Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

dita
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

mittlerweile häufen sich da die Leaf-Besitzer - nicht nur Leaf-Besteller. Was mich als Ende-Januar-Besteller interessieren würde: Handelt es sich dabei ausnahmslos um die "Zeros" oder gibt es auch schon Auslieferungen des konfigurierten Modells mit der 2018er Preisliste?
Mein unverbindlicher(!) Liefertermin ist der 15.09 - Ein verbindlicher Termin steht noch aus. Mal schauen...
Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
Dita
Nissan Leaf 2018 N-Connecta Spring Cloud seit 09/2018
Anzeige

Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Zero - wir haben im Juli kurzfristig gekauft und konnten in einen gerade stornierten Zerovertrag switchen. Die Ursprungsbestelltung datiert aus 12/2017.

Das Auto wurde am 20.08. zugelassen und übergeben.

Also sozusagen noch warm aus der Presse.

Sind superhappy!

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

TecManiac
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 07:08
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am 15. Januar 18 einen Leaf 2 in der Basisversion bestellt. Am 23. Februar umkonfiguriert auf Acenta mit Winterpaket. Voraussichtliche Lieferung am 05. Januar 2019.
Seit 20.12.18 unterwegs im LEAF Acenta...

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Lieferfrist dürfte (ohne Sonderwünsche, die im Werk (England) gemacht werden müssen) zirka 6 Monate betragen.
Habe meinen (siehe Signatur) am 23.5.2018 bestellt mit Liefertermin zirka November 2018.
Grundvoraussetzung ist allerdings: wieviele Autos von welchem Typ der nationale Importeur bereits 2017 vorbestellt hat, ohne Kundenaufträge! Dann wird er natürlich bevorzugt beliefert.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

USER_AVATAR
read
Rockatanski hat geschrieben:Zero - wir haben im Juli kurzfristig gekauft und konnten in einen gerade stornierten Zerovertrag switchen. Die Ursprungsbestelltung datiert aus 12/2017.

Das Auto wurde am 20.08. zugelassen und übergeben.

Also sozusagen noch warm aus der Presse.

Sind superhappy!
Hi, das deckt sich fast zu 100% mit unserem Leaf Zero Edition: War auch eine Stornierung eines anderen Kunden. Bestellung im November 2017, von uns spontan am 26.06.2018 gekauft, geliefert Ende Juli 2018!

Auch wir sind happy!! :D
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

dita
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Antworten. Ein bisschen ärgere ich mich schon, das ich nicht auf ein "Stornofahrzeug" gehofft habe, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Immerhin neigt sicher der Monster-Sommer im klimaanlagenlosem Übergangsbenziner dem Ende zu :roll:
Nissan Leaf 2018 N-Connecta Spring Cloud seit 09/2018

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Knoli
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hallo Dita

Habe einen Tekna bestellt in den ersten Tagen des Januar 2018.
Sollte unverbindlich im September da sein. Die Aussage des Händlers war, er erwartet das Auto früher. Er meinte aber, es wäre besser einen Termin nennen, den man sicher halten kann. Also eben September.

Wurde dann später in den November verschoben. Der Händler war zuversichtlich, dass sicher der Termin noch in Richtung September bewegt.

In der Zwischenzeit ist es bald September und ich habe noch nicht einmal einen Produktionstermin genannt bekommen.
Wenn es einen gibt, dann traut sich das Autohaus nicht sich darauf zu verlassen und mir den zu nennen.
Die letzte Anfrage des Händlers hat Nissan bis jetzt nicht beantwortet. Das liegt nun ca. zwei Wochen zurück.

Für diesen Kundenservice gibt es von mir folgende Note bisher: :cry:

Für eine Lieferung im November oder später liegen hier im Forum für eine Benotung keine passenden Emoticons vor. Es wird Zeit, dass die Konkurrenz bekommen, die liefern kann und will. Einen der dreckigen Ölbrenner kriegste jeweils sofort! :twisted:
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe ende Januar Bestellt, mein Liefertermin ist Anfang Dezember, schon ein wenig lang :(
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

USER_AVATAR
  • Strinzer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 14:40
read
Kann es sein, das es an bestimmten Ausstattungsvarianten hängt? Wir haben unseren im April bestellt und Anfang August bekommen.
Modellvariante Acenta mit Winterpaket, Rot-Metallic und LED-Scheinwerfer.
Letztere waren aber leider nicht eingebaut :cry: :cry: :cry: :cry: .

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
LED Scheinwerfer gibt es erst ab N Connecta als Option, vmtl deshalb nicht dabei? Aber dass es der Händler dennoch so bestellt hat wäre dann komisch
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag