XPeng G6 - kurze Fragen, kurze Antworten.

Re: XPeng G6 - kurz Fragen, kurze Antworten.

willow
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Joerg13 hat geschrieben: Rückwärtsfahren, Absenkung der Außenspiegel
Kennt jemand eine Methode, die abgesenkte Stellung der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren anzupassen und dann für die Zukunft abzuspeichern?
Doch, das geht. Aktiviere die Option in den Einstellungen. Lege dann R ein, damit der Spiegel runterfährt. Bleibe in R und auf der Bremse. Swipe dann auf dem Bildschirm von oben nach unten, um das Dropdown-Menü sichtbar zu machen, während die 360-Grad-Kameras aktiv sind. Wechsle dort in die Spiegel-Einstellungen und stelle die Positionen des Spiegels mit den Lenkrad-Walzen passend ein. Beim nächsten Einlegen von R wird das Fahrzeug diese Spiegelposition dann wieder herstellen.
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance
Anzeige

Joerg13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@willow Besten Dank! Hat funktioniert.

Blautzenschnautze
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

seit 15.04. bin ich, nach meinem Ioniq 5 Disaster, auch stolzer Fahrer eines G6 Performance. Bis jetzt bin ich bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden, aber ein paar Fragen hätte ich, die ich nicht lösen konnte.

1. Beim Aussteigen läuft bei mir meist DAB. Wenn ich wieder einsteige, muss ich jedesmal wieder den „Play“-Button drücken, obwohl der Sender noch angezeigt wird. Gibt es eine Einstellung dass die zuletzt eingestellte Musikquelle automatisch wieder anläuft?

2. Die Klimaanlage läuft auf Automatik. Trotz sehr heißem Innenraum beim Einsteigen, säuselt sie so vor sich hin. Um echte Linderung zu erhalten, muss ich in den Klimaanlageneinstellung AC-Max drücken. Muss ich das Problem mit einer XCombo lösen?

3. Trotz durchgeführter Akkukonditionierung war das Höchstgefühl bei einem kurzzeitigen Ladepeak von 220 kW/h. Danach pendelt es sich so um 190 kW/h ein (Ionity). Selbst der Ioniq 5 schaffte bei Idealvoraussetzungen kurzzeitig 240 kW/h. Wie ist Eure Erfahrung.

Besten Dank

kanae
  • Danke erhalten: 246 Mal
read
Moin kurze Frage wie oder was ist der beste Weg Feedback an xpeng zu geben?
Über die App via Email.

Gestern hab ich ja den Dicken abgeholt und direkt große Fahrt. Hab den Limiter aka Schilderkennung mit Anpassung genutzt.
Dabei wenn unbegrenzt war und vorher 120 z.b. blieb er dabei wäre nice wenn er auf 130 richtgeschwindkeit geht oder man einen Wert einstellen kann im Menü was er dann machen soll.

Ebenso die berühmten 80 bei Nässe kann er nicht unterscheiden und haut dann die voll rein.
Möglichkeit eine Routine Abfrage ala Scheiben Wischer an dann ja. Oder wie machen das andere Hersteller können die wirklich das Schild unter den 80 lesen Nässe und entscheiden? Ebenso die zeitabhängige Regelung

Tobiw
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
@kanae
Einfach über die App
Du bekommst meist innerhalb 1-2 Tagen eine antwort

Ich kenne kein Auto das bei näße unterscheiden kann
Ich denke der Text ist einfach zuviel im schild
XPENG G6 Performance aus münchen

Tobiw
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich habe immer wieder Massive Probleme mit dem Bluetooth Empfang im Handy störungen beim telefonieren oder abgehacktes Android Auto
Es liegt aber nicht am Handy
Bei unter 10m vom Auto bricht bei offener tür der Kontakt zusammen
Kennt jemand das Problem
Oder besser
Gibt es eine lösung

Auf 2,4 GHz bin ich schon gegangen !?
XPENG G6 Performance aus münchen

read
weiß schon wer, welche Pads wir für die Hebebühne brauchen?
Spezielle Pads sind mir bis jetzt nicht bekannt und benötigt man wohl auch nicht. Es gibt wohl nur die Besonderheit, dass man vorn erst eine Abdeckung am Schweller entfernen muss, um an die richtigen Anhebepunkte zu gelangen. Das sollte man dem Reifenhändler des Vertrauens vorsichtshalber mit sagen, da es auch in der BA nicht steht (habe es zumindest nicht gefunden)

VG
XPeng G6 LongRange RWD
XOS 5.6.0…

Bild

willow
read
Die Pads von Tesla passen.
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance

read
Die Pads von Tesla passen.
Aber benötigt man diese unbedingt/zwingend? Denn beim Tesla geht es ja auch ohne.

VG
XPeng G6 LongRange RWD
XOS 5.6.0…

Bild

willow
read
Ich denke, es sollte auch ohne gehen. Man muss nur schauen dass die Aufnahme-Gummies der Bühne nicht zu groß sind, damit sie komplett in den Plastik-Aussparungen verschwinden. Ich würde dennoch sicherheitshalber lieber die Tesla-Pads verwenden, da ja in den Trägern auch wirklich die Aussparungen dafür vorhanden sind.
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „G6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag