Was passiert, wenn der Akku leer ist?

Was passiert, wenn der Akku leer ist?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Ich bin mit meinem 44 gleich nach 3 Tagen auf 0% gefahren. Die Leistung ging auf 50% runter und ich bin noch ohne weitere Probleme 2-3km gefahren bis ich an der rettenden Säule war. Etwas geschwitzt, aber dann froh zu wissen das bei 0% nicht gleich Schluss ist.
Dateianhänge
86EC91FE-745C-48CF-A449-37592A8235F9.jpeg
D0326F36-ABB3-4F59-BFAA-DBB5A0905236.jpeg
Anzeige

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
dejan_kv hat geschrieben:...wieviel Power ich bei Vollgas noch bekomme. Was soll ich sagen, der ging noch ziemlich gut und die Anzeige ging meine ich auf 100% Power. Hat sich auch so angefühlt...
Nicht so ganz. Im Handbuch steht:
Der LED-Ring in der Leistungsanzeige zeigt die verfügbare Leistung an.

Und wie man sehr schön im zweiten Bild von Björn sehen kann, standen bei ihm nur noch ca. 30% verfügbare Leistung, bei leerem Akku, an.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Milly hat geschrieben:
Und wie man sehr schön im zweiten Bild von Björn sehen kann, standen bei ihm nur noch ca. 30% verfügbare Leistung, bei leerem Akku, an.
Und das habe ich auch gemerkt, Fahrspass und Drehmoment war da nicht mehr verfügbar.

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

dejan_kv
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 15:05
read
Milly hat geschrieben:
dejan_kv hat geschrieben:...wieviel Power ich bei Vollgas noch bekomme. Was soll ich sagen, der ging noch ziemlich gut und die Anzeige ging meine ich auf 100% Power. Hat sich auch so angefühlt...
Nicht so ganz. Im Handbuch steht:
Der LED-Ring in der Leistungsanzeige zeigt die verfügbare Leistung an.

Und wie man sehr schön im zweiten Bild von Björn sehen kann, standen bei ihm nur noch ca. 30% verfügbare Leistung, bei leerem Akku, an.
Muss den roten Ring beim nächsten mal beobachten. Aber der Zeiger ging bei mir definitiv richtung 100% bei 5% Akku.
Seit dem 20.01.2018 mit dem ForFour ED unterwegs...

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Ich werde vermutlich morgen früh wieder nähe Null kommen, da achte ich auch mal darauf wann die ersten Leistungs LEDs ausgehen.

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die rechten LEDs zeigen nur noch 30% Leistung an, verstehe ich.


Aber was bedeuten die LEDs im Charge-Bereich? Wann gehen die aus?


Gruß
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
EQ453 hat geschrieben:Aber was bedeuten die LEDs im Charge-Bereich? Wann gehen die aus?
Die zeigen an, welche Rekuperationsleistung aktuell möglich ist. Bei mir sind sie bei voll geladener Batterie (die Batterie kann keine Energie aufnehmen) bei Fahrtbeginn aus und gehen dann eins nach dem anderen an, wenn die Batterie durch die Fahrt etwas entladen wurde.

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ahh, danke für die Info! :D

Da muss ich mal drauf achten!

Gruß
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

eSmart
read
verschieb das doch bitte mal jemand in den richtigen Bereich, ist hier im ED falsch gehört in den EQ 44

Re: Was passiert nach Batterie = 0% ???

schnaeutz
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mein Fourtwo EQ hat bei 10 % SOC mitten auf der Straße abgeschaltet. Man konnte dann noch in N schalten, um ihn an den Fahrbahnrand zu schieben. Ein netter Anwohner hat mir dann seine Kabeltlrommel angeschlossen und das Notladekabel hat dann in ca. 40 Minuten für 15 % SoC gesorgt, was reichte, um an meine Wallbox zu kommen. Daraus ergibt sich auch, dass die Anzeige keineswegs falsch war, sondern es wurde wirklich bei 10 % abgeschaltet. Also Vorsicht bei geringen Ladeständen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag