Keine Volle Leistung nach Laden

Keine Volle Leistung nach Laden

Andreas1966
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 08:24
read
Hallo zusammen, ich habe meinen Smart Fortwo ED 2017 im Oktober gekauft. Jetzt im Winter ist mir aufgefallen das er nach dem Laden auf 100% nicht die volle Leistung zur Verfügung stellt. Erst nach einiger Zeit, so ca. 5min fahren. kommen die orangenen LED zurück. Es ist auch egal ob er mit dem Ladeziegel oder an einer Wallbox geladen wird. Auch habe ich die Möglichkeit in der Firma in einer warmen Halle zu stehen und dort zu laden.
Hängt das jetzt mit der Batterie zusammen und dem fahren um Winter? Ich finde jedenfalls nirgend eine Antwort darauf.
Dateianhänge
86E3EB44-06B9-4FCB-966C-F713562256B7.jpeg
Anzeige

Re: Keine Volle Leistung nach Laden

USER_AVATAR
read
Links ist ja normal, da er dort die mögliche „Bremsenergie“ anzeigt und die ist bei 100% nahe null, die Seite hat nix mit deiner Akkukapazität zu tun. Deswegen steht da auch Charge ;-)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Keine Volle Leistung nach Laden

USER_AVATAR
read
Präziser gesagt, wenn du nicht die linken LED hast, kann nicht rekuperiert werden (die Batterie kann keine Energie mehr speichern), das heißt du mußt die mechanische Bremse betätigen - wie Moritz schon beschrieben hat. Der Smart "segelt" in diesem Zustand. Ist besonders dumm, wenn man auf der Passhöhe voll auflädt und denn den Berg runter fährt.
Genauso sollte man sich Gedanken mächen, wenn die rechten LED weniger werden, da kommt vorher noch die Reserve Anzeige und unter 10% SoC die beiden (--) - dann sollte man sich schnellstens die nächste Säule zu laden suchen.

Franz - und immer gsund bleim
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, MY LR-D FSD bestellt, Mein Tesla Referral Code: https://ts.la/franz13725
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Keine Volle Leistung nach Laden

USER_AVATAR
read
Ich bin nicht Moritz ;-)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Keine Volle Leistung nach Laden

USER_AVATAR
read
Das weiß ich - bin noch nicht senil :lol: - noch. Aber in einem anderem Thread (an der Paßhöhe volladen) hat Moritz das beschrieben - find den Bericht aber nicht mehr.
Franz - gsund bleim
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, MY LR-D FSD bestellt, Mein Tesla Referral Code: https://ts.la/franz13725
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag