Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

read
Tja, so unterschiedlich sind da die Ansichten: Für mich ist ein Navi mit Ziel-SOC und Ladeplanung Pflicht, heißt also Techno mit großem Akku. Wie oben schon beschrieben ist das Rot nicht meins, also andere Farbe. Da ist aber diese komische schwarze Streifen, der beim R5 einfarbig noch geht, beim R4 aber nicht, also Zweifarboption. Getönte hintere Scheiben müssen genauso sein, wie das Winterpaket, gerade beim E-Auto im häufigen Stadtverkehr finde ich das unerlässlich. Da ich hier im Flachland lebe kommen noch die Ganzjahresreifen (Grip-Paket) dazu. Und dann noch der Haken beim Advanced Driving Assist Paket. Ich will auch vorn Parkpiepser und auf den Totwinkelassistent will ich nicht verzichten. Macht Summa Summarum 37.700 €. Das mag ja Grundsätzlich noch halbwegs ok sein, wenn da nicht der hohe Verbrauch wäre. Der R 5 ist schon schlecht, aber der R4 eben noch schlechter. Und da schaut er sich gegenüber der Konkurrenz absolut die Rücklichter an. Wenn er Glück hat, ist er etwas sparsamer als der kleine EX30 - ok, der ist auch preislich drüber. Aber gegen Elroq, EV3 oder eC4 sieht er keinen Stich :( . Ich finde das Konzept toll, die Umsetzung aber leider drüber …
Anzeige

read
Da wollte ich mal eben klick klick machen, da gabs dann schon wieder ein böses erwachen. Das Dach auf dem Weg nach Süden ist auf unbestimmte Zeit in 2025 erst möglich.

Der Wagen hat 2 Alleinstellungsmerkmale ....Ladekante und Dachluke. Ob das für ne Bestellung reicht? Dazu sind mir 50 kWh einfach zu wenig Zukunft.
Auch weil 50 nach kurzer Zeit garnicht mehr drin sind. Irgendwann sind es nur noch 80% und dann wird alles zäher.

Derzeit bleibt für mich der inster die bessere Wahl. Auch als mircocamper.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Hat jemand mal gelesen, was Renault unter Akku-Vorkonditionierung versteht? Das Feature steht beim Evolution auch, aber ohne Navi kann das ja nur Handarbeit sein, oder?
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch nach 10 Jahren ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

• i3sven
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Moin zusammen, schade das hier noch nicht ganz so viel los ist...
Meiner ist seit 05.03.2025 bestellt und hoffe auf mein R-Pass...
Daumen drücken dass es schnell geht.
Image.jpg

Michael Knight
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Ich werde wohl erst gegen Ende des Jahres bestellen können. Ist ja auch logisch; Cabriofeeling im Winter, statt zum Frühling! BIBBER!!! :lol:
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5213 Mal
read
i3sven hat geschrieben: Moin zusammen, schade das hier noch nicht ganz so viel los ist...
na ja, weil es noch keine Fahrberichte geben kann, und die Bestellungen in einen Wartesaal Thread gehören würden...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Ute Kuschfeld
read
Möchte noch mit meinen 83 Jahren im Twingo die Welt bereisen. :D ucp.php?i=ucp_profile&mode=signature#

Michael Knight
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Was will uns dieser Link sagen?
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5213 Mal
read
Der Konfigurator für Österreich ist nun auch offen :) Mir fehlt aber: über Anhängerkupplung gibt es noch keine Infos auf der Konfigurationsseite.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Jack76
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Die ist beim R4 so wie beim R5 auch nur „Zubehör“, guckst Du hier: https://www.renault.at/zubehoer/katalog ... Code=X1317

zzgl. Montagekosten beim Freundlichen…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag