Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

USER_AVATAR
  • TomG21
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 13:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist hier im Forum evtl. schon jemand unterwegs, dessen Smart mit dem neuen "Media System Connect" ausgestattet ist und dazu erste Erfahrungen (mit)teilen möchte?
Anzeige

Re: Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

MineCooky
read
Ich fürchte, dass es noch keiner hat. Das dürfte noch November/Dezember werden. :)

Hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich die Threadüberschrift angepasst habe. Dann finden sich hier schneller welche ein, die ihre Erfahrungen damit mit uns teilen möchten.

Re: Das neue Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

mm.sln
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 10:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine Frau bekommt ihren EQ 42 am 04.11., laut letzter Auftragsbestätigung vom 17.08. inkl. connect-System. Sobald das Fahrzeug - hoffentlich mit connect - da ist, werde ich berichten.

Re: Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

Marco31
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Unser EQ steht seit dieser Woche beim Händler und hat das connect-system verbaut. Ich hatte auch den Verkäufer darum gebeten, ab der Bestellbarkeit des connect-systems (das war einige Wochen nach der Bestellung des EQ) ein Auge darauf zu werfen, dass wir das auch bekommen. Seiner Meinung nach sollte es einer der ersten sein, die damit nun ausgeliefert wurden. Wir holen ihn am 30.10. ab, dann kann ich mehr dazu sagen.

Re: Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

MineCooky
read
Spitze, wir freuen uns auf Bilder und Erfahrungen. :)

Re: Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

Marco31
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also wir haben den Smart nun doch schon eine Woche früher abholen können und sind soeben zuhause angekommen. Wir haben die Fahrt über mit Apple CarPlay navigiert, Musik gehört und SMS-Nachrichten vorlesen lassen. Alles in allem funktioniert das System wunderbar flüssig, sehr sehr schnell und intuitiv. Ich werde übers Wochenende sicher noch ein paar Mal damit unterwegs sein und Erfahrungen sammeln. Es ist mein erster Smart, erstes EV und das erste mal Apple CarPlay, also quasi alles neu und nicht vertraut. :D

Re: Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

USER_AVATAR
  • pac
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 21:57
  • Wohnort: BaWü
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe auch schon das neue Media System und kann die Erfahrungen von Marco bestätigen. Läuft alles sehr flüssig und bisher problemlos. Wenn kein Smartphone angeschlossen ist, wirkt die Aufmachung etwas "lieblos":
Foto 04.11.20, 21 06 36 Kopie.jpg
Das Ganze ist aber ja auch für CarPlay / Android Auto gemacht und sieht dann wie gewohnt prima aus :)
Foto 04.11.20, 21 07 04 Kopie.jpg
Da ich im Auto immer Spotify und meist Google Maps nutze, wollte ich unbedingt das neue System und habe meine ursprüngliche Bestellung extra deswegen storniert und später neu bestellt. Gute Entscheidung :D

Kann gerne noch weitere Bilder machen, wenn es spezifische Fragen oder Wünsche gibt!

Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

USER_AVATAR
read
Das Standardbild wirkt ja echt wie aus den Anfangszeiten der Computer
das andere Bild ist fast schon zu bunt...gibts da Auswahl?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

MineCooky
read
Über das Standard-Bild war ich auch etwas schockiert, als ich mir bei @Marco31 das Radio angeguckt hatte. So sieht's eben aus, wenn ein Programmierer auch das GUI machen soll..

.. das andere wiederum finde ich nicht schlecht. Ob man da was ändern kann weis ich nicht. Das dürfte in der Entscheidungsmacht von Apple liegen, nicht in der von smart.

Re: Erfahrungen - neues Media System Connect (inkl. Apple CarPlay)

USER_AVATAR
  • pac
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 21:57
  • Wohnort: BaWü
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man kann den Hintergrund ändern, z.B. auch in ganz schwarz:
Foto 05.11.20, 11 02 35.jpg
Ebenso die angezeigten Apps und ihre Anordnung. Liegt aber alles in den Einstellungen von CarPlay, also ein Apple-Thema, richtig.
Die Uhrzeit ist übrigens nur so seltsam rot hinterlegt, wenn man gerade mit dem angeschlossenen Smartphone fotografiert. Warum auch immer...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag