Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

p.hase
read
habe letzte woche einen 2015er TEKNA 30kWh in den dienst gestellt mit wenig kilometern. am wochenende 400km zureitungsfahrt des eingeschlafenen akkus. was habe ich DAS vermisst! kein bimmeln und vibrieren von losen tasten im lenkrad und frau konnte endlich wieder bei bestem licht lesen und stricken ohne mich zu blenden. auch die sitze einfach klasse und dann diese rasende ladeleistung gegenüber dem 40er. 44kW im schnitt von 25-85% sind einfach genial. bei 94% hatte er noch mit 19kW geladen. man ist mit dem 30er so viel schneller unterwegs als mit dem 40er, das ist schon fast lästig für die familie.
Anzeige

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:habe letzte woche einen 2015er TEKNA 30kWh in den dienst gestellt mit wenig kilometern. am wochenende 400km zureitungsfahrt des eingeschlafenen akkus. was habe ich DAS vermisst! kein bimmeln und vibrieren von losen tasten im lenkrad und frau konnte endlich wieder bei bestem licht lesen und stricken ohne mich zu blenden. auch die sitze einfach klasse und dann diese rasende ladeleistung gegenüber dem 40er. 44kW im schnitt von 25-85% sind einfach genial. bei 94% hatte er noch mit 19kW geladen. man ist mit dem 30er so viel schneller unterwegs als mit dem 40er, das ist schon fast lästig für die familie.
Das kann ich sowas von bestätigen...paradoxerweise fahre ich unserer 30er ZE0 lieber als den 40er ZE1 - komme mir manchmal vor als ob in die bimmelbahn steige bei dem ganzen gepiepe...

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

p.hase
read
rasseln manche deiner tasten auch wenn das lenkrad vibriert? man muss schon sehr genau hinhören.

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Muss ich mal demnächst...
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...so hab da mal jetzt genauer drauf geachtet - bei mir ist alles in Ordnung. :)
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

p.hase
read
demirsdr hat geschrieben: ...so hab da mal jetzt genauer drauf geachtet - bei mir ist alles in Ordnung. :)
rasselt je nachdem wie du das lenkrad festhälst mit wieviel händen und nach temperatur.

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

p.hase
read
@drilling: so ein 30er lädt deutlich schneller als ein 40er. seufz, hoffen wir, daß der 62er noch einen oben drauf setzt. sie sagen ja er wird gleich schnell fertig sein wie die "kleinen" akkus.
Screenshot_2019-04-09-21-53-35.png

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
also da ich ja meinen ZE1 gerade in der Inspektion habe - und der Meister mir sagte das er einen Garantieantrag stellt wegen dem Software-Update, werde ich mal berichten wie es ausschaut nach dem Update....wir haben immer den direkten Vergleich mit ZE0 :)
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

p.hase
read
demirsdr hat geschrieben: also da ich ja meinen ZE1 gerade in der Inspektion habe - und der Meister mir sagte das er einen Garantieantrag stellt wegen dem Software-Update, werde ich mal berichten wie es ausschaut nach dem Update....wir haben immer den direkten Vergleich mit ZE0 :)
keine verbesserung bei 2x laden. mehr konnte ich nicht testen. am besten starten und abbrechen und starten, dann weisst du es. bis das gegenteil bewiesen ist bleibe ich bei meiner theorie des "tagesladungshäufigkeitszählers".

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

USER_AVATAR
  • Egers-edrive
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:54
  • Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
demirsdr hat geschrieben: also da ich ja meinen ZE1 gerade in der Inspektion habe - und der Meister mir sagte das er einen Garantieantrag stellt wegen dem Software-Update, werde ich mal berichten wie es ausschaut nach dem Update....wir haben immer den direkten Vergleich mit ZE0 :)
Ist es nach dem Software-Update besser geworden?
Leaf ZE1 Tekna (6-2019) - davor BMW 225xe - für Urlaub Mercedes Cabrio E350
seit 2011 PV 11,31 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag