smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
Junge Junge, du bist aber empfindlich

Smart EQ 42 Facelift Passion Exclusive mit SmartMediaSystem

Smart ForTwo EQ Facelift, 22kW, Passion, Premium, Winterpaket, Smart Media -- NRGkick connect, EVbox ELVI 11 kW, cFos Powerbrain 11 kW, Vestel EVC04 AC22 kW
Anzeige

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

nagetusch
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:53
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Ihr habt Recht gehabt, scheinbar ist nur alles ausverkauft. Das kam gestern von carwow:


"Hallo Nagetusch,


Entschuldigung, bei unserer letzten Email hat sich ein kleiner Fehler in der Beschreibung der Lieferengpässe bei den smart Modellen eingeschlichen. Wir wollen Sie daher über die genaue Sachlage erneut informieren.


Bei den Modellen smart EQ fortwo, EQ fortwo Cabrio und EQ forfour handelt es sich nicht um einen Produktionsstop von Seiten smart, sondern um Lieferengpässe. Aufgrund der großen Nachfrage wurde bereits ein Großteil der zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten von 2021 verkauft. Somit sind bis Ende 2021 nur noch sehr wenige Fahrzeuge deutschlandweit bei den Händlern verfügbar.



Gehen Sie zu Ihren Angeboten und kontaktieren Sie bei weiteren Fragen gerne Ihr bevorzugtes smart-Autohaus."
2 Smart ED3 3,6kW Lader, 1 ED 3 22kW

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
Ich gehe mal meine Glaskugel polieren
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
immerhin wurden im Juli 1805 Smart EQ zugelassen, das dürfte Rekord sein bisher und das bestätigt die Entwicklung, dass Smart offensichtlich nicht mehr Fahrzeuge liefern kann.
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bei meinem, ich denke verhältnismäßig kleinen, Händler trudeln zur Zeit auch einige Smart ein.
Ob diese Kundenbestellungen sind oder "Lagerware" sind weiß ich leider nicht.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
nagetusch hat geschrieben: Ihr habt Recht gehabt, scheinbar ist nur alles ausverkauft. Das kam gestern von carwow:
......sondern um Lieferengpässe. Aufgrund der großen Nachfrage wurde bereits ein Großteil der zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten von 2021 verkauft. Somit sind bis Ende 2021 nur noch sehr wenige Fahrzeuge deutschlandweit bei den Händlern verfügbar.

Alter Falter !! :o


Aber so in der Art klang es bei dem (leicht deprimierten) SEAT Händler auch als ich vor einer Woche nach einem Mii fragte. Er meinte ich dürfte ab Dezember mal freundlich nachfragen ... :lol:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
Ich glaub´s nicht mehr - ist ja fast wie beim Trabbi damals ;)
Aktuell sind es schon 1,5 Jahre wie oben steht :o
Wie soll das noch weitergehen???
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
...MB/Daimler hat ja jetzt einen "Großauftrag" von Amazon bekommen - 1.800 E-Transporter wurden geordert; Lieferung baldmöglichst. Ich hoffe nur, dass sich die Batteriebauteile so unterscheiden, dass nicht die Smart-Batteriekomponenten in den Transportern verschwinden. Dann war´s das mit der MwSt-Senkungsmitnahme.
Smart EQ fortwo pulse coupe : black/black/orange : 22 kW : 16" msw x4

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

MineCooky
read
Ich wäre stark überrascht, würde sich das irgendwie auf den smart auswirken.

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
... ich hoffe auch, dass es keine Auswirkungen hat, zumal der Smart ja nur ein Nischenprodukt in der Mercedes/Daimler EQ-Reihe ist. Bei mir ist aber immer noch die knappe Verfügbarkeit der Batterie-Komponenten im Gedächtnis verankert und der Teufel ist ein Eichhörnchen ;-). Und Amazon als zukünftiger Großkunde wird immer Vorrang vor jeder Privatbestellung haben ...
Ich bin aber noch guter Dinge, dass meiner dieses Jahr, wie in der Auftragsbestätigung unverbindlich angekündigt, auch kommt.
Smart EQ fortwo pulse coupe : black/black/orange : 22 kW : 16" msw x4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag