Viele "Kurzladungen"

Viele "Kurzladungen"

USER_AVATAR
read
Ich bin noch nicht der Akku-Profi, deshalb frage ich mich, wie die Batterie mit vielen "Kurzladungen" umgeht. D.h. ich hänge den EQ öfter mal nur kurz an die Leitung, z.B. mal 30 Minuten beim Einkaufen, mal eine Stunde bei einem Freund auf ein Bier, mal ne halbe Stunde vor der Currywurstbude usw.
Ist das evtl. sogar besser, als ihn die ganze Nacht an der Schuko hängen zu lassen?
Smart EQ fortwo pulse coupe : black/black/orange : 22 kW : 16" msw x4
Anzeige

Re: Viele "Kurzladungen"

USER_AVATAR
read
Servus Current,
beim EQ ist das egal. Ob beim 22 Kw Lader mal kurz beim Einkaufen angesteckt, oder über Nacht am 2,3 Kw Ladeziegel - Smarty nimmt alles ohne Murren und Knurren. Beim 22 Kw Lader an 22Kw Säulen hast Du sowieso nur "Kurzladungen".
Nur Currywurst und Bier mag er als Franzose nicht ;)
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Viele "Kurzladungen"

USER_AVATAR
  • SammyF
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:05
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kommt glaub ich drauf an *wie* kurz. Nach meiner kurzen (hab das Auto erst seit Anfang Juni, und 2 Wochen lang war's auch noch bei der Wartungf) Erfahrung scheint die Batterie oder de Lader mit ultrakurzen (<10mn) Ladevorgänge mit dem Ziegel nicht zurechzukommen.