Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Öhm, das ist doch hier ein Forum. Richtig?
Wo sonst als hier sollte so eine Diskussion geführt werden?

Ich finde den Thread wichtig und informativ, weil mich u.a. auch die Emotionen zu den KFZ interessieren. Weiter so!
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

USER_AVATAR
read
Aber zig mal der selbe Tesla Model 3 lobhuddelthread muss auch nicht sein.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

electic going
  • Beiträge: 2911
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Warten wir mal ab, bis die ersten M3 in den Waschstraßen stecken bleiben oder gar nicht erst reinkommen. Das mit dem "N" und das auch aktiv belassen (ohne das eine der tollen automatischen Bremsen aktiv wird), ist wohl etwas, was man wissen muss und ansonsten viel falsch machen kann. Quelle: YouTube Videos mit Anleitungen.

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben: Warten wir mal ab, bis die ersten M3 in den Waschstraßen stecken bleiben oder gar nicht erst reinkommen. Das mit dem "N" und das auch aktiv belassen (ohne das eine der tollen automatischen Bremsen aktiv wird), ist wohl etwas, was man wissen muss und ansonsten viel falsch machen kann. Quelle: YouTube Videos mit Anleitungen.
Was ist da das Problem?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

electic going
  • Beiträge: 2911
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
https://youtu.be/r52s3LZOA3Q?t=108

Wenn man es weiß, einfach. Ansonsten aber nicht.

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

USER_AVATAR
read
Mein BMW Baujahr 1996 hatte ein SitzbelegungsSensor....wäre schlauer von Tesla sowas zu nehmen. In der Waschstraße sehe ich auch keinen Grund mich anzubieten. 3updates in einer Woche kommt mir auch recht viel vor.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
electic going hat geschrieben: Warten wir mal ab, bis die ersten M3 in den Waschstraßen stecken bleiben oder gar nicht erst reinkommen. Das mit dem "N" und das auch aktiv belassen (ohne das eine der tollen automatischen Bremsen aktiv wird), ist wohl etwas, was man wissen muss und ansonsten viel falsch machen kann. Quelle: YouTube Videos mit Anleitungen.
sinnfrei ... haltlos ... überflüssig und obendrein falsch
du scheinst jedenfalls keinen zu fahren

"n" rein und fertig ... mehrfach gemacht

falls man aussteigt ... verriegeln und gut ... mehrfach gemacht
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

electic going
  • Beiträge: 2911
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
joschka hat geschrieben:
electic going hat geschrieben: Warten wir mal ab, bis die ersten M3 in den Waschstraßen stecken bleiben oder gar nicht erst reinkommen. Das mit dem "N" und das auch aktiv belassen (ohne das eine der tollen automatischen Bremsen aktiv wird), ist wohl etwas, was man wissen muss und ansonsten viel falsch machen kann. Quelle: YouTube Videos mit Anleitungen.
sinnfrei ... haltlos ... überflüssig und obendrein falsch
du scheinst jedenfalls keinen zu fahren

"n" rein und fertig ... mehrfach gemacht

falls man aussteigt ... verriegeln und gut ... mehrfach gemacht
Und du scheinst deinen Beißreflex nicht unter Kontrolle zu haben wenn du den Boten beißt statt erstmal alles zu lesen.

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben: Aber wenn wir schon mal beim Vergleich sind: Kofferraum.
Beim Modell 3 für eine normale Familie nicht nutzbar. Man bekommt nicht mal 2 Koffer rein.
Im puncto Kofferraum geht der Vergleich mit großem Abstand an den Leaf (egal welche Version).
Natürlich bringt man im Model 3 zwei Koffer rein. Sogar 4 Koffer für die ganze Familie. Mit dem Model 3 kann man sogar die ganz grossen Sachen wie Tiefkühltruhen oder Waschmaschinentürme transportieren, denn für das Model 3 gibt es eine AHK mit 1 Tonne Zuglast ab Werk. Der Nutzwert ist dank der Anhängermöglichkeit beim Model 3 sicher höher als beim Leaf.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Nissan Leaf 62 KWh vs. Model 3 Standard Range+

USER_AVATAR
read
:lol:
Na da möchte ich aber mal sehen was meine Businesskunden dazu sagen, wenn ich mit dem M3 samt Anhänger auftauche und sie für die Fahrt zum Flughafen abholen möchte....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag