Schnarchlader aufrüsten ?

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
read
Moin Gemeinde

In meiner Naivität als Anfänger durchzuckt mich ein Gedanke. Warum die Typ1 Schnarchlader nicht aufrüsten ?

Eine Steckdose und ein Ladegerät, das kann so aufwändig doch nicht sein. Wenigstens auf Typ2 mit 22Kw damit hätte man schon mal den Stand der Ladesäulen eingeholt. Und den zumeist dabeigestellten Chademo braucht man ja nicht zu überholen.

Falls ich da eine Marktlücke entdeckt habe ruhig geschäftlich nutzen. Wenn ein Umbausatz für meinen Partner dafür ab fällt.

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief
Anzeige

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
read
Da ist eine Lücke, nur mit Naivität wird sie nicht gefüllt...

Alleine die Kostenfrage....ein ac/dc sprengt für viele schon das Sparschwein

https://www.elektromobilitaet-riester.d ... anagement/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Man kann eine Batterie nicht einfach mit einer stärkeren Leistung aufladen wenn sie dafür nicht ausgelegt ist. Man müsste folglich auch die Batterie samt Managementsystem ebenfalls auswechseln.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
georgij hat geschrieben:Man kann eine Batterie nicht einfach mit einer stärkeren Leistung aufladen wenn sie dafür nicht ausgelegt
Als ersten Anhaltspunkt an dieser Stelle wäre die Recuperationsleistung also die Leistungsfähigkeit der elektrischen Bremse zu sehen, was kann die in Dauerlast. Dann wissen wir was die Batterie kann.
Ein einfacher Versuch: Am Abschleppseil mit Bremsen aufladen, wie lange dauert das bis voll = maximale Ladeleistung
Blue shadow hat geschrieben:Alleine die Kostenfrage....ein
Es gibt schon sehr gute 22kW AC Ladegeräte von Brusa. Das ist kein Hexenwerk und wurde schon oft gemacht.

Ich würde hier ein wenig nach Umbauten suchen, da war doch ein sehr erfolgreiches Projekt mit einem Renault Kangoo
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
DAS wäre DIE Lösung f. mich
22kW-Lader in 64er-Kona oder Niro...

Wer kann das wirklich? - HerstellerGarantie gibt's dafür sicher nie! - zu welchem Preis?
DAS wäre sinnvolles Elektrotuning !
Zuletzt geändert von midget77 am Do 30. Aug 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
read
In der Regel wird der Onboard lader mit der Extrapower unterstützt....wenn das BMS runterregelt müssen die Zusatz lader natürlich runterfahren.

Umsetzungen gibt es beim Leaf/Kangoo/Fluence/Twizy....fast alle nach ablauf der Garantien

Der Brusa 22kw ist wirklich ein schnäppchen...da bekommst du schon ne ganze Zoe für
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Der Brusa 22kw ist wirklich ein schnäppchen...da bekommst du schon ne ganze Zoe für
Na ja, sagen wir, ne halbe Zoe ... und vor dem Gebrauchtmarkt sei gewarnt, die erste Baureihe ging ab und zu hopps ... :(
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
read
Mal nen Umrüster gefragt ( Riester ) : Zu dies , zu das , geht nicht.

Schade

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Selbst ist der Umrüster... Wenn man weiß was man tut, ist es kein Hexenwerk.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Schnarchlader aufrüsten ?

USER_AVATAR
read
Je seltener, desto weniger infos...und Fachmänner
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile