Facelift 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Leider hat konnte mich der Smart auf der IAA auch nicht umstimmen, Mittelkonsole geändert + Facelift außen, technik wie schon erwähnt dieselbe.

Bei anfrage warum man nicht den Akku wie VW mal bissel "modernisiert hat" bekam ich nur zu antwort "mit dem nächsten Modell".

Also wohl frühstens ende 2020, wenn nicht sogar später... :(
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)
Anzeige

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
read
Mich würde vielmehr interessieren warum Smart sich mit Details so ziert, was soll das bringen? Da geht man auf die IAA und hat keinen Preis parat?Was ist das bitte für eine Lachnummer?!


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Beware hat geschrieben: Leider hat konnte mich der Smart auf der IAA auch nicht umstimmen, Mittelkonsole geändert + Facelift außen, technik wie schon erwähnt dieselbe.

Bei anfrage warum man nicht den Akku wie VW mal bissel "modernisiert hat" bekam ich nur zu antwort "mit dem nächsten Modell".

Also wohl frühstens ende 2020, wenn nicht sogar später... :(
Naja 2020 ist ja nicht mehr so weit.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
read
Haha, netter Witz. Mach mal 2022 draus
https://www.daimler.com/konzern/joint-v ... geely.html


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Facelift 2019

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Abenteuerlich wie man sich am Smart-Stand auf der IAA rausgeredet hat:
- "Reichweite für unsere Kunden mehr als ausreichend"
- "Werden überrannt von Bestellungen, mussten deshalb Bestellstopp verhängen"
- "In ein so kleines Auto geht einfach nicht mehr Batterie rein"
Angesprochen auf die Konkurrenz:
- "Das sei nur ein befristetes Angebot, er wisse ganz sicher, dass VW mit den Preisen aufgrund der größeren Batterie demnächst drastisch raufgehen werde"

Wohl gemerkt ein Smart-Mitarbeiter, kein Student.

Ich bin dann weiter gezogen, war leider nicht länger auszuhalten...

Re: Facelift 2019

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Diese "Argumente" hört man eigentlich von 2014 bis heute in Dauerschleife. :lol:

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben: Diese "Argumente" hört man eigentlich von 2014 bis heute in Dauerschleife. :lol:
Ich möchte gerne wissen welche Kunden die so fragen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
andre280e hat geschrieben: Haha, netter Witz. Mach mal 2022 draus
https://www.daimler.com/konzern/joint-v ... geely.html


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
War ja ich ironisch gemeint.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
read
Der ForTwo hat ja eine Sonderrolle mit 2,70 m Länge. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da aktuell nicht viel mehr Akku reinpasst. Und es bleibt ja auch noch Smarts Vorteil, 22 kW laden zu können. Das halte ich für Schwerpunkt City für viel besser als DC mit 40 kW. Den Vorteil hat auch der ForFour, aber der halbsogroße Akku ist da ggü. dem e-Up ein echtes Handicap. Alleine schon, dass Smart noch Nefz angibt, zeigt, dass sie sich des Reichweitenproblems voll bewusst sind. Ich nehme an, Smart hat einfach keine größeren/dichteren Akkus bekommen können.
j.

Re: Facelift 2019

USER_AVATAR
read
Meines Wissens wurden beim eUp nur die Batteriezellen geändert, der Akku hat weiterhin die gleiche Größe.

Auch VW gibt den Wert in NEFZ an. Die Werte sind aber bei allen Herstellern nach WLTP getestet und in NEFZ umgerechnet. So auch zu lesen in der " Info zum WLTP Testverfahren" der DAT

Zitat Info DAT
...hat sich die Europäische Kommission mit Blick auf ihre CO2-Gesetzgebung bis Ende 2020 entschieden, nicht den CO2-Grenzwert für neue Pkw-Modelle anzupassen, sondern deren im WLTP ermittelte Emissionen jeweils zurückzurechnen, als wären sie NEFZ-Werte. Dies wird mit Hilfe einer Software geschehen, die vom EU-Forschungszentrum „Joint Research Centre“ (JRC) entwickelt wurde.
Da diese zurückgerechneten NEFZ-Werte jedoch auf den strengeren Rahmenbedingungen des WLTP-Testverfahrens basieren, werden sie leicht höher ausfallen als gemäß dem ursprünglichen Testablauf. Für diejenigen, die künftig also CO2-Emissionswerte vergleichen, bietet es sich daher an zu beachten, ob das Fahrzeug noch nach den bisherigen NEFZ-Anforderungen oder schon nach WLTP zertifiziert wurde.


Zitat VW Prospekt:
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag