XPeng G6 - kurz Fragen, kurze Antworten.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: XPeng G6 - kurz Fragen, kurze Antworten.

read
Frage. Kann der G6 folgendes:
Ich habe zum Beispiel 150 KMH im Tempomat eingespeichert.
Fahre auf ein langsameres Auto zu und der G6 wird automatisch langsamer und passt sich an.

Wenn ich jetzt links blinke um zu überholen: beschleunigt der G6 automatisch noch in der alten Spur oder ist es leider so wie bei Tesla, dass das Auto erst dann beschleunigt, wenn erkannt wurde, dass vorne alles frei ist (Was mich beim Tesla nervt, weil es viel zu lange dauert)?

@KaJu74 gerne ein Video dazu machen, wenn du Zeit, Lust und Spaß daran hast :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Joerg13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
"Wenn ich jetzt links blinke um zu überholen: beschleunigt der G6 automatisch noch in der alten Spur oder ist es leider so wie bei Tesla, dass das Auto erst dann beschleunigt, wenn erkannt wurde, dass vorne alles frei ist (Was mich beim Tesla nervt, weil es viel zu lange dauert)?"

Mein (kurzes) Probefahrterleben: Er beschleunigt erst, wenn er in der neuen, dann freien Spur ist.

Joerg13
read
Anhängerkupplung / Belegung

Hat jemand die Anhängerkupplung im Gebrauch und könnte berichten, ob dort ALLE Pins belegt sind? Also: Ob auch Dauerplus anliegt? Danke!

Hintergrund: Ich habe eine 12V-Kühlbox im Hänger. Diese nutzt den Dauerplusanschluss an der jetzigen AHK des jetzigen Zugfahrzeugs um mir das Bier kalt zu halten. Den "Service" möchte ich nicht missen. Nicht bei allen Anbietern ist Dauerplus auf die AHK gelegt.

willow
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: Wenn ich jetzt links blinke um zu überholen: beschleunigt der G6 automatisch noch in der alten Spur oder ist es leider so wie bei Tesla, dass das Auto erst dann beschleunigt, wenn erkannt wurde, dass vorne alles frei ist (Was mich beim Tesla nervt, weil es viel zu lange dauert)?
Seit dem Update auf 5.4.5 beschleunigt er deutlich eher. Ich weiss nicht, ob es genau im Moment ist, in dem man den Blinker setzt. Aber auf jeden Fall noch während man die Spur wechselt. Bei meinem letzten Test war ich sehr positiv erstaunt, weil es fast identisch zu dem Verwalten war, als würde ich selbst Gas geben.

Bis Version 5.2.7 hat er in der Tat gewartet, bis er auf der freien Spur war.
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance

Joerg13
read
"Bei meinem letzten Test war ich sehr positiv erstaunt, weil es fast identisch zu dem Verwalten war, als würde ich selbst Gas geben."

Das kann ich so bestätigen. Es war bei meiner Probefahrt auch sehr harmonisch und so, wie ich es auch machen würde.

Was er NICHT macht (und so hatte ich wp-qwertz verstanden) er beschleunigt nicht schon in seinen eingestellten Sicherheitsabstand in der Ausgangsspur hinein.

Also: Ich fand das sehr sehr gut.

Einen "Mangel" hatte ich beim Spurwechsel, bin aber der Meinung, ja, kann man so machen, Sicherheit geht vor: dreispurig, ich wechsle von ganz rechts in die völlig freie (nach vorn und hinten) mittlere Spur, das System bricht ab, da auf der ganz linken Spur einer von hinten sehr sehr schnell angeflogen kommt.
Ob das eine Unfallvermeidungsstrategie war (der "Flieger" könnte ja auch in die Mitte wechseln und wir würden uns treffen) oder eine nicht exakte Ermittlung der Fahrspur des "Fliegers" war, bleibt für mich natürlich im Dunkeln. Aber lieber so, als ein Unfall.

read
Ja, ihr habt mich richtig verstanden: ich fände es schön, wenn er schon beim Blinker setzen beginnt zu beschleunigen.
Habe jetzt ein Video gesehen vom R5, Renault, der das wohl sehr gut macht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Joerg13
read
Ich hatte den maximalen Abstand im Tempomat eingestellt, war mit ca. 100km/h hinter einem Reisebus und habe in die Mittelspur (dreispurige BAB) wechseln lassen. Ich hätte es nicht anders gemacht. Lief zügig und flüssig. Und auf der Mittelspur hat er dann auf die eingestellten 130km/h gut beschleunigt.

Ich fand es passend.

Tobiw
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo allesamt,
Es gibt wieder Karten update für alle xpeng Fahrer
Gruß torsten
XPENG G6 Performance aus münchen

willow
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Bin gerade eine längere Strecke gefahren. Nach meiner Wahrnehmung hat er beim Blinken schon direkt beschleunigt - auch in den Sicherheitsabstand des zu Überholenden hinein.
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance

Him
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mir einer genau die Felgengröße angeben? Sind Dezent TV dark - 8,5x20 - ET 50 - LK 5x112 richtig? Braucht man noch was, damit der Reifendruck richtig angezeigt wird?
XPeng G6 Performance seit Nov. 2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „G6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag