Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
@R4-Fan Wenn man bspw. auf das R5 Forum schaut, gibt es sehr gemischte Gefühle, was den R5-Pass betraf, es schien zwar möglich die Bestellung mit als "erster" platzieren zu können, aber das Resultat war nicht so eindeutig, dass man auch das Auto zeitnah geliefert bekam.

Genauso werden wohl die ersten Fahrzeuge ohne V2G Fähigkeit ausgeliefert, was erst im nun kommenden Jahr sich ändern soll.

Das zum R5-Pass, den man für 150 Euro kaufen konnte.

Ob sich eine ähnliche, inkonsistente Erfahrung mit dem R4-Pass zeigt oder ob es besser läuft, weiß man schlicht nicht.

Der "Pass" hätte nur den Vorzug, dass man gegen Anzahlung eine etwas priorisierte Stellung im Bestellprozess hätte, ein kleines Modellauto gibt es auch dazu, wie auch 50 Euro für einen gemeinnützigen Träger gespendet werden (die Details müsste man sich genauer anschauen).

Meine persönliche Meinung dazu: Niemals einem Unternehmen irgendwas zahlen, was mit einer wagen Absicht oder einem Versprechen verbunden ist - so groß die Begeisterung auch sein mag.

Wie so oft, ist es schlicht eine Frage der eigenen Motivation.
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers
Anzeige

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

R4-Fan
read
Die Aussage kam so ähnlich auch vom Renault Deutschland Kundendienst (telefonisch).
Habe beschlossen davon (R4 Pass) Abstand zu nehmen und mal abzuwarten, mein LoganMCV steht mir ja zur Verfügung.

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • tiger46
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 01:27
  • Wohnort: 1100 Wien / 4810 Gmunden
  • Hat sich bedankt: 613 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ging heute online: Car Maniac



00:00 Kein Stellantis Auto
03:09 Technische Daten
10:25 Heck & Kofferraum
14:29 Abmessungen
15:33 Bank umlegen
16:35 Platz hinten
18:49 Laden
21:17 Plain Sud Dach
23:35 Innenraum
37:30 Fazit, Preise
1997 - 2001 VW Polo 86 C, 33 kW // 2001 - 2018 kein Kfz // seit 12/2018 Niu N1S, 1,8 kW (1,7 kWh Akku)
// seit 02/2019 Niu NGT, 3,5 kW (4,2 kWh Akku) // seit 04/2023 Hyundai ix35 4WD, 100 kW (Erbstück, Erstzulassung 02/2014, 95.000km)

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Leto89
  • Beiträge: 1386
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Wann kommt der R4?
eSoul SK3

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • tiger46
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 01:27
  • Wohnort: 1100 Wien / 4810 Gmunden
  • Hat sich bedankt: 613 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
"Der neue Renault 4 wurde auf der Pariser Autoshow im Oktober 2024 vorgestellt und wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2025 auf den Markt kommen."
https://insta-drive.com/at/neuvorstellungen/renault-4/
1997 - 2001 VW Polo 86 C, 33 kW // 2001 - 2018 kein Kfz // seit 12/2018 Niu N1S, 1,8 kW (1,7 kWh Akku)
// seit 02/2019 Niu NGT, 3,5 kW (4,2 kWh Akku) // seit 04/2023 Hyundai ix35 4WD, 100 kW (Erbstück, Erstzulassung 02/2014, 95.000km)

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Michael Knight
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 258 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Ist der teuer !!!!! Hab mich mal durchgehangelt. Evolution auf Grund von eingeschränkter Farbauswahl und fehlenden Optionen (Navi) nicht kaufbar, also mindestens Techno mit großem Akku. Wenn ich dann aber einige Haken setze, lande ich am Ende bei 38.000 Liste - das geht gar nicht !!!!

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Fu Kin Fast
read
Die Basisfarbe finde ich ganz gut, keine andere bei höheren Ausstattungen gefällt mir (wesentlich) besser. Zu Erinnerung: die Zoe war ähnlich teuer.

Abgesehen davon: nur in der Basis hat man den echten Retro-Charme (Radkappen, Stabantenne).
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Für den Preis bekommt man aber auch einen deutlich größeren Elroq oder einen EV3 (mit größerem Akku) und gleicher Ausstattung… Das Rot gefällt mir überhaupt nicht.

Re: Renault R4 E-Tech - Presse- und Fahrberichte

geka
  • Beiträge: 949
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 413 Mal
read
Also meine Konfiguration wäre Evolution mit großer Batterie plus Winterpaket um 32750.-.
Finde ich ok.
Meine Zoe hätte es vor 4,5 Jahren bei weitem nicht um das Geld gegeben, bei wesentlich weniger Gegenwert.
Das Standardrot finde ich mega, die Stahlfegen mit diesen Abdeckkappen sind die schönsten, die ich seit langem gesehen habe. Da kommt bei mir kein Wunsch nach Alufelgen auf.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag