Aerodynamische Felgen

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Aerodynamische Felgen

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo lieben Foren Gemeinde,

Für das Tesla Model 3 gibt es ja bekannter Maßen die Aerofelgen, welche zwar...gewagt...aussehen, jedoch einen definitiven Reichweitengewinn. Der Hersteller Borbet hat ja vor einige Zeit ähnliche Aerofelgen ins Programm genommen. Neuerdings auch einigermaßen gut aussehende Borbet TX. Hat diese oder ähnliche Felgen schon mal jemand getestet und kann berichten? Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Kennt ihr andere aerodynamisch optimierte Räder?
Anzeige

Re: Aerodynamische Felgen

Jack-Lee
  • Beiträge: 1409
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Stahlfelge mit Radkappe dürfte die mit Abstand günstigste UND leichteste Variante sein. Habe bisher nur sehr wenige Alufelgen in der Hand gehabt, die leichter waren als ihre billigen Stahlkollegen (z.B. die geschmiedeten Alufelgen vom 3l Lupo).

Wer noch etwas mehr raus holen will, kann die Radscheiben noch schließen, oder Mooncaps verwenden.
Dateianhänge
Hagemann Patrick.jpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag