ABetterRouteplaner

ABetterRouteplaner

Holyasgard
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Leute,
ich bin am schauen welches Elektroauto für mich so interessant ist und habe mal versucht diverse Autos bei ABetterRouteplaner zu testen.
Kann es aber sein das der neue Smart bzw. überhaupt kein Smart da zu finden ist ?

Grüße
Anzeige

Re: ABetterRouteplaner

MineCooky
read
Wusste noch garnicht, dass es schon sowas tolles gibt.

Habe direkt mal Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen, sofern es für sie kein riesiger Aufwand ist, wollen sie den smart hinzufügen. Bin da recht zuversichtlich und stehe in Kontakt.

Werde mich hier melden, wenn's was neues gibt.

Nachtrag:
Wir werden ED3 und ED4, jeweils mit 22kW-Lader, nachtragen. Das wird aber ein paar Wochen brauchen, bis ich alle benötigten Messungen zusammen habe.

Re: ABetterRouteplaner

tsi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich glaube da freuen sich doch etliche ED- und EQ-Fahrer drauf. Für längere Strecken eine große Hilfe. Bisher behelfe ich mir mit der Auswahl eines anderen Fahrzeugtyps (z.B. Zoe 22kw) und modifizieren der Eckdaten nach einer Formel. Optimal ist das natürlich nicht.
BMW iX3 Dezember 2021, Smart EQ Cabrio Januar 2019, e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)

Re: ABetterRouteplaner

Holyasgard
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Freut mich ja das ich ein Thema gefunden habe was anderen auch interessiert :)

Re: ABetterRouteplaner

USER_AVATAR
read
Ich wundere mich eher, dass ausgerechnet der Cookie ABRP nicht kannte, wo er doch auch mit dem Smartie quer durch Europa unterwegs ist...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ABetterRouteplaner

Holyasgard
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stimmt. Jetzt wo du es sagst, ist es schon merkwürdig.

Re: ABetterRouteplaner

MineCooky
read
Ich plane mittlerweile die Route nur noch grob voraus und mach dann den Rest unterwegs on the fly ;)

Re: ABetterRouteplaner

MineCooky
read
Update:
Habe die Tage Bo die relevanten Infos zusammengestellt und übermittelt. Er wird es nun "as soon as I can" hinzufügen.

Melde mich, wenn das geschehen ist :)

Re: ABetterRouteplaner

MineCooky
read
Das ging nun schnell. Ist schon online.

Er hat nochmal 10% auf meine Werte drauf geschlagen, der Rechner ist nun also sehr vorsichtig.

Wie seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Re: ABetterRouteplaner

USER_AVATAR
read
Ich habe ein kleines Verständnisproblem .... ED4 = EQ ?
Oder bräuchten wir für den EQ neue Werte?
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag