Aerodynamische Felgen

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Aerodynamische Felgen

menu
Galatian
    Beiträge: 23
    Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 12. Feb 2020, 21:38
Hallo lieben Foren Gemeinde,

Für das Tesla Model 3 gibt es ja bekannter Maßen die Aerofelgen, welche zwar...gewagt...aussehen, jedoch einen definitiven Reichweitengewinn. Der Hersteller Borbet hat ja vor einige Zeit ähnliche Aerofelgen ins Programm genommen. Neuerdings auch einigermaßen gut aussehende Borbet TX. Hat diese oder ähnliche Felgen schon mal jemand getestet und kann berichten? Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Kennt ihr andere aerodynamisch optimierte Räder?
Anzeige

Re: Aerodynamische Felgen

menu
Jack-Lee
    Beiträge: 96
    Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal
folder So 16. Feb 2020, 11:28
Stahlfelge mit Radkappe dürfte die mit Abstand günstigste UND leichteste Variante sein. Habe bisher nur sehr wenige Alufelgen in der Hand gehabt, die leichter waren als ihre billigen Stahlkollegen (z.B. die geschmiedeten Alufelgen vom 3l Lupo).

Wer noch etwas mehr raus holen will, kann die Radscheiben noch schließen, oder Mooncaps verwenden.
Dateianhänge
Hagemann Patrick.jpg
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag