Softwareupdate Steuergerät / Batteriemanagementsysttem

Softwareupdate Steuergerät / Batteriemanagementsysttem

menu
schnaeutz
    Beiträge: 58
    Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Fr 12. Apr 2019, 20:52
Ich habge festgestellt, dass das Vorheizen nicht klappt, wenn der Wagen in geladenem Zustand am Ladekabel hängt. Bin deshalb zur Werkstatt. Das, was ich bemängele, ist normal, nur nicht in der Betriebsanleitunng dokumentiert. Bei dieser Gelegenheit hat man im schlauen Computer festgestellt, dass am BMS was geändert werden muss. Was genau, keine Ahnung? Weiß jemand von Euch mehr? Mein Smarty wurde 2019 gebaut.
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Mo 15. Apr 2019, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel + Themen zusammengeführt
Anzeige

Re: Batteriemanagementsysttem

menu
Benutzeravatar
    JoChiem
    Beiträge: 159
    Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
    Wohnort: Chiemsee
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 12. Apr 2019, 22:28
Dann muss ich meinen wohl doch mal in die Werkstatt bringen ;-). Denn bei meinem funktioniert das einwandfrei :-)

Re: Batteriemanagementsysttem

menu
Linksflieger
    Beiträge: 102
    Registriert: Sa 29. Aug 2015, 14:37
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 09:21
Habe für meinen (EZ3-2ß19) ein Schreiben von Smart bekommen, er bekommt nächste Woche ein Softwareupdate für das Batteriemangement.

Bin ich mal gespannt, hoffentlich wird da jetzt nichts "verschlimmbessert", bis jetzt funktioniert alles im wesentlichen so wie es soll und muß, nur "ready-to" geht nicht.

Gruß,
Lifli

Softwareupdate Steuergeraet

menu
Stromer94
    Beiträge: 19
    Registriert: Mi 29. Aug 2018, 09:17
folder Sa 13. Apr 2019, 11:43
Hallo, hat noch jemand einen Brief bekommen um sein Steuergeraet updaten zu lassen?
In einigen Situationen soll das Auto nicht mehr gestartet werden koennen.

LG
Smart ED4 07.2017 Green Flash

Re: Softwareupdate Steuergeraet

menu
Badman
    Beiträge: 348
    Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
    Danke erhalten: 59 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 12:03
Meine steht aktuell beim Händler. Ich frage wenn ich in abholen kann.
Mal sehen, was so alle dran war und was sie sagen.
Mit dem GPS-Update kann es nicht zusammen hängen.

Re: Softwareupdate Steuergeraet

menu
Benutzeravatar
folder Sa 13. Apr 2019, 14:34
So ein Schreiben hatte ich heute auch in der Post. Da ich bisher keine Probleme hatte, habe ich es jedoch nicht eilig mit dem Werkstatttermin....
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017

Re: Softwareupdate Steuergeraet

menu
heinerk
    Beiträge: 19
    Registriert: Di 6. Mär 2018, 20:08
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 14:45
Der Brief "Kundendienstmaßnahme Steuergerät BatterieManagementSystem" war heute in der Tat auch bei mir in der Post. Hatte ab und zu Probleme, das während der Fahrt die Meldung kam "Anhalten und Motor ausschalten". Kleine Bremsung und nach einer Sekunde war der Spuck vorbei. Hoffe, dass das Update damit behoben wird.
Zuletzt geändert von heinerk am Sa 13. Apr 2019, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Softwareupdate Steuergeraet

menu
Ecano
    Beiträge: 559
    Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
    Wohnort: Reiskirchen
    Hat sich bedankt: 54 Mal
    Danke erhalten: 43 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 14:47
Das Schreiben habe ich heute auch bekommen. Und es auch sofort geöffnet, als ich den Thread hier gelesen habe. :mrgreen:
Smart ED 44, bestellt am 18.1.2018, erhalten 19.10.2018

Re: Batteriemanagementsysttem

menu
Badman
    Beiträge: 348
    Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
    Danke erhalten: 59 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 20:21
Dito heute im Briefkasten.

Re: Softwareupdate Steuergeraet

menu
Badman
    Beiträge: 348
    Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
    Danke erhalten: 59 Mal
folder Sa 13. Apr 2019, 20:21
Dito heute bekommen. Weiß einer näheres?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag