LG Richard
Genau so ist es! Und das Abblendlicht sind die äußeren Scheinwerfergehäuse! Ich bin nämlich beim Wechseln der Birnen drauf reingefallen und habe mich gewundert, dass die Birne, die ich herausgenommen hatte, anders aussah. Das war das Fernlicht und eben HB3 und nicht H11! Ansonsten ist der Birnenwechsel total easy und in zwei Minuten erledigt!
Ich habe als Abblendlicht die Osram Night Breaker Laser Next Generation verbaut. Diese haben ein ziemlich weißes Licht und sind m.M. nach deutlich heller als die werkseitig eingebauten Birnen. Wobei diese auch Markenbirnen von Philips sind.
Das Fernlicht habe ich nicht gewechselt! Das ist mir so wie es ist hell genug!

Gruß
Frank
Nissan Leaf ZE1 ZeroEdition in Spring Cloud
EZ 26.07.2018

2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
0x00
    Beiträge: 990
    Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
    Wohnort: Wien
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 14:33
danke fürs verlinken meines Beitrags, mir ist es beim Wechseln auch so gegangen, dass ich die Birnen kurz vertauscht hatte :) und ja die Anleitung ist leider falsch..
Laser Next Gen? Sind die neu? Die normalen "Laser" kannte ich nur für H7 und war ganz enttäuscht diese nicht einbauen zu können
Blog: Hyundai Kona EV in Acid Yellow - Erster Eindruck: https://e-klar.xyz/2018/11/07/erster-ei ... id-yellow/

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
Benutzeravatar
folder Mo 29. Okt 2018, 16:55
Genau, die Osram Night Breaker Laser Next Generation sind ganz neu!

In einer bekannten deutschen Autozeitschrift war neulich ein Test von Birnen für das Abblendlicht veröffentlicht worden. Dort hatten diese Birnen sehr gut abgeschnitten (im Test waren sie noch außer Konkurrenz gewertet, weil zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Handel erhältlich).

Die Birnen gibt es im einschlägigen Internethandel für ca. 32 €/Paar!

Frank
Nissan Leaf ZE1 ZeroEdition in Spring Cloud
EZ 26.07.2018

2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Nissan Leaf 2018, Ablendlicht Halogen

menu
Benutzeravatar
    Taxi-Stromer
    Beiträge: 1868
    Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
    Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ
    Hat sich bedankt: 92 Mal
    Danke erhalten: 108 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 16:58
Falls jemand OSRAM Night Breaker Laser Next Generation H11 und HB3 braucht, ich hätte je 2 Doppelpackungen abzugeben.
Pro Packung € 20,- plus Versand.
Ich wollte nämlich meinen ZE0-Acenta damit ausrüsten, und erst beim Versuch die Night Breaker einzubauen habe ich gemerkt, daß der ZE0 ja stinknormale H4 verwendet.... :wand:
:oops:
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 103.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 20.000 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag