Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

MarkusR.
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:44
read
Also es wurde zumindest das Airbagsteuergerät zurückgesetzt. Vermutlich reicht das aber nicht und es müssen weitere Steuergeräte zurückgesetzt werden oder die Batterie wieder freigeschaltet werden oder ?
Anzeige

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,

das sind vieleicht die "Trennelemente"?!

Grüße
Torsten
Negativ, da die 12V Batterie ja Leistung vom DC-DC Wandler aus der HV Batterie bekommt und geladen wird.
Ihr schreibt ja, 14,2 V Ladespannung bei Zündung.

Da muss noch mal eine SD ran und jemand der sich damit auskennt - die wenigsten Mitarbeiter bei Daimler können
die ( sehr umfangreiche ! ) SD nicht bedienen.

Die hat bspw. beim ED3 Features, veränderbare Programmeinstellungen die nicht mal "Stuttgart" kennt.
(Ich hatte mal ne schriftliche Anfrage zu "Warmland/Kaltland" gemacht, als Antwort kam nur ein Telefonat mit : öhmm, ähhhh, etc)

Da muss man sich in eurem Fall privat (!) 1-2 Stunden vor setzen und einfach gucken und ggf. klicken. SD Forum bei MT ?
Jemand in deiner Nähe ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

MarkusR.
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:44
read
Vielleicht kann ich einen Kollegen mal bitten der sich viel mit SD und codieren beschäftigt. Es macht mir den Eindruck als wäre das System an sich in Ordnung. Aber es scheint eine Wissenschaft für sich.

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

MineCooky
read
MarkusR. hat geschrieben: Also es wurde zumindest das Airbagsteuergerät zurückgesetzt. Vermutlich reicht das aber nicht und es müssen weitere Steuergeräte zurückgesetzt werden oder die Batterie wieder freigeschaltet werden oder ?
Wenn die Airbags raus gegangen sind muss mindestens wieder die Batterie freigeschaltet werden....
... wobei ich Dir nicht versprechen kann, dass die sich nicht vielleicht bereits, aus Sicherheitsgründen, vollständig entladen hat.

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

MarkusR.
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:44
read
Also laut Anzeige ist sie bei ca 60% aktuell und ja die Airbags waren wohl draußen. Womit ich noch immer nicht ganz warm werde sind die Pyrotechnischen Trennelemente ? Wenn er sie hat wo sitzen diese ?

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

MineCooky
read
Moment, er schaltet soweit ein, dass er Dir anzeigt, dass er noch 60% hat?

Hört man 1-2 *klack*, wenn man ihn wieder abschaltet?

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

MarkusR.
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:44
read
Ja genau. Misst man die Ruhespannung an der 12v Batterie bei Zündung aus habe ich 12,3v. Schaltet man die Zündung ein und dreht dann weiter erlöschen alle Kontrollleuchten, es klackt zweimal laut hintereinander und man kann vorne eine Ladespannung von 14,2 ca messen und es bleibt solange bis man ihn abschaltet.

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

MineCooky
read
Optimal, dann zieht der HV-Akku tatsächlich die HV-Schütze an und ist voll funktionsfähig.

Dennoch: Ohne Xentry/Stardiagnose kommst Du nun nicht weiter.

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

USER_AVATAR
read
Mit der SD ( Xentry ) Fehler global komplett aus lesen. Wenn welche vorhanden, löschen (lassen) . Mit Sicherheit steht ein Fehler an.
Das Gute bei der SD ist, sie wirft mit einer Abfrage ALLE Fehler aus, egal aus welchem Steuergerät. Ggf. die geführte Hilfe benutzen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Smart 453 ED schaltet nicht mehr in Ready

MarkusR.
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 19:44
read
Vielen Dank für die Hilfreichen Infos. Gibt es eine Alternative zur SD oder geht wirklich nur diese ? Zur Not werde ich versuchen eine zu besorgen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag