Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

USER_AVATAR
read
Mittlerweile ist es mir leider nun schon öfters passiert, dass Fußgänger und Fahrradfahrer mich nicht gehört haben und dadurch gefährliche Situationen entstanden sind. Ich habe bereits beim Smart Center nachgefragt, ob man den akustischen Umfeldschutz lauter programmieren kann, leider hat man dies verneint. Habt Ihr eine Ahnung wer oder wie man dieses Problem lösen könnte, mir ist dieser Soundgenerator eindeutig zu leise. Vttl. gibts ja hier einen guten Programmierer :-)
Smart fortwo 453er EQ Cabrio mit 16 Zoll Brabus Felgen, 22kW-Lader; EZ 10/2018
Anzeige

Re: Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung, aber mal eine andere Frage wie hört sich das Teil überhaupt an?
Mein neuer bekommt das ja jetzt auch.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

USER_AVATAR
read
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=128&t=28700
Ich halte von dieser "Dideldidödelkiste" gar nix.
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also meiner (EZ 11/2017) ist so leise, dass man im Innenraum keinen Unterschied zum ausgeschaltenen Zustand bemerkt. Hätte ich mir sparen können.

Re: Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

USER_AVATAR
read
und wie soll mir der Link jetzt weiter helfen, mal abgesehen davon das ich da selber schon was geschrieben hab? Soundfile gibts da keins?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nach meinen bisherigen Recherchen und Erkenntnissen ist das nicht änderbar. Wenn, dann muss man sich selber was extra einbauen, das dann aber nur manuell wie die Hupe betätigt werden muss.

Re: Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

MineCooky
read
Immomakler hat geschrieben: Mittlerweile ist es mir leider nun schon öfters passiert, dass Fußgänger und Fahrradfahrer mich nicht gehört haben und dadurch gefährliche Situationen entstanden sind. Ich habe bereits beim Smart Center nachgefragt, ob man den akustischen Umfeldschutz lauter programmieren kann, leider hat man dies verneint. Habt Ihr eine Ahnung wer oder wie man dieses Problem lösen könnte, mir ist dieser Soundgenerator eindeutig zu leise. Vttl. gibts ja hier einen guten Programmierer :-)
Ganz ehrlich? Ich würde mir mal Gedanken zu meiner Fahrweise machen, wenn ich trotz Soundgenerator ständig Leute fast über den Haufen fahre. Fahre seit über 200.000 km ohne das irgendwas war.

@Andre, der Soundgenerator klingt 1:1 wie in der Zoe und dem EQC.

Re: Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wie wär´s denn mit diesem Sound,
da springt das gemeine Fußvolk garantiert in die Büsche,
oder gleich bäuchlings auf den Boden :mrgreen:

Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Smart EQ: akustischen Umfeldschutz lauter programmieren

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
Immomakler hat geschrieben: Mittlerweile ist es mir leider nun schon öfters passiert, dass Fußgänger und Fahrradfahrer mich nicht gehört haben und dadurch gefährliche Situationen entstanden sind. Ich habe bereits beim Smart Center nachgefragt, ob man den akustischen Umfeldschutz lauter programmieren kann, leider hat man dies verneint. Habt Ihr eine Ahnung wer oder wie man dieses Problem lösen könnte, mir ist dieser Soundgenerator eindeutig zu leise. Vttl. gibts ja hier einen guten Programmierer :-)
Ganz ehrlich? Ich würde mir mal Gedanken zu meiner Fahrweise machen, wenn ich trotz Soundgenerator ständig Leute fast über den Haufen fahre. Fahre seit über 200.000 km ohne das irgendwas war.

@Andre, der Soundgenerator klingt 1:1 wie in der Zoe und dem EQC.
Deinen sinnlosen Kommentar hättest Du Dir sparen können. Wie Du eventuell mitbekommen hast, schaltet sich der Soundgenerator ab 30 km/h ab. Da ich manchmal, aber nur mit Deiner Erlaubnis, innerhalb geschlossener Ortschaften mehr als 30 km/h fahre, kann es schon mal passieren, dass Fahrradfahrer oder Fußgänger ohne nach hinten zu schauen, die Fahrbahn wechseln oder auf die Fahrbahn treten. Vielleicht hast Du aufgrund Deines Wohnorts weniger Kontakt zu Verkehrsteilnehmern oder anderen Mitmenschen?
Smart fortwo 453er EQ Cabrio mit 16 Zoll Brabus Felgen, 22kW-Lader; EZ 10/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag