Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

theo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 4. Jun 2018, 14:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich durfte den Leaf am Wochenende probefahren und war überwiegend sehr angenehm überrascht!
Mit meinen 202cm sitze ich nicht optimal. Im Fußraum habe ich keine Probleme, weil ich dank des fehlenden Kupplungspedale nicht ständig mit den Füßen herumrudern muss. Da fühle ich mich in vielen Schaltasten mit mehr Fußraum unwohler...
Der Spalt zwischen meinen Knien und dem Lenkrad ist schmal, eine optimalerende Einstellung wäre schön.
Ich würde ihn überwiegend als Pendelfahrzeug nutzen und daher wohl nur selten mit #Rapidgate in Berührung kommen.
Mit einem 22kW AC-Lader wäre das Akkutemperaturproblem in der Praxis vermutlich nie eine Einschränkung gewesen...

Da ich einen Neuerwerb erst im nächsten Jahr plane, bin ich gespannt, was die 2019er Version so bietet.

Wenn sich dieses Gebimmel bei offener Fahrertür und aktivem Antrieb abschalten lässt, könnte das auf jeden Fall mein neues Auto sein! :)
Zoe R110 ZE 50 (Experience - Select + Winterpaket, EZ 11/21, Ph2)
Anzeige

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
jaaaa... chrissy bitte nerve Nissan um ein Update, das Piepsen bei offener Türe ist unpackbar. man kann nicht mal Interessenten etwas am Fahrzeug zeigen (wie zuletzt auf einer Veranstaltung), zB die Menüs usw weil der Wagen dabei ja an sein muss
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
read
Das Gebimmel gabs schon beim ersten Leaf. Japaner finden sowas scheinbar schick und verschwenden auch keine Gedanken daran das abstellbar zu machen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Schnipp schnapp
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Der Pieper ist wohl sicherheitstechnisch bei einem Elektroantrieb gewünscht, evtl. in manchem Land nötig, da man ja kein Brumm-Brumm mehr hört.

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
electic going hat geschrieben:Der Pieper ist wohl sicherheitstechnisch bei einem Elektroantrieb gewünscht, evtl. in manchem Land nötig, da man ja kein Brumm-Brumm mehr hört.
Ich glaube die Rede war vom "Tür-Auf"-gebimmle und das gab es z.Bsp. auch schon beim Honda Jazz.
Damit könnte meine Frau und ich leben. Irgendein Gebimmle während der Fahrt für belanglose Infos
wären unschön.

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
LeafSpy Pro bietet in den VSP Settings die folgenden Optionen:

-Drive Start Sound
-Drive Sound
-Reverse Beeps
-Vehicle Start Sound
-Sound A?
-Sound B?
-Charge Sound

hat jemand die Funktionen getestet? Lässt sich das alles wirklich deaktivieren?
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:
electic going hat geschrieben:Der Pieper ist wohl sicherheitstechnisch bei einem Elektroantrieb gewünscht, evtl. in manchem Land nötig, da man ja kein Brumm-Brumm mehr hört.
Ich glaube die Rede war vom "Tür-Auf"-gebimmle und das gab es z.Bsp. auch schon beim Honda Jazz.
Damit könnte meine Frau und ich leben. Irgendein Gebimmle während der Fahrt für belanglose Infos
wären unschön.
Ich weiß, dass meine Antwort auf das "Tür-Auf"-gebimmle bezogen ist.

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ViperX7777 hat geschrieben:LeafSpy Pro bietet in den VSP Settings die folgenden Optionen:

-Drive Start Sound
-Drive Sound
-Reverse Beeps
-Vehicle Start Sound
-Sound A?
-Sound B?
-Charge Sound

hat jemand die Funktionen getestet? Lässt sich das alles wirklich deaktivieren?
Das wäre ja Weltklasse wenn man nicht bei jedem Start die "Lautlos" Taste drücken müsste :)

Hat hier jem. Erfahrungen?
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab alles in Leaf Spy deaktiviert und hab nur den nervigen Tür Sound
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag