XPeng G6 - kurz Fragen, kurze Antworten.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: XPeng G6 - kurz Fragen, kurze Antworten.

kph
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Empfindlichkeit steht auf 2m, öffnet wenn ich im Haus innen am Fenster vorbei gehe. Auto parkt an der Straße in 15m Abstand (iPhone)
Hab's abgeschaltet, zu unsicher
Anzeige

da_Andy
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen, ich lese schon einige Zeit bei euch mit und bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines XPeng G6 performance. Das Forum hat mir in der Vorbereitung auf das Auto schon sehr geholfen. An Dieser Stelle erstmal meinen Dank an alle, die hier aktiv Ratschläge/Hilfen geben.
Nun zu meiner Frage. Ich habe in vielen Videos gesehen, dass Besitzer des Fahrzeuges Unmengen an Apps haben. (Prime Video oder Disney zum Beispiel). Wenn ich auf den AppStore gehe, ist der bei mir leer. Woran liegt das? Gibt es die Apps offiziell nicht oder sind das länderspezifische Sachen? Oder bin ich zu doof? :-)
Zuletzt geändert von da_Andy am Do 3. Apr 2025, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

da_Andy
read
Kommando zurück, ich war zu doof 😂hab es rausgefunden.

read
Tobiw hat geschrieben: Mal einen Zwischenstand,
Ich habe die Batterie getestet und sie war wirklich auf 30% runter
Das heißt das das auto zwar das gewußt hat aber keinerlei Meldung zur info gegeben hat was auch böse ausgehen kann.
...
Aber eigentlich sollte die hv Batterie ja ausgleichen
Schau Dir mal meinen Beitrag zum Thema 12V-Batterie hier an. Von meinem Händler hatte ich die Info bekommen, dass bei SOC der 12V von unter 50% oder einer Spannung unter 12,2V automatisch aus der HV-Batterie nachgeladen wird. Eine Meldung zeigt das Infotainment dazu jedoch leider nicht an... Lass mal von der Werkstatt das entsprechende Steuergerät prüfen (und ggf. auf Garantie tauschen).
Ich denke - also spinn' ich :)

MUSK to MARS - OneWayTicket!

23Uwe
read
da_Andy hat geschrieben: Kommando zurück, ich war zu doof 😂hab es rausgefunden.
Hi,
mich würde die Lösung interessieren :-) <ich bin immer noch zu doof dafür :-)>

Tobiw
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Du must oben auf das Banner tippen
Dann wird der Rest angezeigt
XPENG G6 Performance aus münchen

KaliKali
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fahre aktuell einen Enyaq, den ich im Mai zum Leasing-Ende zurückgeben werde. Ein potentieller Nachfolger wäre der G6, wovon ich sehr angetan bin. Allerdings frage ich mich, inwieweit auch in Zukunft die Ersatzteil- und Service-Versorgung gewährleistet ist. Sie bauen ja aktuell ihr Service-Netzwerk aus. Nur kann es ja sein, dass die Chinesen bei Misserfolg in ein paar Jahren sich vom europäischen Markt zurückziehen und dann stehe ich mit dem Auto da.
Kann mir einer die Bedenken und meine Sorgen nehmen? Wie ist eure Einschätzung dazu?

Joerg13
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@KaliKali Deine Sorgen und Bedenken musst Du leider mit Dir selbst abmachen. Meinungen, "Gewissheiten" oder sonstiges anderer Personen helfen Dir da nicht weiter. Genauso kann Dir keiner sagen, was morgen in Deinem Leben sein wird. Oder übermorgen...

da_Andy
read
@23Uwe gut, dass ich nicht der einzige war :-)

Ich habe mal eine Frage zu den Updates. Mein G6 hat gestern ein Update auf 5.6.0.8905 gemacht. Kann man irgendwo einsehen, was sich mit den Updates alles verändert? Auf der Seite von XPENG habe ich nichts gefunden. Mir ist nur eine Änderung in der Navigation aufgefallen. Bisher hat er nur die Restreichweite in KM am Ende der Fahrt angezeigt. Nach dem Update zeigt er die Restreichweite in KM und den Akkustand in % am Ende der Fahrt an.

read
Kann man irgendwo einsehen, was sich mit den Updates alles verändert?
Schau mal in der App. Oben rechts auf das Einstellungsrädchen und dann unten auf die Softwareversion drücken. Da findest du eine sehr detaillierte Ausführung.

VG
XPeng G6 LongRange RWD
XOS 5.6.0…

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „G6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag