Smart EQ 2020 (Facelift), Gründe für Kaufabsicht oder warum nicht?

Smart EQ 2020 (Facelift), Gründe für Kaufabsicht oder warum nicht?

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wie man hier im Forum entnehmen kann, sind ja schon einige aktuelle Smart EQ (Facelift) im Anmarsch zu ihren Käufern,
für mich überraschend viele, wenn man bedenkt das alle Neukäufer ja auch nicht hier im Forum unterwegs sind.
Nachdem ich mich anderer Stelle ja schon geäußert hatte, das ich diesen Smart als fortwo nicht zum aktuellen Preis/Leistungsverhältnis neu kaufen wolle...
nunja jetzt ist es doch ein (fast) neuer geworden, so kann´s gehen.

Wie sieht´s bei euch aus, könntet ihr auch schwach werden oder definitiv nein?

Ich fahre inzwischen seit über 2 Jahren den Smart ED 451, den "zur Not" behaltenen Verbrenner habe ich letzten Sommer verkauft
und mir fehlt nun die Langstreckentauglichkeit und auch sowas wie der Motorradersatz.
Ich bin halt auch ein Frischluftfanatiker :D , über 35 Jahre mit motorisiertem Zweirad unterwegs gewesen, dann 3 Jahre mit dem Twizy,
mein jetziges Fahrzeug soll nun alles in einem sein.

Bin schon seit einigen Monaten auf der Suche nach nem Smart mit 22kW-Lader und als Cabrio, möglichst in weiß.

Der bisherige EQ ist ja bekanntermaßen erst ab ca. August 2018 mit 22kW-Lader auf den Markt gekommen und schaue ich mir die Gebrauchtmarktpreise an
dann ist dieser kaum günstiger als der Aktuelle nach Abzug der Förderung und Vergünstigung als Vorführwagen.

Rechne ich den Verkaufserlös meines Verbrenners, die Inzahlungnahme meines derzeitigen ED, die Förderung und die Vergünstigung als Vorführwagen zusammen,
dann bin ich mit rund 13.400,- dabei :D
Dazu noch fast die Wunschausstattung, da war es um mich geschehen, siehe hier: Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude
Zumal volle 8 Jahre Garantie auf den Akku wirken auch beruhigend.